Herbert Wexley

Herbert Wexley (Chris Jackson) ist ab Staffel 1 in "And Just Like That..." der Ehemann von Lisa Todd Wexley und ein erfolgreicher Hedge-Fond-Banker aus Manhattan.

Die Serie "And Just Like That..." ansehen:

Charakterbeschreibung: Herbert Wexley, "And Just Like That...", Staffel 1

Foto: Chris Jackson & Nicole Ari Parker, And Just Like That... - Copyright: Craig Blankenhorn/HBO Max
Chris Jackson & Nicole Ari Parker, And Just Like That...
© Craig Blankenhorn/HBO Max

Herbert Wexley ist der Sohn seiner strengen Mutter Eunice. Der erfolgreiche Hedge-Fond-Banker ist mit Lisa Todd Wexley verheiratet und ist ein liebevoller Familienvater. Als sein Sohn Henry Wexley ein Klavierkonzert an der Musikschule hat, die auch von Lily Goldenblatt besucht wird, lernt Herbert auch Charlotte York-Goldenblatt und ihren Mann Harry Goldenblatt sowie deren Freunde kennen. Viel Zeit zum Plaudern bleibt ihm jedoch nicht, weil er sich um seinen Sohn kümmert, bei dem es schon einige Male nicht gut lief, als es um öffentliche Auftritte ging. Leider müssen Herbert und Lisa auch diesmal erkennen, dass es nicht gut läuft. Dennoch sind sie stolz auf ihren Sohnemann.

Stolz macht sich bei Herbert an dessen Geburtstag breit. Da auch Charlotte und Harry eingeladen sind, fallen dieser sofort die Gemälde an den Wänden auf, bei denen sie auch erkennt, wie wertvoll diese sind. Als Herberts Mutter Lisa erneut wegen den angeblichen Unsummen ein schlechtes Gewissen machen will, erfüllt es Herbert mit Stolz, als Charlotte ihr gutes Auge lobt und Lisa damit den Rücken stärkt.

Partnerlinks zu Amazon

Etwas anders sieht es da aus, als er Harry und Charlotte zu einem Tennisdoppel einlädt, bei dem Herbert und Lisa einen Streit zwischen dem befreundeten Paar mitbekommen, denen das unangenehm ist. Kurz darauf soll Lisa aber die Versteigerung moderieren, da Herbert geschäftlich weg muss. Da Lisa sich dies aber nicht zutraut, streitet er sich mit ihr und moderiert selbst. Dabei versteigert er auch Carrie Bradshaw für 1500 USD. Die Wogen glätten sich aber wieder, als Herbert mit seiner Familie nach Brooklyn kommt, um beim Hausanstrich zu helfen und dabei Zeit mit seinen Kindern verbringen kann und einige Wochen auch später bei der Bar Mitzwa von Rock Goldenblatt anwesend ist.

Zur Charakterbeschreibung von Herbert Wexley in "And Just Like That..." (Staffel 2)

Die Serie "And Just Like That..." ansehen:

Daniela S. - myFanbase