Virgin River - Inhalt Staffel 2

Foto:
Foto: Lauren Hammersley, Virgin River - Copyright: 2020 Netflix, Inc.
Lauren Hammersley, Virgin River
© 2020 Netflix, Inc.

Mel (Alexandra Breckenridge) sucht Abstand in L.A. und dort Nähe zu ihrem verstorbenen Ehemann Mark (Daniel Gillies). In der Zwischenzeit kümmert sich Jack (Martin Henderson) um die schwangere Charmaine (Lauren Hammersley), die ordentlich mit Morgenübelkeit zu kämpfen hat. Jack will, dass sie von Doc (Tim Matheson) behandelt wird, so dass beide mitbekommen, als Mel plötzlich wieder in der Stadt ist, weil sie ihren einjährigen Arbeitsvertrag erfüllen will. Charmaine ist außer sich, weil sie sogleich ihre Hoffnung verliert, dass sie mit Jack eine richtige kleine Familie bilden kann. Er weicht Mel aber ebenso konsequent aus, weil er von ihrem Verschwinden enttäuscht ist. Letztlich stellt er sich aber einem Gespräch mit ihr, worin sie erklärt, dass sie seine Chance auf ein Familienleben nicht zerstören will, so wie sie auch Charmaine nicht verletzt sehen will. Jack besteht aber darauf, dass auch seine Wünsche zählen müssen und er weiß genau, was er will. Charmaines Zustand wird nicht besser, weswegen Doc Mel für ein Konsulat hinzuzieht. Schnell kommen sie zum Ergebnis, dass die Schwangere an Hyperemesis leiden muss, was sie zur Hochrisikoschwangeren macht. Mel empfiehlt, dass sie in die Nähe zieht, damit sie engmaschig überwacht werden kann. Charmaine ziert sich zunächst, doch Jack erbittet sich ihre Zusammenarbeit und bittet daher auch Mel, dass sie als Krankenschwester die Hauptverantwortung für Charmaine übernimmt. Sie stimmt zu und besorgt auch gleich bei Hope (Annette O'Toole) eine Unterkunft. Diese stimmt nur zu, weil sie die Aussicht hat, dass Jack ihr verzeiht. Mel wiederum sucht das Gespräch mit Doc, um von ihm zu erfahren, ob Jack ohne ihr Auftauchen wohl in der Beziehung mit Charmaine geblieben wäre. Dieser antwortet, dass ihm das zu hypothetisch sei, aber Jack habe erkannt, was eine wahre Beziehung sein kann.

Doc und Hope sind in einer geheimen Beziehung. Während er das gerne mit der Öffentlichkeit teilen würde, will Hope es weiterhin geheim halten, um nicht zur Spekulation von Virgin River zu werden. Daher behauptet sie gegenüber Muriel (Teryl Rothery) auch, dass die Scheidung durch ist und Doc Single sei. Hope drängt Doc, dass er sich auf ein Date mit Muriel einlassen muss, um sie zu besänftigen. Jack hat ordentlich mit der Verantwortung der Bar zu kämpfen, da er Brady (Benjamin Hollingsworth) als Arbeitskraft verloren hat. Daher schüttet er sich heimlich Alkohol in den Kaffee. Plötzlich steht Brady wieder vor der Tür und verlangt den Posten des Managers, aber Jack bleibt hart. Preacher (Colin Lawrence) ist weiterhin um Paige (Lexa Doig) bemüht, will aber auch wissen, was es mit der Michelle-Sache auf sich hat. Sie berichtet ihm von ihrem gewalttätigen Mann Wes (Steve Bacic). Preacher bietet ihr an, mitsamt Christopher (Chase Petriw) in seinen freien Zimmern einzuziehen, was sie auch annimmt. Doch mit Erschrecken merkt sie, dass Wes sie ausfindig gemacht hat. Auch Mel fährt der Schrecken in die Glieder, als plötzlich ein verletzter Mann in der Praxis steht.

Foto: Alexandra Breckenridge, Virgin River - Copyright: 2020 Netflix, Inc.
Alexandra Breckenridge, Virgin River
© 2020 Netflix, Inc.

