Emmys 2022 - Beste Hauptdarstellerin in einer Comedyserie

Foto:
Foto: Key Art der 74. Emmy Awards 2022 - Copyright: Television Academy
Key Art der 74. Emmy Awards 2022
© Television Academy

Bei dem 74. Primetime Emmys 2022 sind die folgenden Schauspieler in der Kategorie "Beste Hauptdarstellerin in einer Comedyserie" nominiert:

Die Emmy-Verleihung wird am 12. September 2022 verliehen. In Deutschland überträgt Warner TV Serie die Verleihung in der Nacht vom 12. auf den 13. September 2022 ab 1 Uhr.

Ein Plädoyer für Kaley Cuoco:

Foto: Kaley Cuoco, The Flight Attendant - Copyright: Jennifer Rose Clasen/HBO Max
Kaley Cuoco, The Flight Attendant
© Jennifer Rose Clasen/HBO Max

Kaley Cuoco war bereits im letzten Jahr für ihre Rolle der Cassie Bowden in der HBO Max-Serie "The Flight Attendant", die hierzulande bei Prime Video zu sehen ist, in dieser Kategorie nominiert und schon zu diesem Zeitpunkt hat es mich genervt, da ich "The Flight Attendant" in keiner Weise als Comedyserie empfinde und somit es auch dieses Jahr einfach unpassend ist, Cuoco in dieser Kategorie aufgelistet zu sehen. Wie in der ersten Staffel hat sie auch diesmal ihr großartiges Schauspieltalent zeigen können und diesmal muss ich sogar zugeben, dass es in der zweiten Staffel noch viel intensiver gewesen ist. Man hat der Schauspielerin die Möglichkeit gegeben, dass sie gleich mehrere verschiedene Versionen ihrer Figur darstellen konnte. Dabei musste man als Zuschauer*in viel mehr auf die Mimik und Gestik achten, mit der die unterschiedlichen Versionen von Cassie dargestellt worden sind, dass ich noch immer begeistert bin und ich Kaley ganz doll die Daumen drücke, dass sie den Emmy in dieser Kategorie gewinnen wird, auch wenn es vielleicht nicht die richtige Kategorie ist.

"The Flight Attendant" ansehen:

Wer ist dein Favorit für den Emmy in der Kategorie "Beste Hauptdarstellerin in einer Comedyserie"?

Rachel Brosnahan
Quinta Brunson
Kaley Cuoco
Elle Fanning
Issa Rae
Jean Smart

Daniela S. - myFanbase

Zur "Emmys 2022"-Übersicht

Kommentare