Die wilden Siebziger - Darsteller

Foto:

Für Asthon Kutcher und Mila Kunis bedeutete die Serie das ganz große Sprungbett in die Hollywoodriege, doch auch Laura Prepon dürfte den Serienfans mittlerweile durch ihre Hauptrolle in "October Road" ein Begriff sein. Leider traten zwei der Hauptdarsteller, Ashton Kutcher und Topher Grace, in der letzten Staffel nur noch als Gastdarsteller auf. Die Rolle der Laurie Forman wurde von 1998-2003 von der Schauspielerin Lisa Robin Kelly gespielt, die in der dritten Staffel entlassen und zum Ende der fünften Staffel wieder eingestellt wurde. Doch schon nach ein paar Episoden wurde sie wieder gefeuert und für die letzten drei Staffeln und insgesamt sechs Episoden durch Christina Moore ersetzt. Aber auch diverse große Hollywoodstars und Serienberühmtheiten wie zum Beispiel Bruce Willis, Rachel Bilson, Eliza Dushku, Alyson Hannigan-Denisof, Lindsay Lohan, Jessica Simpson, Dwayne Johnson, David Arquette, Betty White, Luke Wilson und Alice Cooper gaben sich in Gastauftritten die Klinke in die Hand.

Topher Grace (Eric Forman)

Der als Christopher John Grace am 12.07.1978 in New York City geborene Schauspieler ließ sich noch während seiner Schulzeit in Topher umbenennen, weil er seinen Namen nicht mochte. Für die Rolle des Eric wurde Topher besetzt, weil er mit der Tochter von Bonnie und Terry Turner auf die High School ging und sie ihn damals in einem Theaterstück gesehen hatten. Mittlerweile konnte Topher Hauptrollen in großen Filmen wie "Spider Man 3", "Predators" und "Valentinstag" ergattern.

Laura Prepon (Donna Pinciotti)

Laura Prepon wurde am 7. März 1980 in Watchung, New Jersey als jüngstes von fünf Kindern geboren. Ihr Vater starb, als sie gerade 14 Jahre alt war. Bereits als Teenager nahm sie Schauspielunterricht und lernte sowohl Ballett als auch modernen Tanz. Nach ihrem Schulabschluss arbeitete sie als Model in Europa und war unter anderem auf den Laufstegen von Paris und Mailand zu sehen... mehr

Ashton Kutcher (Michael Kelso)

Christopher Ashton Kutcher wurde am 7. Februar 1978 in Cedar Rapids, Iowa, USA geboren. Fünf Minuten nach ihm, kam sein Zwillingsbruder Michael zu Welt. 1998 bekam er bereits eine der Hauptrollen in "Die wilden 70er" und hatte somit relativ früh seinen Durchbruch. Als der durchgeknallte Michael Kelso machte er sich mit der Serie viele Fans... mehr

Danny Masterson (Steven Hyde)

Daniel Peter Masterson wurde am 13.03.1976 in Albertson, Long Island als Halbbruder von Christopher Masterson geboren und stand schon im Alter von vier Jahren vor der Kamera. Nachdem er seine Karriere mit Werbespots begann, erhielt er seine erste größere Rolle in dem Film "Eine Familie namens Beethoven" und war später noch regelmäßig in der TV-Serie "Cybill" zu sehen. Privat ist der bekennende Scientologe seit 2011 mit der Schauspielerin Bijou Phillips verheiratet.

Mila Kunis (Jackie Burkhart)

Milena Markovna Kunis, die man kurz als Mila Kunis kennt, stammt gebürtig aus der Ukraine. Im Alter von sieben Jahren zog sie mit ihren Eltern und ihrem Bruder in die USA nach Los Angeles. Ihre Schauspielkarriere begann 1994 mit einer Gastrolle in einer Episode von "Baywatch - Die Rettungsschwimmer von Malibu"... mehr

Wilmer Valderrama (Fez)

Der am 30.01.1980 in Miami, Florida geborene Wilmer Eduardo Valderrama zog mit seinen Eltern im Alter von drei Jahren nach Venezuela, um dann mit 13 Jahren wieder zurück nach Los Angeles zu kommen. Nach einem Schauspielkurs an der Highschool bekam er seine erste Rolle in "Die wilden Siebziger" und war danach als Gaststar in diversen TV-Serien zu sehen. Neben seiner Arbeit als Synchronsprecher und Musiker, war Wilmer 2012 in der TV-Serie "Awake" zu sehen.