Der Mann verlangt Oxy, was ihm Mel aber nicht geben will. Jack hört sie schreien und eilt ihr sofort zur Hilfe, aber der Mann kann trotzdem entkommen. Mel hat sich aber den Knöchel verstaucht, weswegen Jack sie nach Hause bringen muss. Am nächsten Morgen eröffnen Doc und Mel Charmaine und Jack, dass diese bei Hope unterkommen kann. Die Freude ist auf beiden Seiten nicht besonders groß, aber beide akzeptieren. Charmaine will das gesunde Kind bekommen, um Jack an sich zu binden und Hope will sich mit ihm versöhnen. Er macht ihr aber klar, dass er ihr zwar vergeben hat, ihr aber nicht mehr vertrauen kann, weswegen sie nicht mehr Teil seines Privatlebens sein soll. Während Jack einen ehemaligen Kameraden namens Mike (Marco Grazzini) anruft, der bei der Polizei tätig ist, damit er den Fall von Einbruchs wegen Schmerzmedikamentendiebstahl im Auge behält, vermittelt Mel zwischen Charmaine und Hope. Am Abend sucht sie zudem Jack in der Bar auf, weil sie die angespannte Stimmung nicht mehr erträgt. Sie gesteht, dass sie sowohl Mann als auch Kind verloren hat, weswegen sie sich fürchtet, noch einmal jemanden an sich ranzulassen, den sie verlieren kann. Jack versichert ihr, dass es das Risiko aber wert sei, doch Mel erträgt es nicht. Sie läuft nach draußen, aber der Wagen springt nicht an, weswegen Jack sie nach Hause fahren muss. Dort wird sie von ihren Gefühlen übermannt und küsst ihn. Sie schlafen miteinander.

Als Doc in der Bar zu Mittag isst, nutzt Muriel ihre Chance und flirtet mit dem Hausarzt. Nachdem sie einen Aufhänger hat, lädt sie ihn zum Abendessen ein. Wegen Hopes Bitte sagt er zu, fürchtet aber auch ihre Reaktion. Nachdem sie es herausgefunden hat, ermuntert sie Doc aber noch einmal. Als dieser also bei Muriel ankommt, muss er feststellen, dass sie groß aufgefahren hat. Paige ist von Wes verprügelt worden und er erwartet jetzt, dass sie gemeinsam nach Florida zurückkehren. Sie fasst sich ein Herz und verneint das, weswegen er ihr wie immer droht. Denn er hat ein Kontaktverbot gegen sie erwirkt, weswegen sie faktisch Kindsentführung begangen hat. Paige wehrt sich dennoch, weswegen Wes nur Christopher mitnehmen möchte. Daraufhin stößt sie ihn, so dass er unglücklich die Treppe runterfällt und sich das Genick bricht. Panisch ruft Paige Preacher an, der sofort alles stehen und liegen lässt. Sie bittet ihn, dass er Christopher nimmt, während sie sich der Polizei stellt, denn Wes hat sie akribisch als Täterin inszeniert. Preacher kann aber nicht den Gedanken ertragen, dass ihr Kind ohne Mutter aufwächst. Deswegen schickt er beide weg, um sich dann selbst um die Leiche zu kümmern.

Foto: David Cubitt, Martin Henderson & Benjamin Hollingsworth, Virgin River - Copyright: 2020 Netflix, Inc.
David Cubitt, Martin Henderson & Benjamin Hollingsworth, Virgin River
© 2020 Netflix, Inc.

Am nächsten Morgen hat sich für Mel dennoch nicht viel geändert, da sie weiterhin fürchtet, wie sich für Charmaine und Jack alles ändern wird, wenn sie einmal Eltern sind. Er will aber solange auf sie warten, wie sie braucht, daher einigen sie sich darauf, erstmal Freunde zu sein. Charmaine muss sich derweil weniger übergeben, aber sie ist dehydriert und braucht Infusionen. Sie hat aber Angst vor Nadeln, weswegen Doc sie ins Krankenhaus bringen will, was sie jedoch vehement verneint. Mel schlägt vor, es mit Methoden wie Mediation etc. zu versuchen. Charmaine ist für den Vorschlag dankbar, aber nachdem sie bemerkt hat, dass sich Mel und Jack nicht mehr meiden, kann sie nicht verhindern, dass sie alles, was von Mel kommt, ablehnt und sie mit Kommentaren zu Jack nervt. Mel informiert Doc daraufhin, dass sich das Krankenhaus bereithalten muss. Sie versucht es ein letztes Mal mit der Androhung, worauf es aus Charmaine herausplatzt, dass sie Krankenhäuser nicht mehr erträgt, seit ihre Mutter dort elendig gestorben ist. Mel gesteht ihr, dass ihre Mutter ebenfalls im Krankenhaus an Brustkrebs gestorben ist. Das schafft eine Verbindung, so dass sich Charmaine letztlich doch auf Mels Methoden einlässt, sich entschuldigt für ihr Verhalten und sich einen Zugang legen lässt. Mel nimmt zudem eine weitere Fahrt auf sich, um ein transportables Ultraschallgerät zu besorgen, worauf man sehen kann, dass Charmaine und Jack Zwillinge bekommen.

