Episode: #1.16 Herzbeben

Max und Liz geben ihren Gefühlen füreinander endlich nach. Während sie sich küssen, suchen Liz Visionen aus Max' Vergangenheit auf und Max empfängt Visionen aus Liz' Vergangenheit. Derweil experimentieren auch Michael und Maria beim Rumknutschen und Isabel bekommt ein verlockendes Angebot von Alex.

Diese Episode ansehen:

Liz fantasiert davon, dass Max sie im Mädchenduschraum besucht, als sie von Maria aufgeweckt wird. Max erscheint im Crashdown und hilft ihr die umgeworfenen Erdbeeren einzusammeln und sie unterhalten sich über ihre Freundschaft. Im Hinterzimmer schnappt er Liz und küsst sie, dabei bekommt sie Visionen vom Sonnensystem. Liz und Maria unterhalten sich über den Kuss und ihre Vision.

In der Schule reden Maria und Alex, sowie Michael und Max über die Explosion des Kusses. In der Astronomiestunde schiebt Max Liz einen Zettel zu, wodurch der Lehrer ihnen Nachsitzen aufbrummt. Maria unterhält sich mit Michael über den Kuss der beiden und sie probieren es gleich aus. Derweil im Schleifraum bekommen auch Max und Liz eine Vision und werden prompt erwischt. Die Eltern der beiden treffen beim Direktor ein und zusammen stellen sie die beiden zur Rede. Auch Alex würde gerne als Testobjekt für Isabel fungieren, aber diese lehnt freundlich ab. Beim Nachsitzen unterhält sich Liz mit Mr. Seligman über die Sterne, die sie gesehen hat. Als Max auftaucht, zeigt Liz ihm das Bild, das sie immer sieht.

Bei Michaels neuer Wohnung räumt Isabel alles in die Regale und Max informiert die beiden über ihre Visionen und dass Liz das Gefühl habe, dass sie in einem Raumschiff sich befindet. Michael recherchiert unterdessen auf eigene Faust mit Maria, wobei sie ihm gesteht, dass sie ihm eine Vision nur vorgespielt hat. Beim Sportunterricht schickt Maria Liz in die Umkleidekabine. Dort taucht Max auf, der sie sehen wollte. Er teilt ihr mit, dass er ihre Fantasien gesehen hat. Als die Sportlehrerin nach Liz ruft, verstecken sie sich und Max fällt ihr leuchtender Knutschfleck auf. Bei der Berührung sieht Liz, wie bewaffnete Soldaten zum Raumschiff rennen.

Max trifft sich mit Liz in Michaels Wohnung und hat vorher fast einen Streit mit Michael. Beide beschließen, es weiter zu führen, um zu sehen, wohin das führt. Liz zieht Max‘ Hemd aus, da sie schauen will, ob auch seine Haut aufleuchtet, so wie die ihre. Bei einem Kuss bekommt Liz wieder eine Vision und sie werden von Maria ertappt. Danach fährt Maria Liz nach Hause und bei der Fahrt streiten sie sich. Liz schleicht sich in ihr Zimmer, aber ihre Mutter erwartet sie schon dort und stellt sie zur Rede. Später am Abend taucht Max auf und sie klärt ihn wegen ihrer Vision auf. Sie fahren zum Highway 42, wo das Raumschiff abgestürzt ist. Als sie angekommen sind, küssen sich die beiden und hören bald darauf ein Piepen. An dieser Stelle fangen sie an zu graben und finden ein großes, graues Ei mit einem merkwürdigen Symbol.

Am nächsten Morgen kommt Mrs. Parker in Liz‘ Zimmer, findet es aber leer vor. Isabel gesteht gegenüber Alex, dass Max verschwunden ist. Außerdem will sie, dass Alex sie küsst, was er auch verunsichert tut. Max und Liz wachen auf und werden von einem spanischen Mann überrascht, der sie zum Gehen bewegt.

Zur selben Zeit taucht Maria bei Michael auf und sie unterhalten sich noch einmal darüber, dass sie ihn angelogen hat. Er eröffnet Maria gegenüber, dass er doch eine Vision von ihren roten Turnschuhen hatte und nimmt sie anschließend in den Arm, um sie zu trösten.

Im Crashdown unterhalten sich die Evans und die Parkers über ihre Kinder und fassen den Entschluss, dass es besser wäre, wenn sich Max und Liz in der nächsten Zeit nicht mehr treffen. Vor dem Laden küssen sich Max und Liz noch einmal und gehen zusammen in den Laden, wo ihre Eltern auf sie warten.

Franziska Obenauff - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Laura Krebs vergibt 5/9 Punkten und schreibt:
    Der englische Titel der Episode, "Sexual Healing", beschreibt gut, was man in dieser Episode zu sehen bekommt: Zwischen den Charakteren knistert es gewaltig, doch neben den vielen Küssen tritt...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Roswell" über die Folge #1.16 Herzbeben diskutieren.