The Good Doctor - Review
#3.17 Der letzte Wunsch

Foto:

In unseren Kurzkritiken schildern unsere Autoren und Autorinnen ihren ersten Eindruck von einer Episode in Form einer kurzen Review. Nutzt die Gelegenheit, eure Meinung zu dieser Folge kundzutun und mit uns über die Serie zu diskutieren.

Obwohl diese Episode von "The Good Doctor" diesen deutschen Titel hat, hatte ich dennoch den Eindruck, als ginge es um Wiedergutmachung. Auf der einen Seite haben wir Morgans (Fiona Gubelman) Patienten Wes (Harold Perrineau) der dringend eine Niere benötigt und Max (Luke Slattery) der ein idealer Spender wäre, aber gerade Audrey (Christina Chang), die Bedenken äußert. Ich kann sie durchaus verstehen, da sie nun auch mal die Verantwortung hat. Dennoch tat es mir für beide sehr leid. Besonders weil Max dadurch hätte etwas zurückgeben können. Alice (Hallo, Ever Carradine) hatte wohl ähnliche Schuldgefühle gegenüber ihrer Tochter Ruby (Alix West Lefler) und wollte daher unbedingt diese OP, um bei ihr wieder etwas gutzumachen, für alles, was sie als Mutter und Tochter während ihrer Krankheit verpasst haben. Gut gefallen hat mir, dass sie sich nicht mit der Diagnose abgefunden hat, sondern weiter darum gekämpft hat, wieder gesund zu werden. Ich hoffe auch, dass Shaun (Freddie Highmore) weiter kämpfen wird, um mit Lea (Paige Spara) eine Beziehung führen zu können. Sie haben beide Gefühle füreinander und haben eine wunderbare Freundschaft, warum sollte eine Beziehung nicht funktionieren? Zudem hat sich Shaun in meinen Augen weiterentwickelt. Ich hoffe wirklich, dass Lea sich einen Ruck gibt. Denn nur weil er Autist ist, muss es eben nicht heißen, dass es nicht klappen wird. Bei Alex (Will Yun Lee) und seinem Sohn Kellan (Ricky He) wird es sicher auch noch spannend, da er nun weiß, dass er unter der Trennung leidet und das als Vater nicht einfach so hinnehmen kannt.

Weitere Reviews zu Staffel 3 von "The Good Doctor":
#3.01 | #3.02 | #3.03 | #3.04 | #3.05 | #3.06 | #3.07 | #3.08 | #3.09 | #3.10 | #3.11 | #3.12 | #3.13 | #3.14 | #3.15 | #3.16 | #3.17 | #3.18 | #3.19 | #3.20

Die Serie "The Good Doctor" ansehen:

Eure Meinung ist gefragt!

Diskutiert mit uns in den Kommentaren über die "The Good Doctor"-Episode #3.17 Der letzte Wunsch.

Wieviele Sterne gibst du der Episode?


★★
★★★
★★★★
★★★★★

Daniela S. - myFanbase

Zur "The Good Doctor"-Reviewübersicht

Kommentare