Jack ist derweil immer noch wegen des einbrechendes Junkies besorgt, weswegen er Calvin (David Cubitt) persönlich aufsucht, weil er vermutet, dass dieser mit dem jungen Mann zu tun haben könnte. Er muss erkennen, dass Brady inzwischen bei ihm mit einem Job untergekommen ist. Calvin lässt Jack abblitzen, aber tatsächlich hatte der Mann mit ihm zu tun, weswegen er seine Leute ermahnt, den Kerl endgültig aus der Stadt zu jagen. Brady ist versprochen worden, dass er Teil einer großen Sache wird, weswegen er gleich ein neues Auto besorgen kann. Das lässt ihn vor allem gegenüber Preacher hochmütig werden, der ihn aber abwimmelt. Er ist gedanklich aber auch viel mehr mit Paige beschäftigt und wie es für ihren Foodtruck weitergehen soll. Er hat allen erzählt, dass sie sich um ihren kranken Vater kümmert und hofft jetzt, dass Connie (Nicola Cavendish) den Wagen erstmal übernimmt. Die erwähnt im Gespräch, dass sie Wes kennengelernt hat. Preacher ermahnt sie, Wes niemals gegenüber jemandem zu erwähnen. Während Doc immer mehr merkt, wie aufmerksam Muriel ist und wie viele gemeinsame Interessen sie haben, kümmert sich Hope freiwillig um Lizzie (Sarah Dugdale), die aufmüpfige Nichte von Connie. Sie erkennt sehr viel von sich selbst in ihr wieder, weswegen sie sich überraschend gut verstehen. Ricky (Grayson Maxwell Gurnsey) ist jedenfalls sofort von ihr angetan. Am Ende klaut Lizzie Hope aber die Kreditkarte, was Connie schließlich beheben muss.

Externer Inhalt

An dieser Stelle ist Inhalt von einer anderen Website (z. B. YouTube, Twitter...) eingebunden. Beim Anzeigen werden deine Daten zu der entsprechenden Website übertragen.

Externe Inhalte immer anzeigen | Weitere Informationen

Foto: Teryl Rothery & Tim Matheson, Virgin River - Copyright: 2020 Netflix, Inc.
Teryl Rothery & Tim Matheson, Virgin River
© 2020 Netflix, Inc.

Jack ist Mel mehrere Tage aus dem Weg gegangen, denn mit den Zwillingen ist auch ihm bewusst geworden, wie schwer eine Beziehung werden könnte und dass er sich generell überfordert fühlt. Mel versichert ihm aber, dass er auf eine ganze Gemeinschaft setzen kann. Zurück zu Hause spürt Charmaine, dass etwas vorgefallen ist, weswegen Jack ihr von der Begegnung mit Mel berichtet. Charmaine verlangt völlige Offenheit, worauf Jack den einmaligen Sex gesteht. Am nächsten Tag steht ein Picknick an, das jährlich als Spendengelegenheit für eine bedürftige Familie genutzt wird. Als Mel erscheint, fühlt sie sich von allen beobachtet. Sie übernimmt die Spendenannahme für Hope und lernt dabei Jamie (Carmel Amit) kennen, die aus San Francisco stammt und einmal im Jahr einen abgelegenen Ort für die innere Ruhe aufsucht. Später spendet auch Ricky und Mel erkundigt sich, warum sie alle ansehen. Dieser verrät, dass das Gerücht umgeht, dass sie mit Jack schlafen würde, um ihn Charmaine auszuspannen und dass sich nun Teams formieren, wer für wen ist. Mel konfrontiert wütend Jack, der gesteht, dass er Charmaine ihren Sex gestanden hätte. Später beruhigt sich Mel aber, weil sie akzeptiert, dass Charmaine die Wahrheit verdient hatte. Gemeinsam nehmen die beiden beim Eierlauf teil und gewinnen. Anschließend sucht Mel Charmaine auf und macht ihr eine Ansage, doch diese zeigt kein Einsehen, da sie Jack unbedingt für sich haben will. Daher kündigt sie Mel auch als ihrer Ärztin. Jack schaut später bei Mel vorbei, weil sie ihren Gewinn vom Eierlauf vergessen hat. Ihr Gespräch wird durch das Eintreffen von Stacie (Melinda Dahl) unterbrochen. Die Schwester von Mark möchte gerne den Verlobungsring von Mel wiederhaben, da er der gemeinsamen Großmutter gehörte und Stacie ist überzeugt, nun einen Anspruch darauf zu haben. Jack erklärt sich dazu bereit, bei Charmaine auf der Couch zu schlafen, wenn sie dafür keine Gerüchte mehr vebreitet.

