Episode: #1.09 Wunder der Technik

Diese Episode ansehen:

Brooke, hervorragende Innenarchitektin und perfekte Frau, heiratet. – Aber ausgerechnet einen Mann, mit dem sie früher nie klar gekommen ist. Ihre Freundinnen fragen sie nun nach dem Warum? Sie hat ihre Wunschvorstellung vom Traummann schon lange aufgegeben, da es das sowieso nur in Märchen gäbe. Carrie ist total entrüstet und vertraut die Einstellung ihrer Freundin Big an. Dieser verkündet aber zu Carries Entsetzen, dass er auch nie mehr heiraten möchte. Carrie ist völlig verblüfft und fragt sich, ob sie damit überhaupt klar kommen kann. Sie lebt zwar mit dem Mann, den sie liebt lange zusammen - aber ohne Trauschein?

Das wird gleich zum nächsten Thema der Freundinnen. Miranda ist sowieso davon überzeugt, dass Männer schon bald überflüssig sind, da sie ein Wunderwerk der Technik bereits ersetzen kann - Vibratoren.

Carries Vorstellungen entsprechen zwar nicht Mirandas Meinung, aber sie kann dem Vibrator nicht widerstehen, als sie im Sexshop steht. Abends als sie bereit ist, ihre Lust damit zu befriedigen, ruft Sam plötzlich an und erzählt ihr von ihrem verpatzten Date mit Jerry. Der Einsatz des Technikwunders muss wohl noch warten.

Aber es sollte noch schlimmer kommen. Am Treffpunkt in einem Restaurant trifft Carrie auf Bernie, besser bekannt als die Schildkröte mit Mundgeruch. Durch gezielte und geschickt eingesetzte Komplimente seinerseits findet Sam ein wenig Gefallen an ihm. Mit einer Totalerneuerung müsste es doch klappen können.

Stanford hatte wieder einmal ein geplatztes Date. Bei einem Aufmunterungsgespräch mit Carrie überlegt er sich, doch noch zu heiraten, um an sein Erbe zu kommen und fragt Carrie kurzerhand ob sie ihn heiraten möchte. Carrie ist davon bald begeistert und malt sich bereits ihre Zukunft aus. Als sie jedoch Stanfords Großmutter kennen lernt, die ihr Familienfotos zeigt, wird ihr bewusst, dass diese Hochzeit ihr nichts bringen würde, da sie einen Mann mit Kindern haben möchte. Dafür müsste sie aber konsequenter bei der Auswahl sein.

Petra - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Petra O. schreibt:
    Wie kann man bloß einen Mann heiraten, den man nicht liebt? Überhaupt, wenn man mit dieser Person früher gar nie klar gekommen ist? Hat Brooke, eine Freundin der vier Mädels, die Hoffnung längst...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Sex and the City" über die Folge #1.09 Wunder der Technik diskutieren.