Episode: #3.15 Der Kampf um den Thron

Die Gruppe hofft, das sich ihr Leben wieder etwas "normalisiert" hat, doch schon bald finden sie heraus, dass genau das Gegenteil eingetroffen ist. Alles scheint noch komplizierter zu sein. Während Jesse sich bemüht mit seinem neuerworbenen Wissen über die Aliens klarzukommen, wird es ihm noch mehr erschwert, als das FBI anfängt ihn zu beobachten. Max' "Tod" bringt eine ganz neue Situation in der Machtstruktur der Aliens mit sich, was in einem Showdown mit Michael endet.

Diese Serie ansehen:

Jesse ist bei einer Therapie. Er versichert sich nochmal, dass alles, was er sagt, unter ihnen bleibt, und beginnt von Isabel zu erzählen, natürlich ohne dabei zu erwähnen, dass sie ein Alien ist. Dabei betont er immer wieder, was für ein guter Mensch Isabel ist und dass er sie liebt. Doch er wollte ein ganz normales Leben führen. Als er aus dem Zimmer des Therapeuten geht, will Michael ihn verfolgen, doch Max hält ihn auf. Er verspricht ihm, herauszufinden, worüber er in der Therapie gesprochen hat, aber Michael will nicht abwarten bis etwas passiert, wie Max es immer tut. Nachdem Max wieder weg ist, spürt Michael Schmerzen an seiner Brust und entdeckt dort ein V-förmiges, blau strahlendes Zeichen.

Im Crashdown frägt Max Liz gerade, was sie heute Abend vorhat, da er mal wieder gerne mit ihr ausgehen würde. Liz meint aber, dass es nicht so wie früher mehr sein kann, sie ihn aber später anrufen würde. Währenddessen steht Isabel vor dem Spiegel und verändert durch ihre Kräfte ihre Frisur, was Jesse mitbekommt. In der Nacht hat Jesse einen Albtraum, in dem Isabel ebenfalls ihre Alienkräfte benutzt. Erschrocken wacht er auf und behauptet, noch wegen eines wichtigen Falls ins Büro zu müssen. Er entschuldigt sich bei Isabel und lässt sie alleine zurück. Bei der Autofahrt hat er allerdings eine Panne und bevor Hilfe kommt, taucht Max auf und bietet seine Hilfe auf. Jesse lehnt aber sofort ab, woraufhin Max ihm erklärt, dass er mit niemand anderen über die Aliens sprechen darf, weil dann alle in Gefahr sind. Bevor Jesse noch etwas dazu sagen kann, kommt jemand, um den Wagen abzuschleppen, und Max geht wieder. Michael hat derweil bemerkt, dass das Zeichen auf seiner Brust dasselbe ist wie auf dem Buch über die Aliens. Ihm wird klar, dass nun er der König ist.

Am nächsten Morgen will Jesse ausziehen, doch Isabel wacht früh genug auf, um ihn nicht einfach so gehen zu lassen. Die beiden fangen an, sich zu streiten, was schließlich aber nichts bringt, denn Jesse geht trotzdem. Dabei erwähnt er aber noch, dass sie Max ausrichten soll, dass er ihr nicht mehr folgen soll. Das tut sie auch sofort und erzählt ihrem Bruder zudem, dass sie sich getrennt haben und erkundigt sich nach Liz. Max sagt, dass sie ziemlich vorsichtig ist und derzeit alles nicht einfach ist.

Jesse erzählt in der Therapie, dass sein Schwager ihn verfolgt. Nachdem er gegangen ist, kommt Michael zu dem Therapeuten und sagt ihm, dass er den Patienten Jesse Ramirez streichen kann. Er klaut die Akte von Jesse, danach verschwindet er schnell wieder und der Therapeut ruft sofort das FBI an.

Isabel ist mit Jesse am nächsten Tag zum Essen verabredet. Jesse hat sich Gedanken über ihre Beziehung gemacht und ist zu dem Entschluss gekommen, dass er mit Isabel aus Roswell weggehen will. Es ist die einzige Möglichkeit, die er sieht, um ihre Ehe zu retten. Isabel meint jedoch, dass sie noch Zeit braucht.

Am Abend kommt Max nach Hause und fragt Michael nach der Akte, die er gerade liest. Dieser erklärt, dass er das mit dem Therapeuten geregelt hat und es die Akte von Jesse ist. Max ist außer sich, doch Michael meint, dass er nur seinen Job macht. Er ist sich nicht mehr sicher, wer Max überhaupt ist, da er für kurze Zeit tot war. Als er Max schlagen will, verfehlt er sein Ziel und verletzt sich seine Hand. Nachdem er Max' Hilfe abgelehnt hat, versucht er selbst, seine Hand zu heilen, was auch klappt.