Preacher wird von Connie wegen eines zweiten Schlüssels für den Foodtruck angesprochen, da Lizzie den ersten verschlampt hat, so dass der Wagen aktuell nicht abgeschlossen werden kann. Preacher fährt zu Paiges Haus, wo er tatsächlich einen zweiten Schlüssel entdeckt, aber er hört auch ein Handy klingeln. Es ist das von Wes, das mit Nachrichten von Personen überquillt, die ihn suchen. Jack erfährt auf dem Fest von Lilly (Lynda Boyd), dass sie ihre Farm an die örtliche Holzfabrik verkauft hat, da diese sie angeblich modernisieren wollen. Jack spricht sofort Brady darauf an, da er den Verkauf eingetütet hat. Dieser macht kein Geheimnis daraus, dass er Lilly angelogen hat. Jack befürchtet, dass etwas Großes im Gange ist, zumal Mike ihn gewarnt hat. Brady macht auch Bekanntschaft mit Lizzie, die für die Schwärmerei von Ricky völlig blind ist und sich stattdessen für ältere Männer interessiert. Er ist nicht abgeneigt, auch wenn er durchschaut hat, dass sie noch sehr jung ist. Lizzie ist aber hartnäckig und Connie findet bei ihr ein Rezept für ein Verhütungsmittel. Doc will den Eierlauf wie immer mit Hope gewinnen, doch diese ist mit vielen anderen Baustellen bei dem Fest beschäftigt. Muriel bietet sich zum Üben an, so dass Hope auf die Idee kommt, dass die beiden zusammen antreten können, so dass niemand mehr glaubt, dass zwischen ihnen beiden noch etwas läuft. Doc stimmt notgedrungen zu, aber nachdem er verloren hat, ist er so enttäuscht, dass er fortan Hopes Kontaktversuche ignoriert.

Foto: Martin Henderson, Virgin River - Copyright: 2020 Netflix, Inc.
Martin Henderson, Virgin River
© 2020 Netflix, Inc.

Da Jacks Veteranentreffen ansteht, plagt er sich mit Alpträumen herum, denn er hat im Einsatz den Kameraden Lonergan (Rohan Campbell) verloren. Er freut sich all die alten Kollegen wiederzusehen, aber während er immer jedem Kick hinterherläuft, haben die anderen alle schon geheiratet. Daher wollen sie bei einer gemeinsamen Mountainbike-Tour nicht den gefährlichsten Weg nehmen. Am Feuerlager sprechen sie auch über alte Erinnerungen, was Jack eiskalt erwischt, weswegen er am Abend bei der Familie von Lonergan anruft, um sich zu entschuldigen, nur um zu erfahren, dass die Eltern ebenfalls verstorben sind. Mel schlägt sich derweil weiterhin mit Stacie herum, die einfach nicht lockerlässt mit dem Verlobungsring. Sie denkt daher intensiv über ihre Beziehung mit Mark nach und hadert mit sich, ob sie sich wohl getrennt hätten, wenn er nicht zuvor verstorben wäre. Ihr wird bewusst, dass auch der Abstand nach L.A. nicht geholfen hat, sich über vieles klarer zu werden. Parallel muss sich aber doch auch wieder mit Charmaine herumschlagen, denn diese hat mit Herzrasen zu kämpfen und es besteht die Gefahr eines Schwangerschaftsdiabetes. Da Doc Hausbesuche macht, muss Mel ihr schließlich mitteilen, dass sie nur unter Unterzuckerung leidet. Dabei gibt Charmaine mit einem entlaufenen Hund an, den Jack ihr vorbeigebracht hat, denn sie sieht es als Zeichen, dass er mit ihr sesshaft werden will. Mel spricht selbst noch mit Jack, woraufhin ihr klar wird, dass sie den Ring als Zeichen für ihre Liebe zu Mark behalten will. Stacie reist daraufhin beleidigt ab.

Da Mike für das Veteranentreffen in der Stadt ist, recherchiert er auch in Calvins Geschäften, weswegen dieser bei Brady nachhorcht. Brady wiederum will daraufhin wissen, worum es bei den Geschäften eigentlich tatsächlich geht. Als er zur Antwort Fentanyl bekommt, ist er entsetzt, denn er will eigentlich nicht ins Gefängnis zurück. Connie ist sauer auf Mel, weil sie Lizzie ein Rezept für die Pille ausgestellt hat. Diese verweist auf das Alter ihrer Nichte, doch Connie will davon nichts hören. Sie ist gedanklich aber auch mit einer Suchmeldung zu Wes beschäftigt, die übers Radio gesendet wird. Sie bittet Preacher um ein Gespräch, denn sie hat längst erkannt, dass Wes Paige geschlagen hat, denn sie selbst war das Kind eines gewalttätigen Vaters und sie will alles dafür tun, dass Christopher mit seiner Mutter aufwachsen kann. Preacher wiederum hat in der Bar Jamie kennengelernt, die sich durch seine Gerichte probiert hat und sehr begeistert ist. Lizzie lädt Ricky auf eine Party ein und er stiehlt für sie Alkohol aus der Bar. Die Party ist aber unerwartet lahm, so dass sie alleine miteinander trinken. Lizzie behauptet, ihn süß zu finden und küsst ihn. Später will Ricky die Flasche Alkohol zurückbringen, wird aber vom schwer enttäuschen Jack erwischt. Hope versöhnt sich mit Doc, merkt aber, dass sie ihm immer vor den Kopf stößt, wenn sie seine Interessen ablehnt. Daher taucht sie bei seinem Tanzkurs auf, wo er mit Muriel verabredet ist. Aber auch dort merkt sie, wie viel besser die beiden offenbar zusammenpassen.

