Review: #1.09 Wunder der Technik

Wie kann man bloß einen Mann heiraten, den man nicht liebt? Überhaupt, wenn man mit dieser Person früher gar nie klar gekommen ist? Hat Brooke, eine Freundin der vier Mädels, die Hoffnung längst aufgegeben oder ist sie der Suche nach dem "Richtigen" müde geworden? Kein Wunder, dass das Thema Carrie beschäftigt. Und dann muss sie sich noch von Big anhören, dass er nie heiraten möchte. Carries Traumwelt platzt allmählich. Warum kann man mit jemanden, den man liebt, zwar zusammenleben aber diesen nicht gleich heiraten? Ist nicht gerade die Hochzeit die Krönung der Liebe? Man verstärkt sogar mit dem Schwur der Ehe die Unzertrennlichkeit! Vor was hat Big Angst? Liebt er denn Carrie nicht so stark? Da soll man mal Männer verstehen... :)

Miranda lebt nach einer anderen Überzeugung! Warum Männer, wenn es das Wunderwerk der Technik gibt? Kann ein Vibrator einen Mann ersetzen? Nun ja, es hat ja auch Vorteile: Die Frau entscheidet wo es lang geht, wann und wie oft sie will und niemand kann herummeckern… :) Reicht das? Sehnt sich nicht auch Miranda nach mehr? Nach Liebe und Geborgenheit?

Carrie probiert das Wunderwerk auf Mirandas "Drängen" doch aus. Jetzt steht sie nur noch kurz davor ihn anzuwenden. Die Spannung steigt! Doch auf einmal – wie es auch kommen musste – läutet das Telefon. Sam ist von ihrem Date enttäuscht. Da müssen wir uns das Wunderwerk gedanklich vorstellen! Probleme von Freundinnen gehen doch immer vor!

Carrie versucht Sam aufzuheitern. Genau in solchen Momenten trifft man wieder Personen, die man nicht gerade gut in Erinnerung hat oder besser gesagt trifft Carrie auf Bernie – die Schildkröte mit Mundgeruch. Wie Carrie dazu wohl wieder gekommen sein mag? Doch Sam findet tatsächlich Gefallen an ihm – naja, mit einer Totalerneuerung könnte es ihr ein Versuch wert sein. Man kann sich ja nicht in etwas hineinsteigern, dass nicht vorhanden ist. Aber ich glaube, die "Schildkröte" ist nur ein kleines Trostpflaster für Sams verpatztes Date. Wir alle kennen ja Sams Ansprüche.

Carrie kommt auch nie zu ihrem besonderen Vergnügen, denn jetzt hat Stanford ein Problem mit seinem geplatzten Date. Anscheinend ist Carrie die richtige Ansprechperson! Wieder geht es um die Frage des Heiratens und Stanford macht Carrie einen Hochzeitsantrag! Zwar nicht von Big aber immerhin. Carrie freundet sich bald mit diesem Gedanken an. Die Hochzeitsglocken läuten in ihren Gedanken. Ob das wirklich etwas bringen soll? Das wird aber Carrie auch bald bewusst. Sie hat doch andere Vorstellungen. Vielleicht will sie ja doch einmal Kinder haben? Sie lässt sich von nun an mehr Zeit. Sie will nicht nur irgendjemanden sondern nur den einen, den "Richtigen". Ganz meiner Meinung. Der passende Spruch, der mir dazu einfällt: Nur wer suchet, der findet.

Petra O. – myFanbase

Die Serie "Sex and the City" ansehen:


Vorherige ReviewÜbersichtNächste Review

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Sex and the City" über die Folge #1.09 Wunder der Technik diskutieren.