Nancy Parker

Nancy Parker ist Liz' Mutter. Sie lebt mit ihrem Mann Jeff und ihrer Tochter in Roswell. Im Gegensatz zu den beiden arbeitet sie nicht im Crashdown Café, weswegen Liz mehr Zeit mit ihrem Vater als mit ihr verbringt.

Als Liz und Max im Schleifraum der Schule miteinander erwischt werden, wird Nancy ebenso wie Max' Mutter Diane in die Schule zitiert. Nancy sucht daraufhin das Gespräch mit ihrer Tochter und weist sie auf das Thema Verhütung hin, wodurch ihr bewusstwird, dass ihre Tochter langsam zu einer Frau heranreift.

Einige Zeit später muss Nancy mit ihrem Mann nach Utah reisen, da Liz dort zusammen mit Max einen bewaffneten Raubüberfall begangen hat und ihrer Tochter somit eine Gefängnisstrafe droht. Nancy schreckt bei dem Vorhaben, Liz vor einem Gefängnisaufenthalt zu bewahren, nicht davor zurück, Max ans Messer zu liefern, doch letztendlich kann Phillip Evans zur der Erleichterung aller die beiden mit einer milden Strafe davonkommen lassen. Nancy und Jeff beschließen daraufhin aber dennoch, Liz den Umgang mit Max zu verbieten, da er in ihren Augen keinen guten Einfluss auf sie hat.

Da Jeff und Liz daraufhin immer wieder miteinander streiten, vertraut Nancy ihrer Tochter eines Tages an, dass Jeff einst eine Freundin hatte, die bei einem Autounfall gestorben ist, den er in betrunkenem Zustand verursacht hat. Da er Angst hat, dass er auch Liz in einem solchen Szenario verlieren könnte, gibt er solche Acht auf sie.

Laura Krebs - myFanbase