Abbott Elementary

Foto:

"Abbott Elementary" ist eine Serie von Quinta Brunson, die in der TV-Season 2021/2022 bei ABC startet. Als Darsteller*innen wurden u.a. Lisa Ann Walter und Tyler James Williams ("The Walking Dead") gecastet. Die Serie startete am 7. Dezember 2021. Schnell hat die Serie sich mehrere Emmys und Golden Globes sichern können. Im Januar 2023 wurde frühzeitig wegen des Erfolgs Staffel 3 bestätigt.


Serienmacher: Quinta Brunson
US-Ausstrahlung: ab 7. Dezember 2021 auf ABC
D-Ausstrahlung (Streaming): ab 27. Juli 2022 auf Star via Disney+
Episodenlänge: ca. 20 Minuten
Staffeln:

  • Staffel 1 (13 Episoden)
  • Staffel 2 (22 Episoden)
  • Staffel 3 (?? Episoden)


Status: verlängert um Staffel 3

News zur Serie:


"Abbott Elementary" ansehen:


Foto:

Im Hauptcast von "Abbott Elementary" spielen:


Foto:

Lena meint: Sogenannte Workplace-Comedys haben eine lange weltweite Tradition, was man an Beispielen wie "Bob's Burgers" im Animationsbereich, "Brooklyn Nine-Nine", "It's Always Sunny in Philadelphia", "Scrubs - Die Anfänger" und auch im Deutschen mit "Stromberg" konkret ablesen kann. Die Schule als Arbeitsplatz ist dabei auch beliebt, wie beispielsweise durch "Mr. Griffin - Kein Bock auf Schule" (Original: "A.P. Bio") gesehen und das ist sicherlich auch kein Wunder, denn jede*r von uns hat eine Schulausbildung durchlaufen, so dass auch ohne Lehrerberuf die Umgebung etwas Vertrautes hat... mehr

Kommentare