Episode: #8.13 Mein Vollmond

Turk und Elliot haben Nachtschicht und haben gar nicht so einfache Aufgaben für die Neulinge parat. Während Turk in seiner Rolle gut aufgeht, muss Elliot sich aber mit ihrer Patientin auseinandersetzen und macht sich Gedanken über die Zukunft.

Die Serie "Scrubs - Die Anfänger" ansehen:

Robyn ist wieder im Krankenhaus und Elliot kümmert sich um sie. Ihr körperlicher Zustand hat sich stark verändert und Robyn ist auch sehr unglücklich, weil sie einsam ist. Elliot sagt ihr, dass sie sich die ganze Nacht um sie kümmern werde. Sie hat mit Turk die Nachtschicht, was dieser schade findet, weil er dachte, dass er mit J.D. Dienst hat. Elliot hat aber J.D.s Schicht übernommen, weil J.D. die Gelegenheit genutzt hat, mit Sam nach Disneyland zu fahren, weil Kim in der Nähe eine Konferenz hat. Turk ist sehr enttäuscht und aufgebracht, weil J.D. und er die Abmachung hatten, zusammen Disneyland zu besuchen.

Sunny, Denise und Katie freuen sich über ihren gelungenen Tag. Auch Howie ist stolz auf seine erfolgreiche Arbeit und will mit anderen einschlagen. Da kommt Todd und macht klar, dass er für High Fives zuständig ist und Howie nicht berichtigt dazu ist, wenn Todd arbeitet.

Derek erklärt Turk, dass er einen einfachen Eingriff vollzogen hat und beim nächsten Mal gerne eine größere Herausforderung hätte. Elliot sagt Turk, dass sie die Neulinge mal erschrecken sollten, um sie auf den Boden zurück zu holen. Elliot hat alle versammelt und hält eine Rede über ihre letzte Erfahrung zu Vollmond. Turk springt zum Höhepunkt aus einer Mülltonne und die Neulinge sind ordentlich erschreckt worden. Elliot und Turk schlagen ein, was Todd auf den Plan ruft. Er ist kurz enttäuscht, nimmt die Entschuldigung von Turk und Elliot aber an.

Elliot ist wieder bei Robyn und macht ihr klar, dass sie deutlich Gewicht verloren habe. Robyn erklärt aber, dass sie wirklich immer genug gegessen habe. Elliot will trotzdem einen Spezialisten hinzuziehen und erklärt Turk kurz darauf, dass Robyn Magersucht habe. Turk stellt Elliot seine Patientin vor, die nach der Operation nun nichts weiter tun müsse als zu furzen, das aber nicht machen will.

Turk und Elliot weisen die Assistenten für die Nachtschicht ein. Derek wird mit Denise rumgeschickt, weil er bei ihrer Patientin dann einen schwierigeren Eingriff vornehmen kann. Denise ist angewidert, weil Derek so selbstverliebt ist. Katie kommt etwas später, weil sie noch Recherchen gemacht hat. Sie glaubt, etwas über ihren Patienten herausgefunden zu haben, aber es stellt sich heraus, dass er nur gelogen hat. Katie muss nun versuchen, ihren Patienten Mr. Gold davon abzubringen, an seinen Handverbänden zu kauen.

Elliot ist wieder bei Robyn, die klar macht, dass sie keine Magersucht habe, auch wenn alle Krankendaten darauf verweisen. Sie ist enttäuscht, dass Elliot sich schon längst festgelegt hat und ihr nicht glaubt. Sunny versucht derweil, Turks Patientin zum Furzen zu bewegen, hat aber keine gute Idee. Howie hat unterdessen ein Problem mit seinem Patienten, der sich vergiftet hat, aber nicht erzählen will, was er genommen hat. Turk findet heraus, dass er eine Störung hat und Menschen untereinander nicht unterscheiden kann. Howie soll einen Weg finden, wie der Patient reden wird. Katie müht sich derweil mit Mr. Gold ab.

Turk will mit Elliot über ihre Zeit als Neulinge reden, doch Elliot ist in das Krankenblatt von Robyn vertieft. Sie möchte ihr gerne glauben. Turk stellt derweil fest, wie gerne er Arzt ist, weil man nicht nur rumsitzt, sondern auch was zu tun hat. Derek will Denise derweil zeigen, wie perfekt er den Eingriff vornehmen kann. Howie hat unterdessen seinen Patienten ausgetrickt und freut sich. Todd kommt von zu Hause vorbei und erklärt ihm, dass Howie auch nicht zum High Five ansetzen dürfe, wenn er nicht da ist. Todd konnte nicht mal einschlafen, weil ihn das Thema so sehr beschäftigt hat.

