Der Babysitter-Club - Kurzreview
#1.02 Claudia und die Phantomanrufe

Foto:

In unseren Kurzreviews schildern unsere Autoren und Autorinnen ihren ersten Eindruck von einer Episode. Nutzt die Gelegenheit, eure Meinung zu dieser Episode kundzutun und mit uns über die Serie zu diskutieren.

Foto: Takayo Fischer & Momona Tamada, Der Babysitter-Club - Copyright: Kailey Schwerman/Netflix
Takayo Fischer & Momona Tamada, Der Babysitter-Club
© Kailey Schwerman/Netflix

Gut an der zweiten Episode von "Der Babysitter-Club" hat mir gefallen, dass diesmal Claudia (Momona Tamada) im Fokus steht und demnach das Voiceover spricht. Ehrlich gesagt tat sie mir Leid, denn sie hat in Mathe ihr Bestes gegeben und hat sich sogar für die Wahrheit entschieden, zu erzählen, dass sie eine schlechte Note bekommen hat, obwohl sie die Möglichkeit gehabt hätte, Staceys Test als ihren auszugeben. Einige in Claudias Alter hätten sicherlich den 'einfacheren' Weg gewählt und gelogen. Auch wenn ich ihre Eltern und ihre Schwester Janine (Aya Furukawa) sehr anstrengend finde, bin ich froh, dass sie Claudia signalisiert haben, dass sie nur wollen, dass sie ihr Bestes gibt. Daraus kann man mitnehmen, dass man mit der Wahrheit eben doch oftmals weiter kommt. In dieser Episode haben wir auch Mary Annes (Malia Baker) Vater Richard (Marc Evan Jackson) kennengelernt. Auch wenn er ernst und besorgt wirkt und letztlich auch ist, macht er doch einen recht sympathischen Eindruck auf mich und zeichnet sich für mich als guten Vater aus, gerade weil er sich so um seine Tochter sorgt. Mary Annes Streit mit Kristy (Sophie Grace) war in meinen Augen nötig, damit diese doch noch einen Schritt auf Watson (Mark Feuerstein) zugeht. Ich dachte zwar, das der Weg nach den Ereignissen aus dem Piloten frei ist, doch da habe ich mich wohl getäuscht. Gespannt bin ich in jedem Fall, wer hinter der Babysitter-Agentur steckt, die Kristy und den anderen ernsthafte Konkurrenz zu machen scheint.

Weitere Reviews zu Staffel 1 von "Der Babysitter-Club":
#1.01 | #1.02 | #1.03 | #1.04 | #1.05 | #1.06 | #1.07 | #1.08 | #1.09 | #1.10

Die Serie "Der Babysitter-Club" ansehen:

Eure Meinung ist gefragt!

Diskutiert mit uns in den Kommentaren über die "Der Babysitter-Club"-Episode #1.02 Claudia und die Phantomanrufe.

Wieviele Sterne gibst du der Episode?


★★
★★★
★★★★
★★★★★

Daniela S. - myFanbase

Zur "Der Babysitter-Club"-Reviewübersicht

Kommentare