The Good Doctor - Review
#3.20 Ich liebe dich

Foto:

In unseren Kurzkritiken schildern unsere Autoren und Autorinnen ihren ersten Eindruck von einer Episode in Form einer kurzen Review. Nutzt die Gelegenheit, eure Meinung zu dieser Folge kundzutun und mit uns über die Serie zu diskutieren.

"The Good Doctor" versteht sich wirklich gut darauf, Drama und Emotionales wunderbar miteinander zu verbinden und dafür zu sorgen, dass Freud und Leid so dicht zusammen liegen, so dass man hin und her gerissen ist. Nachdem Erdbeben können Audrey (Christina Chang) und Alex (Will Yun Lee) nichts mehr für Casey (Bentley Green) tun, was alleine schon deshalb so tragisch ist, weil er noch so jung ist, aber auch, weil seine Mutter tot und sein Vater nicht bei ihm sein kann. Obwohl ich mit Alex nach wie vor nicht warm werde, war ich sehr berührt davon, dass er bei Casey geblieben ist und ihn nicht alleine hat sterben lassen und dann auch erkannt hat, dass er Kellan (Ricky He) nicht alleine lassen kann. Ein weiterer Verlust ist natürlich Neil (Nicholas Gonzalez). Oh mein Gott! Egal, mit wem er in dieser Episode eine gemeinsame Szene hatte, es dauerte schlichtweg wenige Sekunden und mir stand das Wasser in den Augen! Wunderbar gespielt von allen Beteiligten und besonders bei Audrey hat man meiner Ansicht nach gemerkt, wie sehr sie darum gekämpft hat, eine Lösung zu finden. Ich finde es auch bedauerlich, dass Neil und Claire (Antonia Thomas) nicht eher zu ihren Gefühlen stehen konnten. Ich werde ihn definitiv schrecklich vermissen, bin aber gespannt, ob eine Freundschaft zwischen Claire und Audrey entsteht und ob Glassman (Richard Schiff) wieder als Chirurg arbeiten wird. Endlich, endlich, endlich! Endlich hat Lea (Paige Spara) erkannt, dass sie Shaun (Freddie Highmore) liebt. Der Kuss bzw. die Küsse zwischen den beiden war mein Highlight. Morgan (Fiona Gubelmann) hat eindeutig bewiesen, dass für sie das Wohl der Patienten über ihrem eigenen steht. Gut, dass das auch Andrews (Hill Harper) erkannt hat. Fraglich bleibt nur, welche Position Morgan nun einnehmen wird, da die Arbeit im OP für sie vorbei ist.

Weitere Reviews zu Staffel 3 von "The Good Doctor":
#3.01 | #3.02 | #3.03 | #3.04 | #3.05 | #3.06 | #3.07 | #3.08 | #3.09 | #3.10 | #3.11 | #3.12 | #3.13 | #3.14 | #3.15 | #3.16 | #3.17 | #3.18 | #3.19 | #3.20

Die Serie "The Good Doctor" ansehen:

Eure Meinung ist gefragt!

Diskutiert mit uns in den Kommentaren über die "The Good Doctor"-Episode #3.20 Ich liebe dich.

Wieviele Sterne gibst du der Episode?


★★
★★★
★★★★
★★★★★

Daniela S. - myFanbase

Zur "The Good Doctor"-Reviewübersicht

Kommentare