Major Crimes

Foto:
Foto: Mary McDonnell, Major Crimes - Copyright: TNT/Karen Neal
Mary McDonnell, Major Crimes
© TNT/Karen Neal

Nach dem Ende der erfolgreichen Krimiserie "The Closer" nach sieben Jahren geht mit "Major Crimes" im August 2012 ein Spin-Off beim Muttersender TNT an den Start, welches Mary McDonnell ("Battlestar Galactica") in den Fokus rücken wird, die seit Staffel 5 in der Mutterserie als Captain Sharon Raydor mit von der Partie ist und in der finalen Staffel, in Vorbereitung für "Major Crimes" zum Hauptcast befördert wurde. Neben McDonnell werden auch G. W. Bailey, Tony Denison, Michael Paul Chan, Raymond Cruz und Phillip P. Keene von "The Closer" zu "Major Crimes" in Hauptrollen wechseln. Robert Gossett und Jon Tenney bleiben in wiederkehrender Kapazität dabei.


Serienmacher: James Duff, Michael M. Robin & Greer Shephard
US-Starttermin: 13.08.2012 auf TNT
D-Starttermin: 22.01.2014 auf Vox
Staffeln:

  • Staffel 1 (10 Episoden)
  • Staffel 2 (19 Episoden)
  • Staffel 3 (?? Episoden)



Inhalt

Das neue Kapitel der Geschichte rund um Los Angeles Police Captain Sharon Raydor (Mary McDonnell) beschäftigt sich mit der Zusammenarbeit der Ermittlerbehörden und der Staatswanwaltschaft, um so viele Verbechen wie möglich aufzuklären und zur Anklage zu bringen.

Die Hauptdarsteller


Mary McDonnell (Captain Sharon Raydor)

Mary McDonnell ist eine amerikanische Schauspielerin, die besonders für ihre Rolle der Präsidentin Laura Roslin in "Battlestar Galactica" bekannt ist. Für die Darstellung der Stands With the Fist in "Der mit dem Wolf tanzt" neben Kevin Costner wurde sie 1990 für den Oscar nominiert. Mary McDonnell wurde am 28. April 1952 in Wilkes-Barre, Pennsylvannia geboren.... mehr

G. W. Bailey (Detective Lt. Louie Provenza)

G.W. Bailey wurde am 27. August 1944 geboren und ist wohl den meisten aus den "Police Academy"-Filmen bekannt. Auch wirkte er in den Serien "Mannequin" und "M*A*S*H" längerfristig mit. Er setzt sich für die Sunshine Kids Foundation ein, die krebskranken Kindern Ausflüge und Aktivitäten ermöglicht, da bei seiner Patentochter vor 15 Jahren Leukämie diagnostiziert wurde.

Tony Denison (Detective Lt. Andy Flynn)

Tony Denison wurde am 20. September 1949 unter dem Namen Anthony John Sarrero geboren. Den Namen Denison, welcher eigentlich der Nachname seiner Patentante ist, nahm er erst in den frühen 70er Jahren an. Er nahm vor allem Rollen in Serien wie "CSI: Las Vegas", "Prison Break", "O.C., California" und "NYPD Blue" oder TV-Filmen wie "Getting Gotti" an, wo er den Mafiaboss John Gotti spielte.

Michael Paul Chan (Detective Lt. Michael Tao)

Michael Paul Chan wurde am 26. Juni 1950 in San Francisco geboren. Er ist ein Gründungsmitglied der Asian American Theatre Company. Er ist verheiratet und hat ein Kind. In seinen Rollen lassen sich verschiedene Bereiche der Strafverfolgung wiederfinden, so spielte er in der US-Serie "Robbery Homicide Division" den Detective Ron Lu, und in "Arrested Development" den Richter Lionel Ping.

Raymond Cruz (Detective Julio Sanchez)

Über Raymond Cruz ist nicht einmal sein Geburtsdatum bekannt. Er spielt vor allem Charaktere mit militärischen, kriminellen oder polizeilichen Hintergrund, so zum Beispiel in "Training Day", "Alien: Resurrection", oder auch in der zweiten Staffel von "24 – Twenty Four". Die Figur des Detective Julio Sanchez in "The Closer" ist seine erste Hauptrolle.... mehr

Phillip P. Keene (Buzz Watson)

Phillip P. Keene ist seit der ersten Staffel als Buzz Watson in "The Closer" mit von der Partie und setzt diese Rolle nun auch in "Major Crimes" fort. Darüber hinaus hat der Schauspieler noch nicht viele Rollen in seinem Resüme, er war in einigen Kurzfilmen zu sehen und wird im Film "I Am Death" zu sehen sein.

Kearran Giovanni (Detective Amy Skyes)

Die sehr erfahrene Bühnedarstellerin Kearran Giovanni übernimmt eine der neuen Hauptrollen in "Major Crimes" als Undercover-Polizistin. Im TV war sie bereits in einer Gastrolle von "Royal Pains" und "Law & Order" zu sehen.

Graham Patrick Martin (Rusty)

Graham Patrick Martin wurde am 14. November 1991 geboren, der junge Darsteller war bereits in der Sitcom "The Bill Engvall Show" in einer Hauptrolle zu sehen. Darüber hinaus hat er einen wiederkehrenden Part in der erfolgreichen Comedy-Serie "Two and a Half Men" inne und war u.a. in Gastrollen "Law & Order: Criminal Intent" und "iCarly" zu sehen.

Cindy Scholz - myFanbase

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.

Mehr zum Datenschutz Schließen