Coupling - Wer mit wem?

Foto:

Männer und Frauen, Frauen und Männer, Männer unter sich und Frauen miteinander…?! All das sind Themen, die im Alltagsleben häufig für Verwirrung sorgen, aber eben doch auch immer sehr präsent sind. Und insbesondere mit diesen Themen beschäftigt sich die britische Sitcom "Coupling – Wer mit wem?" (Originaltitel: "Coupling") von Steven Moffat. 2000 – 2004 wurde die Serie für BBC Two produziert. In Deutschland war sie unter anderem auf ProSieben und Comedy Central zu sehen.


Serienmacher: Steven Moffat
UK-Ausstrahlung: 12.05.00 - 14.06.04 auf BBC Two
D-Ausstrahlung: 03.09.02 - 28.01.2006 auf ProSieben und Nick
Staffeln:



Foto:

Die Darsteller von "Coupling" sind allesamt britische Schauspieler, deren großer Erfolg bei den meisten ausblieb. Doch manche sind auch heute noch in internationalen Produktionen zu sehen... mehr

Foto:

Janina meint: "Coupling" lässt sich nicht als herausstechende Serie beschreiben, bedient sich stereotyper Rollenbilder und baut auf diesen durchaus klischeehafteten Humor. Doch ebendieser Humor unterhält uns seit langer Zeit; so funktioniert es eben auch diesmal wieder... mehr

Kommentare