Jasika Nicole

Foto: Jasika Nicole - Copyright: Jasika Nicole
Jasika Nicole
© Jasika Nicole

Jasika, die in Birmingham, Alabama geboren und aufgewachsen ist und absolut keinen Käse mag, hat in ihrer Jugend alles Geld, was sie durch Nebenjobs verdient hat, gespart, um damit ihren Umzug nach New York City zu finanzieren.

Bevor sie nach New York ging, hatte sie Theater und Tanz an einem kleinen College in North Carolina studiert. Doch obwohl sie bisher nicht oft in Film- und Fernsehproduktionen zu sehen war, hat Jasika seit ihrem Umzug nach New York viele schauspielerische Erfahrungen sammeln können, da sie in New York hauptsächlich am Theater engagiert war.

Ihr Debüt vor der Kamera gab sie im Film "Dance!" an der Seite von Antonio Banderas. Kurz darauf folgte eine Gastrolle in "Criminal Intent - Verbrechen im Visier", die noch vor dem Film ausgestrahlt wurde.

Neben weiteren kleineren Rollen, gelang es ihr 2008 erstmals eine Hauptrolle zu ergattern. Mit der Rolle der Astrid Farnthworth in J.J. Abrams' Serie "Fringe - Grenzfälle des FBI" gelang ihr der (internationale) Durchbruch. Jasika spielte die Rolle in allen fünf Staffeln der Serie.

Neben der Schauspielerei ist ihre größte Leidenschaft das Zeichnen und sie plant einige ihrer Zeichnungen auf verschiedene Produkte drucken zu lassen und diese dann zu verkaufen. Wer sich ein Bild ihrer bisherigen Arbeiten machen will, kann dies auf ihre offiziellen Website tun.

Durch ihre Leidenschaft am Zeichnen, hat Jasika einen autobiographischen Comic namens "High Yella Magic" entwickelt, für den sie nicht nur die Zeichnungen liefert, sondern auch die Texte produziert.

Annika Leichner - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2008 - 2012Fringe – Grenzfälle des FBI (TV) als Astrid Farnsworth
Originaltitel: Fringe (TV)
2010She's Out of My League als Wendy
Originaltitel: She's Out of My League
2008The Return of Jezebel James (TV) als Dora
Originaltitel: The Return of Jezebel James (#1.01 Pilot) (TV)
2007The Mastersons of Manhattan als Penny
Originaltitel: The Mastersons of Manhattan
2006Dance! als Egypt
Originaltitel: Take the Lead
2005Criminal Intent - Verbrechen im Visier (TV) als Gisella
Originaltitel: Law & Order: Criminal Intent (#5.09 Scared Crazy) (TV)