Partnerlinks zu Amazon
Foto: Martin Henderson & Colin Lawrence, Virgin River - Copyright: 2020 Netflix, Inc.
Martin Henderson & Colin Lawrence, Virgin River
© 2020 Netflix, Inc.

Für Mel steht am nächsten Tag der erste Todestag von Mark an. Da sie bei der Trauerfeier seiner Familie nicht vorgesehen ist, überlegt sie nun selbst, was sie machen kann. Zudem merkt sie, dass es auch Jack nicht gut geht, aber dieser weicht einem Gespräch vehement aus, stattdessen will er unbedingt mit seinen Kameraden Kajak fahren. Die Lage am Fluss ist aber sehr gefährlich und da sie am Vortag viel getrunken haben, sind alle besorgt. Jack zieht sich beleidigt zurück, denn er hatte nicht erwartet, dass seine Freunde sich aus allen gefährlichen Aktionen zurückziehen würden. Da Charmaine das Okay von Doc bekommen hat, wieder in ihre Wohnung zurückzuziehen, will er sie dort besuchen. Die Wohnung steht voll mit Babyausstattung, was seine posttraumatische Belastungsstörung triggert. Daher stürzt er wieder zum Fluss, um Kajak zu fahren, was Preacher mitbekommt, der Mel um Hilfe bittet. Diese hat derweil einen Weg gefunden, Mark zu gedenken, denn mit Hopes Hilfe hat sie ein kleines Bötchen gebastelt und für ihn aufs Wasser gesetzt. Als sie von Jack hört, eilt sie sofort los und behauptet, dass sie ihn einfach begleiten wird. Erst dort wird Jack bewusst, wie unverantwortlich er agiert. Er gesteht, dass die Erinnerung an seinen gefallenen Kameraden ihn daran zweifeln lässt, ob er für Babys sorgen kann. Mel erinnert ihn, dass für ihn die Sicherheit seiner Liebsten über allem steht.

Doc hat zunehmend ein schlechtes Gewissen, weil er Muriel etwas vormacht. Als sie ihn erneut einlädt, nimmt er sie beiseite und gesteht, dass er mit Hope wieder zusammen ist. Diese bekommt ebenfalls ein schlechtes Gewissen und backt einen Kuchen als Entschuldigung. Muriel schleudert ihr aber entgegen, dass sie Doc eh nicht wird halten können und dann wird sie ihre Chance nutzen. Preacher wird von Jamie ermuntert, dass er es in einer größeren Stadt mit seinen Kochkünsten versuchen sollte, zumal sie bereit ist, ihm unter die Arme zu greifen. Ricky fühlt sich schlecht, weil Jack ihm offenbar nicht mehr so vertraut. Da kommt Lizzie, die ihn zu einem gemeinsamen Shoppingtrip überredet, wofür er aber einfach das Auto seiner Oma nimmt. Zunächst hat er die Uhr für seinen nächsten Schichtbeginn immer im Auge, aber Lizzie redet ihm ein, dass Jack ihn schamlos ausnutzt, weswegen er lernen sollte, für sich selbst einzustehen. Als sie wieder gemeinsam Richtung Virgin River aufbrechen, sind sie spät dran und Lizzie lenkt Ricky ständig ab, so dass sie einen Unfall haben. Brady will mit Lilly die letzten Details des Kaufs ihrer Farm besprechen, doch diese hat inzwischen kapiert, dass Calvin hinter allem steckt und will den endgültigen Vertrag nicht unterzeichnen. Als Mel und Jack vom Fluss zurückkehren, erfahren sie, dass im Wald eine Leiche gefunden wurde.

Foto: Sarah Dugdale & Grayson Maxwell Gurnsey, Virgin River - Copyright: 2020 Netflix, Inc.
Sarah Dugdale & Grayson Maxwell Gurnsey, Virgin River
© 2020 Netflix, Inc.

