Carnival Row - Carnival Row

Foto:

Folgende Figuren sind in der Amazon-Fantasyserie "Carnival Row" die Hauptcharaktere. Erfahrt mehr über diese Rollen:

  • Rycroft "Philo" Philostrate (gespielt von Orlando Bloom)
    Philo hat im großen Krieg Seite an Seite mit den Fae gekämpft und zeigt sich daher auch als Polizeiinspektor von The Burgue, wo zahlreiche Flüchtlinge der übernatürlichen Wesen leben, sehr solidarisch mit ihnen. Zudem muss er sich mit einer brutalen Mordserie auseinandersetzen, bei der er mehr und mehr eine Verbindung zu sich selbst entdeckt.
  • Vignette Stonemoss (gespielt von Cara Delevingne)
    Vignette ist eine Fee aus Tirnanoc, die sich im großen Krieg gegen ein Menschenvolk in Philo aus The Burgue verliebt hat. Nach der Niederlage hilft sie Flüchtlingen aus ihrem Heimatland, bis sie selbst in The Burgue als Dienstmädchen landet. Schnell merkt sie, dass sie mit den Umständen, wie Fae in The Burgue leben müssen, nicht klarkommt und schließt sich eine Rebellion an. Zudem erfährt sie, dass Philo nicht wie erwartet tot ist.
  • Runyon Millworthy (gespielt von Simon McBurney)
    Runyon ist ein Straßenkünstler, der das Publikum auch mit einer Truppe von Kobolden unterhält. Er ist in den Fae sehr zugewandt, muss sich aber vielen Anfeindungen widersetzen. Er wird ein entscheidender Ratgeber in Philos Ermittlungen.
  • Imogen Spurnrose (gespielt von Tamzin Mechant)
    Imogen und ihr Bruder Ezra sind die Erben eines wohlhabenden Uhrenmachers und führen ein dementsprechend wohlhabendes Leben, bei dem sie Fae als Diener halten. Als Ezra das gesamte Familienvermögen verprasst hat, kämpft sie gegen ihre Vorurteile an und kommt in Kontakt mit dem wohlhabenden neuen Nachbarn Agreus, der ein Faun ist. Sie ist überrascht, als sie Gefühle für ihn entwickelt.


Partnerlinks zu Amazon

  • Agreus Astrayon (gespielt von David Gyasi)
    Agreus ist ein wohlhabender Faun, der es wagt, in The Burgue fernab von Carnival Row, wo die Fae eigentlich wohnen, einzuziehen. Er wird von seinen Nachbarn geächtet, bis Imogen seine Nähe sucht, um von ihm finanziell unterstützt zu werden.
  • Ezra Spurnrose (gespielt von Andrew Gower)
    Ezra musste für sich und seine Schwester Imogen das Familienvermögen verwalten, nachdem ihr Vater, der als Uhrenmacher erfolgreich war, gestorben ist. Er stellt sich dabei jedoch so ungeschickt an, dass er sie in hohe Schulden treibt, was er nur durch regelmäßigen Alkoholkonsum ertragen kann.
  • Toumaline Larou (gespielt von Karla Crome)
    Toumaline ist eine Fee, die aus Tirnanoc geflohen ist und auch ihre gute Freundin Vignette zurückgelassen hat. Obwohl sie eigentlich eine Poetin ist, muss sie sich ihr Geld in The Burgue als Prostituierte verdienen.
  • Absalom Breakspear (gespielt von Jared Harris)
    Absalom ist der Kanzler von The Burgue und hat mit seiner liberalen Politik mit vielen Anfeindungen von Politikern zu kämpfen, die die Fae lieber früher als später aus der Stadt sehen wollen. In seinen Sohn Jonah hat er nur wenig Vertrauen und seine Frau Piety unterschätzt er.
  • Jonah Breakspear (gespielt von Arty Froushan)
    Jonah fühlt sich von seinem Vater Absalom nicht ernstgenommen und von seiner Mutter zu sehr eingeengt. Daher rebelliert er gegen alles und merkt erst spät, wie viel Einfluss er eigentlich ausüben könnte.
  • Piety Breakspear (gespielt von Indira Varma)
    Piety ist Absaloms manipulative Ehefrau, die die Position ihrer Familie unter allen Umständen absichern will. Da ihr Mann zunehmend seinen Einfluss zu verlieren scheint, mischt sie munter mit, damit ihr Sohn Jonah nur ja als Nachfolger installiert werden kann.


Lena Donth - myFanbase

Zur "Carnival Row"-Übersicht