Dani Sullivan

Dani Sullivan ist die jüngere Schwester von Jordan, die, als sie zu Besuch im Krankenhaus ist, im Fahrstuhl auf J.D. trifft. Da sie große Angst in Fahrstühlen hat, kommen sie gleich ins Gespräch. Die Einladung zum Essen lehnt J.D. aber ab, weil er gar nicht auf die Idee kommt, dass eine so attraktive Frau auf ihn stehen könnte.

Dani führt genauso wie J.D. auch Selbstgespräche und versucht über ihren Ex-Freund hinwegzukommen. Durch ihre Attraktivität schafft sie es letztlich doch, mit J.D. zusamen zu kommen. Dani genießt ihr Sexualleben, macht keinen Hehl aus ihrer Attraktivität und stellt auch ein paar Forderungen. Ist sie aber erst richtig verliebt, ist sie die treibende Kraft in einer Beziehung und ist schnell dabei, die nächsten Schritte zu gehen, um sich eng zu binden. J.D. geht das alles viel zu schnell und er trennt sich schon bald von ihr, weil er sich zu sehr eingeengt fühlte und doch lieber für Elliot da sein wollte. Für Dani bricht dadurch eine kleine Welt zusammen. Dies und wohl auch der unerwartete Tod ihres Brudes Ben verändert sie nachhaltig. Sie ist nun nicht mehr das kleine, liebe Mädchen, sondern lebt ihr Leben, wie ihr es gerade passt. Nach einer Enttäuschung fängt J.D. zwar wieder etwas mit Dani an, doch diese nimmt es nicht mehr ernst, verstellt sich nicht mehr für J.D. und macht ihr eigenes Ding. Parallel hat sie sogar noch ein Verhältnis mit einem Typen namens Danny. Sie steht nun auf die harte Tour und auf harte Männer. Sex mit ihr ist fast schon brutal, sie raucht unglaublich viel und gibt sich ihrer Freiheit hin. J.D. hasst sie schließlich richtig und beendet das Verhältnis, was Dani nicht stört, da sie noch ihren anderen Kerl hat. Zudem hat sie J.D. auch durchschaut und ist fortan die Figur, die J.D. erklärt, warum er sich so verhält, wie er sich verhält. Er wolle immer nur das bekommen, was er nicht haben kann. Mit dieser Überlegenheit bringt sie J.D. fast schon auf die Palme. Doch er kann ihr auch nicht entkommen und so sucht J.D. sie sogar auf, um Ratschläge zu erhalten.

Dani taucht auch bei der Hochzeit von Turk und Carla auf, weil sie schließlich damals mit J.D. eingeladen wurde, und schmeißt dort die Veranstaltung. Sie macht sich an Ted und an Doug ran, die sich nun wie die Helden fühlen und in Konkurrenzkampf treten. Als ihr letztlich langweilig ist, lässt sie sich von Sean nach Hause bringen.

Auch in Staffel 4 taucht sie nochmal auf und nervt Dr. Cox während einer SARS-Quarantäne. Dabei sorgt sie auch gleich dafür, dass J.D. Kylie belügt und somit das Verhältnis der beiden belastet. Auch Ted und Doug werden durch sie kurzzeitig wieder zu Konkurrenten.

Emil Groth – myFanbase