The Good Doctor - Review
#3.15 Der beste Tag seines Lebens

Foto:

In unseren Kurzkritiken schildern unsere Autoren und Autorinnen ihren ersten Eindruck von einer Episode in Form einer kurzen Review. Nutzt die Gelegenheit, eure Meinung zu dieser Folge kundzutun und mit uns über die Serie zu diskutieren.

Diese "The Good Doctor"-Episode lässt wirklich nichts aus. Zum einen haben wir da die (beendete) Beziehung zwischen Shaun (Freddie Highmore) und Carly (Jasika Nicole). Zum anderen, dass Neil (Nicholas Gonzalez) Alex (Will Yun Lee) nun mehr Aufmerksamkeit zu schenken scheint, Morgan (Fiona Gubelmann), die anfängt, Ausreden wegen ihrer Hand zu erfinden und eben Lea (Paige Spara), die sich irgendwie unabsichtlich zwischen Shaun und Carly drängt. So richtig weiß ich immer noch nicht, was ich von der Trennung halten soll. Natürlich haben Shaun und Lea ein enges Verhältnis und beim Karaoke-Singen viel Spaß gehabt und natürlich verstehe ich auch Carly, die Trennung fand ich dennoch ein bisschen übereilt. Allerdings bin ich auch gespannt, wie es nun weitergeht. Sorgen mache ich mir auch um Morgan, da sie weiß, dass ihre Krankheit immer weiter fortschreitet und sie eigentlich nicht weiter operieren kann. Dass sie ihren Job sichern will, kann ich verstehen, aber ihren Weg finde ich falsch und ich denke, es wird nicht mehr lange dauern, bis auch Audrey (Christina Chang) mitbekommen wird, was los ist. Gut gefallen hat mir, dass Claire (Antonia Thomas) Neil ins Gewissen reden wird, denn sie hat Recht: Eine Männerfreundschaft zweifelt niemand an, aber eine Freundschaft zwischen Mann und Frau hingegen schon. Auch wenn es sich nicht von der Hand weisen lässt, dass zwischen den beiden die Chemie mehr als stimmt. Ergreifend fand ich letztlich auch den Patientenfall von Shaun und Morgan und man hat Ersterem mehr als deutlich angemerkt, wie sehr ihm das Schicksal des Jungen ans Herz geht und er mit seinen Aussagen ins Schwarze getroffen hat, weil Shaun genau das Gleiche durchgemacht hat.

Weitere Reviews zu Staffel 3 von "The Good Doctor":
#3.01 | #3.02 | #3.03 | #3.04 | #3.05 | #3.06 | #3.07 | #3.08 | #3.09 | #3.10 | #3.11 | #3.12 | #3.13 | #3.14 | #3.15 | #3.16 | #3.17 | #3.18 | #3.19 | #3.20

Die Serie "The Good Doctor" ansehen:

Eure Meinung ist gefragt!

Diskutiert mit uns in den Kommentaren über die "The Good Doctor"-Episode #3.15 Der beste Tag seines Lebens.

Wieviele Sterne gibst du der Episode?


★★
★★★
★★★★
★★★★★

Daniela S. - myFanbase

Zur "The Good Doctor"-Reviewübersicht

Kommentare