Brandon Fletcher

Brandon Fletcher (Jacob Artist) gehört zu den FBI-Rekruten in "Quantico" und stammt aus einer wohlhabenden und angesehenen Familie. Er war spielte früher Football und war Quarterback.

Charakterbeschreibung: Brandon Fletcher, Staffel 1

In Quantico kann Brandon sein Können zum ersten Mal unter Beweis stellen, als die Rekruten undercover eingesetzt werden. Dabei gelingt es ihm, den ganzen Abend über nicht aufzufliegen und gemeinsam mit Simon, Ryan, Alex und Nimah kann Brandon den Abend als Erfolg auf ganzer Linie verbuchen.

Foto: Quantico - Copyright: 2016 ABC Studios; ABC/Phillipe Bosse
Quantico
© 2016 ABC Studios; ABC/Phillipe Bosse

Nebenbei freundet sich Brandon mit Natalie an und die beiden beginnen wenig später eine Beziehung, die sie aber nur zaghaft öffentlich ausleben. Er ist außerdem sehr freundlich gegenüber Shelby , was Caleb nicht gern sieht.

Bei den Zwischenprüfungen wird Brandon, der bisher nicht ganz so gut abgeschnitten hat wie die anderen Rekruten, von Miranda dazu aufgefordert, sich zu beweisen. In der Nacht vor der Prüfung soll Brandon in den Vorlesungssaal gehen und dort eine Übungsbombe platzieren, die die Rekruten am nächsten Tag entdecken und entschärfen sollen. Brandon führt den Befehl aus und am nächsten Tag wundern sich die Rekruten zunächst, worin die Prüfung bestehen soll. Nachdem sie sich die Überwachungsvideos angeschaut haben, erkennen sie, dass Brandon keine Prüfungsunterlagen ausgehändigt wurden und er verlässt daraufhin den Raum. Dadurch aktiviert er den Alarm und die restlichen Rekruten werden im Anschluss auf die Bombe aufmerksam. All jene, die vor der Aufgabe fliehen, fallen durch die Prüfungen, doch Brandon besteht, da er Mirandas Anweisungen genauestens befolgt hat.

Seine Beziehung mit Natalie ist nun ein wenig angespannt, doch Brandon widmet sich weiterhin seiner Ausbildung. Als sich Natalie wieder beruhigt hat, arbeiten die beiden wie früher zusammen und wenig später erfährt Brandon, dass Natalia ein Geheimnis vor ihm hat. Sie gesteht, eine Tochter zu haben und dass die Narbe hinter ihrem Ohr unecht ist. Jene trägt sie, um zu beweisen, dass ihr Exfreund gewalttätig ist und das Sorgerecht für die gemeinsame Tochter nicht verdient. Brandon hört sich Natalies Geschichte interessiert an.

Nach dem Jahreswechsel trifft Brandons Klasse auf andere FBI-Rekruten und sie liefern sich einen Wettkampf, wer die Besten sind. Dabei werden die Klassen anschließend fusioniert und einige der Rekruten müssen Quantico verlassen, doch Brandon gehört zu jenen, die bleiben dürfen. Natalie verlässt Quantico indes, um einen Sorgerechtsstreit um ihre Tochter zu führen. Brandon verabschiedet sich von ihr.

Während sich Brandon dem Training widmet, freundet er sich mit Raina an und besteht wenig später die Hochsicherheitsprüfung. Kurz darauf sollen die Rekruten überlegen, welchen Weg sie innerhalb des FBI einschlagen wollen und nach einigen Gesprächen gehört Brandon zur Elite der zukünftigen FBI-Agenten. Er unterzieht sich gemeinsam mit Iris einer weiteren Prüfung, die beide erfolgreich absolvieren.

Als Brandon in die Außenstelle Richmond geschickt wird, um sich den zukünftigen FBI-Alltag anzusehen, ist er erst wenig beeindruckt, da er gemeinsam mit Alex und Iris Telefoninterviews führen muss. Dabei stoßen die drei jedoch auf einen interessanten Fall und stellen nähere Nachforschungen an. Um mehr in Erfahrung zu bringen, sucht Alex den Zeugen Scott Walker auf, was jedoch nichts bringt. Sie beauftragt daher Brandon, ihn erneut zu vernehmen. Als Brandon Walkers Haus erreicht, ahnt er nicht, dass Walker zu einem Kinderpornographie-Ring gehört und sich in die Enge getrieben fühlt. Er greift Brandon daher an, doch ihr Aufseher Agent Kent kann gemeinsam mit Ryans Hilfe Brandons Leben retten.

Der Abschluss rückt immer näher und für die Zeremonie erwartet Brandon Besuch von seiner Familie. Er feiert gemeinsam mit den anderen Rekruten und gehört wenig später zu den erfolgreichen Absolventen von Quantico.

Marie Florschütz - myFanbase