Kyle schaut sich Jesses' Wagen an und versucht dabei ihn zu überzeugen, dass er ohne Max nicht mehr am Leben wäre und alles gar nicht so schlimm ist, wie es anfangs scheint. Als er sich seine Hand am Auto verbrennt, verschwindet er kurz. In dieser Zeit kommen einige Leute in Anzügen und zerren Jesse in einen Wagen. Kyle kommt zu spät, um Jesse zu helfen. Die Leute bringen Jesse in einen dunklen Raum, in dem nur ein Tisch und zwei Stühle stehen. Der Mann sagt, dass er vom FBI kommt und herausfinden will, was es mit dem Überfall auf den Therapeuten auf sich hat. Er fragt Jesse über Max aus und sagt auch, dass sie wissen, dass Max ein Alien ist. Jesse stellt sich unwissend und lacht über diese Bemerkung. Als der Mann Beweisfotos vorlegen kann, ist er sich jedoch nicht mehr sicher, was er ihm anvertrauen kann.

Max und Liz spielen Minigolf und sprechen dabei über Michael und den Beinahe-Tod von Max. Als Liz ihn fragt, wie es sich angefühlt hat, als er gestorben ist, sagt er, dass er nicht darüber reden will. Dann ruft Kyle an und erzählt von Jesses Entführung. Alle treffen sich in der Wohnung von Michael und besprechen, was sie nun tun sollen. Sowohl Max als auch Michael haben einen Plan und fangen deswegen einen kleinen Streit an. Isabel geht dazwischen und stellt sich auf Max' Seite, da er der Anführer ist.

Maria, die von Max den Auftrag bekommen hat, mit Michael in Isabels Wohnung auf Jesse zu warten, wundert sich, als dieser gar nicht zur Wohnung fährt. Er erklärt ihr, dass er nun der Anführer ist und er vorhat, Jesse zu töten, da Nasedo damals recht hatte, als er gesagt hat, dass jeder Mensch, der davon erfährt, getötet werden muss. Maria ist geschockt, da dies auch auf sie zutreffen würde. Als sie das Zeichen auf seiner Brust bemerkt, wird er ziemlich sauer und befiehlt ihr auszusteigen. Derweil kommt Max' Vater im Crashdown vorbei und will von Liz' Vater wissen, warum seine Tochter vom Internat zurück ist. Liz' Vater sagt, dass sie sich dort nicht wohl gefühlt hat und beteuert auch nochmal, dass es nichts mit Max zu tun hat.

Max und Liz sind mittlerweile bei Maria, die Michael mitten auf der Straße zurückgelassen hat. Sie erzählt, dass Michael sich komisch verhalten hat und erwähnt auch das V-förmige Zeichen. Max weiß sofort, dass sie damit das königliche Siegel von Antar meint. Liz fällt wieder ein, dass Michaels Hand ganz normal aussah, obwohl sie scheinbar gebrochen war. Max versucht daraufhin seine Kräfte zu benutzen, doch es funktioniert nicht mehr.

Als Jesse in die Wohnung kommt, findet er dort nicht Isabel vor sondern Michael. Der bedroht ihn sofort und entdeckt in seiner Tasche eine Wanze. Jesse sagt, dass er davon nichts wusste, aber Michael glaubt ihm nicht und will ihn töten. In dem Moment kommen Max, Isabel und die anderen herein und wollen Michael aufhalten. Dieser ist davon überzeugt, dass Jesse sterben muss. Zu seiner Überraschung kann Max ihn mit seinen Kräften davon abhalten. Max befiehlt allen, rauszugehen, woraufhin es zu einem Kampf mit Michael kommt, bei dem Max es schließlich schafft, das königliche Siegel von Antar wieder zu bekommen.

Jesse ist währenddessen mit Isabel in dem Raum gelangt, in dem er befragt wurde. Dort vernichtet sie alles, während Jesse den Mann vom FBI ablenkt. Isabel hört einen Schuss und rennt schnell zu Jesse, sieht dann aber, dass nicht er von dem Mann getötet wurde, sondern der Mann tot am Boden liegt. Kurz darauf sind sie auf einem Schrottplatz und Isabel kümmert sich darum, dass der Mann nicht mehr identifiziert werden kann.

Einige Zeit später wacht Michael wieder auf. Max hat sich um ihn gekümmert und die Verletzung, die er von dem kleinen Kampf mit ihm hatte, wieder geheilt. Michael hat eingesehen, dass Max der König ist und will nur allein sein.

Laura Krebs - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Laura Krebs vergibt 8/9 Punkten und schreibt:
    Der Countdown läuft, nur noch vier Episoden bis zum großen Serienfinale von "Roswell". Nach der nervenaufreibenden letzten Folge gibt es viele offene Handlungsstränge, die es gilt zu klären. Im...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Roswell" über die Folge #3.15 Der Kampf um den Thron diskutieren.