Der Babysitter-Club - Kurzreview
#1.06 Claudia und Janine

Foto:

In unseren Kurzreviews schildern unsere Autoren und Autorinnen ihren ersten Eindruck von einer Episode. Nutzt die Gelegenheit, eure Meinung zu dieser Episode kundzutun und mit uns über die Serie zu diskutieren.

Foto: Der Babysitter-Club - Copyright: Liane Hentscher/Netflix
Der Babysitter-Club
© Liane Hentscher/Netflix

"Der Babysitter-Club" kann mit einer sehr emotionalen Episode punkten, die nicht nur die Beziehung zwischen Claudia (Momona Tamada) und ihrer Schwester Janine (Aya Furukawa) in ein anderes Licht rückt, sondern auch einen Blick auf Mimis (Takayo Fischer) Vergangenheit wirft. Schon länger ist bekannt, dass Claudia ein extrem enges Verhältnis zu ihrer Oma hat, umso schlimmer fand ich es, als diese einen Schlaganfall erlitten hat. Es hätte mir wirklich das Herz gebrochen, wäre Mimi gestorben, besonders da sich Claudia zuvor mit Janine gestritten hat. Wahrscheinlich hätte sie sich dafür verantwortlich gefühlt. Umso schlimmer war dann auch für sie, erkennen zu müssen, dass Mimi auch ein vertrautes Verhältnis zu ihrer anderen Enkelin hat und ihr Dinge aus ihrer wirklich schlimmen Vergangenheit erzählt hat. Allerdings war dies wichtig, für die geschwisterliche Beziehung zwischen Claudia und Janine. Gut gefallen hat mir auch der Zusammenhalt der Gruppe, in dieser schweren Zeit. Ebenso gefiel mir das Gespräch zwischen Richard (Marc Evan Jackson) und Elizabeth (Alicia Silverstone), da dies signalisiert hat, dass er über ihren Ratschlag an Sharon (Jessica Elaina Eason) Bescheid weiß, weshalb er ihr sofort den Wind aus den Segeln genommen hat, dass sie sich das Mitleid sparen könne.

Weitere Reviews zu Staffel 1 von "Der Babysitter-Club":
#1.01 | #1.02 | #1.03 | #1.04 | #1.05 | #1.06 | #1.07 | #1.08 | #1.09 | #1.10

Die Serie "Der Babysitter-Club" ansehen:

Eure Meinung ist gefragt!

Diskutiert mit uns in den Kommentaren über die "Der Babysitter-Club"-Episode #1.06 Claudia und Janine.

Wieviele Sterne gibst du der Episode?


★★
★★★
★★★★
★★★★★

Daniela S. - myFanbase

Zur "Der Babysitter-Club"-Reviewübersicht

Kommentare