Elliot hat eine Idee wegen Robyn und Turk macht einen Rundgang. Katies unmenschliche Idee verbietet er und Sunny ist auch noch nicht vorwärts gekommen. Dafür hat Howie aber Erfolg gehabt. Derek hat hingegen den Eingriff versaut und Turk muss schnell eingreifen. Denise kann sich keinen Kommentar verkneifen. Danach geht Turk zu Elliot, die herausgefunden hat, dass Robyn HIV hat. Turk versucht zu verdeutlichen, dass das nicht so schlimm sein muss. HIV ist inzwischen kein Todesurteil, also ist es vielleicht nicht so schlimm, ihr diese Nachricht zu übermitteln.

Derek entschuldigt sich bei der Patientin für sein Missgeschick. Die nimmt die Entschuldigung an, will aber, dass der Eingriff dann von einem richtigen Doktor vorgenommen wird. Denise macht auch dazu einen Kommentar, doch Derek verdirbt ihr den Spaß. Elliot versucht unterdessen Sunnys Patientin klarzumachen, wie wichtig es ist, dass sie furzt. Katie hat derweil die Arme von Mr. Gold am Bett festgebunden, woraufhin dieser Katie ins Gesicht spuckt. Elliot nimmt das als Anlass um klar zu machen, wie viele Sachen man am Arztberuf hassen kann. Turk macht deutlich, dass sie immerhin Dinge rausfinden. Als Chirurg ist man mehr ein Mechaniker. Elliot erklärt, dass es natürlich schön ist, mit den Patienten zu arbeiten, aber das sei auch schwierig, weil diese lügen. Howie will seinen Patienten gerade behandeln, als er ihm sagt, dass er vorhin gelogen hat, weil jemand ihn austricksen wollte. Elliot und Turk erinnern sich inzwischen, dass sie auch dank Carla und J.D. vieles überstanden haben. Sie überlegen, was gewesen wäre, wenn sie zusammen gekommen wären. Unterdessen machen Denise und Derek im Ruheraum rum. Elliot findet, dass sie erst Anfang 30 seien und immer noch alles aus ihren Leben machen können. Turk fragt, ob sie für immer Ärzte sein werden, als Howie unterbricht, weil Robyn wach geworden ist. Zudem hat er auch endlich herausgefunden, was sein Patient genommen hat. Kurz darauf kommt auch Sunny mit einer Erfolgsmeldung zu Turk, der gratuliert.

Elliot ist bei Robyn und erklärt ihr, dass sie HIV positiv ist. Sie versucht ihr gut zuzusprechen, aber Robyn fällt es schwer, optimistisch zu bleiben, weil sie nun kaum die Möglichkeit hat, zu heiraten und Kinder zu kriegen. Sie bricht in Tränen aus und ist froh, dass Elliot kurz bei ihr bleibt.

Die Neulinge kommen alle zusammen. Turk und Elliot beobachten dies in dem Bewusstsein, dass noch sehr viel vor ihnen liegt. Elliot geht auf Turks Frage ein und erklärt, dass sie überzeugt ist, dass Turk immer ein Arzt sein wird, weil er in allem seine Freude hat, egal wie oft er das schon gemacht hat. Auch das Lehren, zum Beispiel wie Derek den Eingriff durchzuführen habe, mache ihm einfach Spaß. Sie selbst ist sich aber nicht sicher. Es gab zwar eine kurze Genugtuung, dass sie die Diagnose stellen konnte, aber kurz danach ist das Gefühl schon weg. Das Gesicht der Patienten wird ihr aber nicht aus dem Sinn geben. Sie kann selten wirklich was unternehmen und das belastet sie sehr. Sollte sie irgendwann mal heiraten und Kinder haben und nicht auf das Geld angewiesen sein, dann kann sie sich gut vorstellen, aus dem Krankenhaus herauszugehen und nicht mehr zurück zu schauen.

Emil Groth - myFanbase


Vorherige Episode:
#8.12 Meine Beliebtheit
Alle EpisodenNächste Episode:
#8.14 Mein Bahamas (1)

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Emil Groth vergibt 8/9 Punkten und schreibt:
    Nur Elliot und Turk sind in dieser Episode von den Hauptcharakteren dabei, werden aber von all den Neulingen ergänzt und stehen im Mittelpunkt einer Geschichte, die für die beiden die Weichen für...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Scrubs" über die Folge #8.13 Mein Vollmond diskutieren.