Mel bringt am Todestag von Mark selbst mit Doc ein Baby auf die Welt und danach steht gleich der Termin für den Geburtsplan von Charmaine an. Sie fühlt sich bei all dem sehr gut, weil sie wirklich das Gefühl hat, nach vorne schauen zu können. Im Gespräch, bei dem auch Jack anwesend ist, erkundigt sie sich bei ihm, ob es etwas Neues zur gefundenen Leiche gibt, was verrät, dass die beiden sich gesehen haben. Charmaine fühlt sich erneut betrogen, woraufhin sie und Jack sich auch auf nichts in Bezug auf die Geburt einigen können. Mel gibt ihnen etwas Zeit und gesteht Charmaine schließlich hinterher, dass sie eine Totgeburt hatte, obwohl sie rein vom Papier her alles richtig gemacht haben. Damit will sie Charmaine ermuntern, den Sicherheitsaspekt im Auge zu behalten, ohne aber vollständig ihre Wünsche aus den Augen zu verlieren. Charmaine und Jack einigen sich schließlich auf eine Geburt in Docs Praxis mit einer Doula sowie ein Krankenwagen, der für den Notfall bereitsteht. Mel fühlt sich danach richtig euphorisiert, bis sie ihre Briefe durchschaut und etwas zu Marks Lebensversicherung findet. Das trifft sie hart, so dass sie morgens nicht in der Praxis erscheint. Jack ahnt sofort, dass etwas nicht stimmt und eilt zu ihr, um ihr beizustehen.

Preacher wird nervös, als die Leiche gefunden wird. Connie ermahnt ihn, dass er sich vorher eine Strategie überlegen muss. Letztlich ist die Leiche aber der Junkie, der Mel bedroht hat, um an Oxy zu kommen. Aber da nach Täterspuren gesucht wird, befürchtet Preacher, dass Wes' Leiche doch noch gefunden wird. Brady wiederum ist sauer, weil Jack Lilly den Verkauf der Farm ausgeredet hat und bildet sich an, dass sein ehemaliger Kamerad ihm seinen Erfolg neidet. Jack weist ihn aber scharf darauf hin, dass er für einen Drogendealer arbeitet und selbst Straftaten begeht. Dann zieht er das Foto der Leiche hervor, um zu demonstrieren, was mit Calvins Leuten passiert, die nicht spuren. Ricky muss Jack gestehen, dass er einen kleinen Unfall mit dem Auto seiner Oma hatte, von dem diese aber nichts weiß. Sein Mentor ist entsetzt, denn die schlechten Nachrichten zu Ricky häufen sich, seit er Umgang mit Lizzie pflegt. Dieser will sich aber von jemandem, der selbst in Beziehungsfragen nichts auf die Reihe kriegt, nichts sagen lassen, weswegen er den Kontakt zu Lizzie nur noch mehr forciert. Doc und Hope wollen ein richtiges Date begehen, aber sie scheut immer noch die Öffentlichkeit. Als sie bereit ist, mit Doc in der Bar zu essen, ist es für sie ein riesiger Schritt, aber ihr Mann will sich schick ausführen. Doch es handelt sich um eine Empfehlung von Muriel, die prompt auch auftaucht und das Date zunichtemacht.

Foto: Chad Rook, Virgin River - Copyright: 2020 Netflix, Inc.
Chad Rook, Virgin River
© 2020 Netflix, Inc.

Jack hat durch Mels Zusammenbruch gemerkt, dass sie noch zu sehr an Mark hängt, weswegen er den Umbau des Lagers über seiner Bar für die Zwillinge sehr wütend angeht und sich prompt verletzt. Er bekommt die Wunde von Mel genäht, die auch den Vorfall wegen der Lebensversicherung runterspielt, aber dennoch ist Jack überzeugt, dass er loslassen muss. Daher bittet er Hope um Hilfe, um sich ein Haus anzusehen, da sie eine wahre Verhandlungskünstlerin ist. Ihm ist klar, dass er so oft wie möglich bei den Zwillingen sein möchte, selbst wenn es bedeutet, in ein großes Haus mit Charmaine einzuziehen. Hope bringt Mel als mögliche Partnerin ins Spiel, aber auch hier verweist Jack auf die vergangenen Entwicklungen. Hope hat nach diesem Gespräch das Gefühl, dass sie wieder eine Vertrauensperson für ihn ist, deswegen trifft es sie hart, dass Charmaine sie beim Frisör mit der Nachricht überrascht, dass sie von ihrer Tante das Angebot bekommen hat, zu ihr in einen anderen Bundesstaat zu ziehen. Jack trifft sich derweil mit Spencer (Chad Rook). Er will dafür sorgen, dass Mike und das FBI ihn schützen, wenn er dafür gegen Calvin aussagt. Spencer fühlt sich verfolgt, aber er ist dennoch für eine Zusammenarbeit bereit. Jack informiert darüber Mike, der sehen will, was bei der Staatsanwaltschaft auszuhandeln ist. Für Spencer schlägt aber das letzte Stündlein, denn Calvin hat bereits die Wahrheit herausgefunden und ihn von seinen Männern entführen lassen. Da Brady ihn mit dem geplatzten Verkauf enttäuscht hat, will er, dass dieser Spencer umbringt, um seine Loyalität zu beweisen.

