Jeff Parker

Jeff Parker (John Doe) ist der Vater von Liz. Außerdem ist er der Besitzer des Crashdown Cafés in Roswell, welches sowohl bei den Einwohnern der Stadt als auch bei Touristen beliebt ist. Jeff hat ein sehr enges Verhältnis zu seiner Tochter und ist.

Charakterbeschreibung: Jeff Parker, Staffel 1

Jeff Parker ist der Besitzer des Crashdown Cafés in Roswell. Seine Tochter Liz unterstützt ihn bei der Bewirtung des Cafés, ebenso wie ihre beste Freundin Maria. Jeff will immer das Beste für seine Tochter, weswegen er oft strenge Regeln aufstellt.

Jeffs Mutter lebt nicht in Roswell, kommt jedoch regelmäßig zu Besuch. Als sie eines Tages wieder in Roswell auftaucht, erleidet sie jedoch einen Schlaganfall und muss ins Krankenhaus eingeliefert werden. Jeff verbringt daraufhin den ganzen Tag mit seiner Frau Nancy im Krankenhaus, muss sich letztendlich aber von seiner Mutter verabschieden.

Einige Zeit später steht das alljährliche Vater-Camping-Wochenende der High School an. Jeff geht fest davon aus, dass er wie jedes Jahr mit Liz teilnehmen wird, doch diese ist anfangs zögerlich, da sie ihrer Meinung nach über das Camping-Alter hinaus ist. Jeff liegt jedoch viel daran, vor allem, nachdem er Liz mit Maria eine Tüte voll Tabletten austauschen sieht und erfahren will, in was für Machenschaften seine Tochter neuerdings verwickelt ist. Letztendlich spricht er sie während des Camping-Wochenendes darauf an und erfährt, dass sie lediglich erkältet ist und Medikamente von Maria bekommt hat. Jeff glaubt ihr dies sofort und entschuldigt sich bei ihr für die falschen Anschuldigungen.

Charakterbeschreibung: Jeff Parker, Staffel 3

Jeffs gutes Verhältnis zu Liz erhält einen Bruch, als sie in Utah vorübergehend im Gefängnis landet, weil sie zusammen mit Max einen Supermarkt überfallen hat. Jeff kann nicht nachvollziehen, wie es dazu kommen konnte und traut schließlich nicht einmal mehr Max' Vater Phillip den Fall an, obwohl dieser als Rechtsanwalt arbeitet. Stattdessen fordert er von Liz, Max ans Messer zu liefern und vor Gericht zu behaupten, er habe sie zu dem Überfall angestiftet. Letztendlich ist es dann aber doch Phillip, der sowohl Liz als auch Max aus der misslichen Lage befreien kann. Für Jeff steht daraufhin fest, dass Liz der Umgang mit Max verboten werden muss.

Als er bemerkt, dass Liz und Max sein Verbot heimlich umgehen, droht er ihnen, Liz auf ein Mädcheninternat nach Vermont zu schicken. Die darauffolgende Zeit gestaltet sich für Jeff sehr schwierig, da Liz und Max sich nicht immer an seine Regel halten und er gezwungen ist, sie immer im Auge zu behalten. In Wirklichkeit will er ihr jedoch nichts Böses, sondern hat Angst, sie an Max zu verlieren, da er selbst seine ehemalige Freundin durch einen Autounfall, bei welchem er betrunken am Steuer saß, verloren hat. Nachdem Liz davon weiß, verbessert sich das Verhältnis zwischen den beiden und Jefff erlaubt ihr auf Isabel und Jesses Hochzeit sogar einen gemeinsamen Tanz mit Max.

Dennoch bleibt Jeff Max gegenüber skeptisch und schließt sich mit dessen Vater zusammen, um herauszufinden, warum Liz und Max den Supermarkt überfallen haben. Auch an Silvester zeigt er sich sehr engstirnig und verbietet Liz, mit ihren Freunden eine geheimnisvolle Party aufzusuchen und verlangt stattdessen von ihr, ihm im Crashdown Café bei einer Silvesterfeier für Rentner zu unterstützen. Dies sorgt bei Liz zunächst für Unmut, doch letztendlich realisiert sie an dem Abend, dass ihre Eltern nicht ewig da sein werden und genießt die Zeit, die sie mit ihrem Vater verbringt.

Kurze Zeit später offenbart Liz ihrem Vater, dass sie freiwillig auf das Internat nach Vermont gehen will, da ihr Leben außer Kontrolle geraten ist. Nach wenigen Wochen kommt sie jedoch bereits wieder zurück. Jeff zeigt Verständnis für sie und verteidigt sie sogar vor Max' Vater, der noch immer versucht, seinem Sohn auf die Schliche zu kommen. Indes plagen Jeff immer wieder Geldsorgen, da das Crashdown Café nicht mehr genügend Geld einbringt und auch Liz' Aufenthalt in dem Internat nicht günstig war. Er versucht seine Tochter damit jedoch nicht zu belasten, die kurz darauf ihren High School-Abschluss feiert und Roswell daraufhin schlagartig mit Max und ihrem restlichen engen Freundeskreis verlässt. Jeff weiß nichts von ihrem zukünftigen Wohnort, doch Liz schickt ihm eines Tages ihr Tagebuch zu, um ihm an den Erlebnissen ihres Lebens teilhaben zu lassen. Jeff ist davon sehr gerührt und beginnt zu weinen.

Laura Krebs - myFanbase