"Halt & Catch Fire" und "Tyrant" verlängert

Foto: Tyrant - Copyright: 2014, FX Networks. All rights reserved.; Matthias Clamer/FX
Tyrant
© 2014, FX Networks. All rights reserved.; Matthias Clamer/FX

Zwei Serien haben diese Woche grünes Licht für eine weitere Staffel erhalten: Sowohl "Halt & Catch Fire" als auch "Tyrant" werden die Zuschauer weiterhin unterhalten und haben jeweils eine volle Staffel zugesagt bekommen.

Für "Halt & Catch Fire" wird es die dritte Staffel auf dem US-Kabelsender AMC sein. Die Serie zeigt Lee Pace ("Pushing Daisies"), Kerry Bishé ("Scrubs - Die Anfänger"), Scoot McNairy und Mackenzie Davis in den Hauptrollen und dreht sich um Computerspezialisten in den frühen 80er Jahren, die in der Texanischen Silicon Prairie den Aufstieg von Computer und Internet mitgestalten und -erleben. "Halt & Catch Fire" erhält für Staffel 3 zehn brandneue Folgen, die im Sommer 2016 gezeigt werden sollen.

Auch für das Mittlerer-Osten-Drama "Tyrant" wird es die dritte Staffel auf FX sein. Das von Howard Gordon produzierte Format konnte über den Sommer hinweg wieder solide Quoten von rund 2,47 Millionen Zuschauern auf sämtlichen FX-Plattformen einfahren. Die Serie zeigt Adam Rayner als Barry Al-Fayeed, der nach 20 Jahren zurück in seinen fiktionalen Heimatstaat Abbudin kehrt und dort mit großen Herausforderungen konfrontiert wird. "Tyrant" hat zehn neue Episoden erhalten, die ebenfalls für 2016 angesetzt sind.

Quelle: The Hollywood Reporter, Variety



Maria Gruber - myFanbase
11.10.2015 12:00

Kommentare