Hope möchte mit Doc nicht einfach wieder in die Muster ihrer alten Beziehung zurückkehren, weswegen die Stimmung zwischen ihnen angespannt ist. In dieser Situation haben es Doc und Mel mit einem vollen Wartezimmer zu tun und alles weist auf eine Lebensmittelvergiftung hin. Mel und Doc geraten immer wieder aneinander, da er sie wie in den Anfangszeiten wie seine lästige Assistentin behandelt. Gemeinsam finden sie aber heraus, dass alle Patienten in der Bar waren und dort einen Rübensalat gegessen haben. Die Bar wird sofort geschlossen und Preacher macht sich heftige Vorwürfe, da er eigentlich nur aus eigenem Anbau produziert. Jamie bringt ins Spiel, dass man auch bei Händlern von anderen Sachen immer ein Auge drauf haben muss. Später bekommt Mel den neuen Kellner George als Patienten, da er einen Ausschlag an den Händen hat. In ihr reift der Verdacht, dass er für die Vergiftung gesorgt haben könnte, weswegen sie Jack informiert. Als dieser kommt, sehen sie nur noch, wie George in Calvins Auto steigt. Preacher ist derweil mit dem Sheriff verabredet, der aber nicht da ist, weil ein verlassener Wagen in den Wäldern gefunden wurde. Hope und Doc geraten in einen weiteren Streit, woraufhin er wütend geht, aber er steht völlig neben sich. Lizzie lädt Ricky zu sich ein, als sie sturmfrei hat und besorgt sich vorher bei Mel kostenlose Proben einer Pille. Ricky ist sehr besorgt, weil er noch Jungfrau ist, aber als er das Lizzie gestanden hat, gibt sie zu, es ebenfalls zu sein, woraufhin sich die Stimmung sofort wieder entspannt.

Foto: Annette O'Toole & Alexandra Breckenridge, Virgin River - Copyright: 2020 Netflix, Inc.
Annette O'Toole & Alexandra Breckenridge, Virgin River
© 2020 Netflix, Inc.

Jack ist besorgt um Spencer, von dem er nichts mehr gehört hat und fährt frühmorgens durch die Gegend, bis ihm ein verirrter Wanderer dehydriert und verletzt vors Auto läuft. Er alarmiert Mel, die den Mann versorgt. Sie bemerkt dabei, wie wütend er auf Calvin ist und befürchtet, dass er auf eigene Faust agiert, weswegen sie ihn um ein gemeinsames Mittagessen bitten. Als sie dort aber ankommt, gibt es keine Spur von Jack. Das besorgt sie so sehr, dass sie zu Charmaine für den Fall fährt, dass er dort ist. Die beide kommen in ihrer Sorge um ihn ins Gespräch und Charmaine schließt sich Mel schließlich an, um gemeinsam herauszufinden, wo Jack ist. Dieser durchsucht derweil den Wohnwagen von Spencer, als Brady und ein weiterer Handlanger von Calvin vorfahren. Sie überwältigen ihn und bringen ihn ihrem Chef. Calvin feixt und Jack möchte wissen, ob Spencer tot ist. Daraufhin verweist dieser auf Brady, der sich darum gekümmert hat. Jack ist entsetzt, wird aber noch einmal laufen gelassen, weil Calvin das große Ganze im Blick hat. Mel und Charmaine sind derweil an einen Hinweis gekommen und auf der Rückfahrt gesteht Charmaine, dass sie die Möglichkeit hat, bei ihrer Tante mit den Kindern unterzukommen. Sie hat nämlich erkannt, dass sie nicht in einer Beziehung leben will, in der sie nicht geliebt wird. Da sie aber finanziell auf keinen sicheren Beinen steht, fürchtet sie die Konsequenzen, sollte Jack sie mal im Stich lassen. Mel rät ihr daher, mit ihm zu sprechen, denn er hat inzwischen auch bei dem ausgesuchten Haus zugeschlagen.

Mel findet Jack später, wie er ein paar Bälle schlägt. Sie ist außer sich, weil sie in ihrer Angst um ihn völlig hilflos war. Jack erwidert, dass es ihm so ging, als sie einfach nach L.A. gefahren ist. Mel wird klar, dass sie beide viel mehr verletzt werden, weil sie sich nicht traut. Daher fasst sie Mut und gesteht Jack ihre Gefühle, der sie stürmisch küsst. Preacher wartet derweil bang auf Nachricht vom Sheriff. Unerwartet macht Jamie ihm da ein Jobangebot für San Francisco, weil seine Fähigkeiten in Virgin River in ihren Augen nicht gut aufgehoben sind. Sie gibt ihm 24 Stunden, um sich zu entscheiden. Schließlich taucht der Sheriff mit der Nachricht auf, dass der gefundene Wagen auf den vermissten Polizisten Wes passt. Aber dieser ist inzwischen von einem Kollegen wegen Korruption und ähnlichem angezeigt worden, weswegen von Flucht ausgegangen wird. Ricky bekommt von Lizzie eine Notfallnachricht, doch tatsächlich kann sie nur nicht gut alleine sein und bittet ihn um Gesellschaft. Nach etwas Alberei schlafen die beiden miteinander. Als Ricky nach dem Sex etwas zu trinken holen will, erwischt ihn Connie. Hope hat die Information über Charmaine bei Mel abgeladen, doch es tut sich gleich ein zweites Problem auf. Doc bricht unerwartet nach Seattle zu einer Ärztekonferenz auf. Von ihren Frauen erhält sie die Info, dass auch Muriel in Seattle ist. Hope glaubt an einen Zufall, aber sie ahnt, dass Doc sie wegen etwas belügt. Nach seiner Rückkehr wartet er mit einer romantischen Überraschung auf, aber Hope hat in der Zwischenzeit seine Mailbox abgerufen und herausgefunden, dass er sich tatsächlich mit Muriel getroffen hat. Enttäuscht wendet sie sich ab.