Lisa Robin Kelly (Laurie Forman 1998-2003)

Lisa Robin Kelly wurde am 05.03.1970 in Southington, Connecticut geboren, wuchs aber in Toledo, Ohio auf. Die Rolle der Laurie Forman in "Die wilden Siebziger" war ihre erste wirklich große Rolle. Davor war die 1.66m große Blondine zwar als Gaststar in diversen TV-Serien, wie "Akte X", "Eine schrecklich nette Familie" und "Charmed" zu sehen, konnte aber nie den wirklich großen Durchbruch schaffen. Aktuell macht Lisa mehr Schlagzeilen durch ihr wildes Privatleben als ihre Arbeit.

Christina Moore (Laurie Forman 2003-2004)

Christina Moore, die am 12.04.1973 in Palatine, Illinois geboren wurde, war die Ablösung von Lisa Robin Kelly als Laurie Forman. Nach einer Ausbildung an der Illinois Wesleyan University School of Theatre Arts konnte Christina hauptsächlich im TV-Seriengeschäft ihre Erfolge verbuchen. Neben diversen Gastrollen hatte Christina größere Rollen in "90210", "Hawthorne" und "True Blood". Seit 2008 ist die hübsche Blondine mit dem Schauspieler John Ducey verheiratet.

Debra Jo Rupp (Kitty Forman)

Obwohl Debra Jo Rupp, die am 24.02.1951 in Glendale, Kalifornien geboren wurde, schon früh wusste, dass sie Schauspielerin werden wollte, schlug sie vorerst einen konventionellen Berufsweg ein. Ihre erste nennenswerte Rolle konnte die 1,60m große Schauspielerin dann 1988 in dem Kinofilm "Big" ergattern. Danach folgten zahlreiche Engagements in TV-Serien und Filmen wie "The Office", "Friends" "As the World Turns" und "Better with You".

Kurtwood Smith (Reginal “Red” Forman)

Der am 03.07.1943 in New Lisbon, Wisconsin geborene Kurtwood Larson Smith konnte sich schon durch diverse Rollen einen Namen machen. Neben zahlreichen TV-Serien Engagements, wie "Chaos", "24" und "Worst Week", konnte er Rollen in großen Filmen, wie "RoboCop" und "Der Club der toten Dichter" ergattern. Privat ist Kurtwood von seiner ersten Frau, mit der er zwei gemeinsame Kinder hat, geschieden und aktuell seit 1988 mit der Schauspielerin Joan Pirkle verheiratet.

Don Stark (Bob Pinciotti)

Donald Stark, der am 20.08.1954 in New York City geboren wurde und im Bodybuilding, wie dem Kampfsport, versiert ist, ist bereits seit 1973 als Gaststar in zahlreichen diversen TV-Serien unterwegs. Neben "Die wilden Siebziger" konnte er längere Engagements in TV-Serien, wie "Timecop" und "Workshop" ergattern. Neben der Schauspielerei ist Don auch noch aktiv als Synchronsprecher tätig. Seit 1988 ist Don mit Aubrey Robinson verheiratet und hat mit ihr gemeinsam drei Kinder.

Tanya Roberts (Midge Pinciotti)

Obwohl die als Victoria Leigh Blum am 15.10.1955 in der Bronx, New York geborene Schauspielerin Tanya Roberts schon wirklich große Rollen hatte, gelang ihr nie der große Durchbruch. Neben einer Rolle als Bond-Girl in "Im Angesicht des Todes", spielte sie einen der Engel in der letzten Staffel von "3 Engel für Charlie", musste jedoch dafür viel Kritik einstecken. Privat war Tanya, nach einer annullierten Ehe als 15-jährige, von 1974 bis zu seinem Tode 2006 mit Barry Roberts verheiratet.

Nina V. - myFanbase

Zurück zur "Die wilden Siebziger"-Übersicht