Episode: #5.18 Meine Aufrichtigkeit

J.D. erwischt sich dabei, wie er seinen Bruder Dan ständig anlügt, um dessen Gefühle nicht zu verletzten, während Carla und Turk über mögliche Namen für ihr Kind diskutieren. Nachdem Cox sich wiederholt mit Kelso angelegt hat, zwingt dieser ihn, mit Ted zusammen zu arbeiten.

Die Serie "Scrubs - Die Anfänger" ansehen:

Foto: Copyright: NBC/Vivian Zink
© NBC/Vivian Zink

Seit J.D. weiß, dass Carla schwanger ist, hofft er, der Taufpate des kleinen Neugeborenen zu werden und besorgt sich sogar schon einen Anzug für die Taufe. Unterdessen wird der extrem übergewichtige Herbert in die Klinik eingeliefert.

Ted wählt unterdessen die Assistenzärztin Claire, die ihn mehrfach hat abblitzen lassen, aus, um ihn bei der Durchsicht einiger Klagen zu helfen, während J.D. Besuch von seinem Bruder Dan erhält.

Turk und Carla überlegen sich schon Namen für ihr ungeborenes Kind. Carla schlägt Angie für ein Mädchen, und George für einen Jungen vor und bittet Turk, die Namen für sich zu behalten, damit niemand ihnen ihre Wahl kaputt machen kann. Turk kann jedoch nicht anders und erzählt J.D. von der Namenswahl.

Dieser hat derweil Probleme mit seinem Patienten, schiebt diese jedoch sofort beiseite, als er erfährt, dass Dan auf der Suche nach Elliot ist. J.D. befürchtet, dass Dan noch immer glaubt, bei Elliot landen zu können.

Elliot versucht ihr Sexleben mit Keith aufzupeppen, indem sie Rollenspiele im Bett machen. Sie schlägt Keith vor, so zu tun, als würden sie versuchen, ein Kind zu zeugen. Daher gelingt es J.D. nicht rechtzeitig, Elliot davor zu warnen, dass Dan wahrscheinlich gerade auf dem Weg zu ihr ist. Tatsächlich steht er bereits vor ihrer Tür, noch bevor das Telefonat mit J.D. beendet ist. Sie versucht im klar zu machen, dass sie nun mit Keith zusammen ist, doch Dan hat keine Probleme damit, sich auf einen Dreier einzulassen.

Jordan wird unterdessen in Jacks Vorschule zitiert, weil ihr Sohn dort eine Schildkröte geschlagen hat. Carla erfährt derweil, dass die kleinen Patienten auf der Kinderstation einen Hamster „Angie“ getauft haben. Schnell wird Turk klar, wer dahinter steckt. Gott sei Dank wird wenige Stunden später der Hamster Tod aufgefunden und der Name somit wieder frei.

Kelso verfügt in der Zwischenzeit, dass Cox an Claires Stelle Ted bei den juristischen Fällen aushelfen muss, während J.D. und Dan noch immer im Klinsch liegen, da J.D. wochenlang behauptet hat, Elliot würde noch auf ihn stehen. Um seinen Bruder nicht sagen zu müssen, dass er Elliot nicht genug bieten kann, lügt er ihm vor, dass Elliot sofort Kinder möchte.

Elliot lässt sich auf das Spiel ein, verärgert so jedoch Keith, der jetzt glaubt, sie wolle wirklich bereits Kinder mit ihm. Dan zieht daraufhin enttäuscht wieder ab, während Turk und Carla weiterhin über Babynamen diskutieren.

Cox fragt sich derweil, warum er es verdient hat, dass Kelso ihn mit der Zusammenarbeit mit Ted straft. Jordan klärt ihn auf, dass er nur wenige Stunden zuvor über Kelsos Sohn abgelästert hat und deswegen nun die Konsequenzen tragen muss.

J.D. traut sich derweil nicht, Herbert zu sagen, dass er viel zu dick für den Kernspintomographen der Klinik ist und er deswegen in den Zoo gebracht werden muss. Elliot übernimmt die unliebsame Aufgabe. Sie macht J.D. klar, dass er mit der Wahrheit am weitesten kommt und auch Dan gegenüber endlich anfangen sollte, ehrlich zu sein.

Turk und Carla wird durch die nun feststehenden Namen für ihr ungeborenes Kind plötzlich real, dass sie in absehbarer Zeit Eltern werden. Sofort werden sie von Zweifeln an ihren elterlichen Fähigkeiten übermannt und auch die Namen werden sofort wieder verworfen, als sich beide klar werden, dass sie bereits Menschen mit dem Namen kennen.

Cox entschuldigt sich für seinen Kommentar zu seinem Sohn bei Kelso. Dabei erfährt er, dass Kelso enttäuscht ist, dass sein Sohn nicht so geworden ist, wie er es sich erträumt hätte, ihn jedoch trotzdem für einen guten Menschen hält.

J.D. schenkt seinem Bruder reinen Wein ein und entgegnet, dass Elliot nicht auf ihn stehen würde, weil Dan ein 35jähriger Barkeeper ohne Perspektive ist, der noch immer bei seiner Mutter wohnt und keine Lust darauf hat, sich beruflich weiter zu entwickeln. Dan reagiert genau so, wie J.D. es erwartet hatte – Dan ignoriert ihn.

Kurz bevor sich Dan jedoch endgültig verabschiedet, nimmt er sich noch J.D.s Anzug und macht seinem Bruder klar, dass er wirklich versuchen wird, aus seinem Leben etwas zu machen.

Melanie Brandt - myFanbase


Vorherige Episode:
#5.17 Mein Bleistift
Alle EpisodenNächste Episode:
#5.19 Mein Freund, der Hausmeister

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Scrubs" über die Folge #5.18 Meine Aufrichtigkeit diskutieren.