Foto: Christina Jastrzembska, Virgin River - Copyright: 2020 Netflix, Inc.
Christina Jastrzembska, Virgin River
© 2020 Netflix, Inc.

Mel merkt am nächsten Tag, dass Jack die Sache mit Spencer sehr belastet, weswegen sie ihm etwas Guten tun will. Sie holt sich von Lilly die Adresse von der Firma, bei der Brady arbeitet und sucht ihn dort auf. Er zieht sie dort entschieden weg und macht mit ihr einen Treffpunkt aus. Mel fühlt sich bei der Suche unwohl, aber ihr Mut lohnt sich, denn Brady offenbart, dass er Spencer und seine Familie weggeschafft hat und dass sie bereits mit Mike zusammenarbeiten. Jack wird derweil von Charmaine zu einem Notfall gerufen, der sich aber nur als verstopfter Abschluss herausstellt. Er hilft ihr dennoch und bekommt einen Anruf von seinem Makler Carlos (Javier Lacroix), der noch mal sicher gehen will, dass er das Haus nimmt. Als Charmaine davon hört, ist sie völlig aus dem Häuschen, denn sie interpretiert, dass sie dort mit ihm einziehen wird. Stürmisch will sie ihn küssen, woraufhin Jack ihre eine Ansage macht, dass er nie wieder mit ihr zusammenkommen wird. Für Charmaine bricht eine Welt zusammen, weswegen sie androht, dass der Mann, den sie eines Tages heiraten wird, der Vater der Zwillinge wird und dass erst noch geklärt werden muss, was er dann ist.

Connie taucht mit Lizzie bei Lydie (Christina Jastrzembska) und Ricky auf und verlangt, dass die beiden jungen Erwachsenen sich nicht mehr sehen, weil Sex vor der Ehe eine Sünde sei. Lydie steht zwar für ihren Enkel ein, aber Connie bleibt hart. Ricky will Lizzie eine Aufmerksamkeit zukommen lassen und sie beschließt, dass sie fortan eine geheime Beziehung führen. Preacher hängt an Virgin River, weswegen er Jack bittet, ob er nicht dessen Partner in der Bar werden könnte, doch dieser will Geschäftliches und Privates nicht vermischen. Preacher sagt daraufhin zu Jamies Angebot Ja. Ihn beschäftigt aber noch etwas anderes, denn am Vortag hat er einen Mann gesehen, der wie Wes aussieht. Tatsächlich handelt es sich um dessen Zwillingsbruder, der das Verschwinden seines Bruders aufklären will und genau weiß, wie eng Preacher und Michelle/Paige waren. Daher droht er ihnen. Später erhält Preacher einen Anruf von Paiges bester Freundin Sally (Jana Benoi), die Christopher dabei hat, der vorerst bei ihm unterkommen soll, weil Paiges die Folgen für die Zukunft nicht abschätzen kann. Doc offenbart Hope, dass er mit Muriels Hilfe ihren alten Verlobungsring hat aufhübschen lassen, denn er will mit ihr wieder wie Mann und Frau lieben. Hope sagt begeistert zu und sie ist sogar bereit, mit ihm eine große Erneuerung ihres Ehegelübdes zu feiern. Doc muss aber zu einem Arzt. Als er wiederkommt, will er mit Hope über die Ergebnisse sprechen, doch sie werden von einer Party für sie überrascht. Nachdem Mel Jack alles von Brady berichtet hat, genießen die beiden etwas Zweisamkeit. Er will für sie in der Bar kochen und erhält dort einen Anruf von Mike, der Calvins Geschäfte aufdecken konnte, aber auch Brady festnehmen muss. Als Mel ebenfalls in der Bar eintrifft, findet sie Jack angeschossen auf dem Boden.

So geht's weiter: Inhalt: Virgin River, Staffel 3

Die Serie "Virgin River" ansehen:

Lena Donth - myFanbase

Zur "Virgin River"-Inhalt-Übersicht

Kommentare