Troy Hagen

Troy Hagen ist der betrunkene Autofahrer, der für den Unfall verantwortlich ist, in den Maya Bennett und Dell Parker geraten, als sie auf den Weg ins St. Ambrose Krankenhaus sind. Da kein anderer Herzchirurg verfügbar ist, wird Troy von Dr. Sam Bennett operiert. Noch vor der Operation macht Troy deutlich, dass Gott ziemlich sauer auf ihn sei und er nicht nur seinen BMW kaputt gefahren, sondern auch anderen Mist gebaut habe. Damit bei der Operation nichts schief geht, versucht Sam seinen Patienten zu beruhigen. Da Sam allerdings nicht weiß, dass es sich bei Troy um den Unfallfahrer handelt, verliert er die Fassung, als ihm bewusst wird, wen er vor sich auf dem Tisch hat und möchte die lebensrettende Operation verweigern. Erst Dr. Pete Wilder kann seinem Kollegen durch eine Lüge klar machen, dass Troy nicht derjenige ist, für den ihn Sam jedoch hält.

Foto: Copyright: 2010 ABC Studios
© 2010 ABC Studios

Einige Zeit nach dem Unfall, bei dem Dell ums Leben gekommen ist, sucht Troy die Praxis auf, um sich bei Sam und den anderen für seine Tat zu entschuldigen. Auf den Weg in das richtige Stockwerk, trifft Troy im Fahrstuhl auf Dr. Amelia Shepherd, die jedoch keine Ahnung hat, bei wem es sich um Troy handelt. Während der Fahrstuhlfahrt erwähnt er, dass er sich lange vor seinem ersten 'Termin' gedrückt habe und bekommt von Amelia versichert, dass alle in der Praxis freundlich seien. Wenig später wird Troy durch Pete klar gemacht, dass er nicht einfach in der Praxis auftauchen könnte. Als er kurz darauf auf Sam trifft, versucht er sich zu entschuldigen und gibt zu, seine Schuld vor dem Staatsanwalt gestanden zu haben und dafür ins Gefängnis zu gehen. Da Sam aber zu sehr über Troys Erscheinen aufgebracht ist, hört er ihm nicht zu und Troy versucht dem Arzt erneut klar zu machen, alles dafür zu tun, um seine Tat ungeschehen zu machen. Doch Sam lässt selbst Taten sprechen und würgt Troy so stark, dass dieser eine Herzattacke bekommt und ins St. Ambrose Krankenhaus eingeliefert werden muss.

Bei den Untersuchungen wird festgestellt, dass Troys neue Befunde sehr viel schlechter sind, als die alten und er auf dem schnellsten Weg operiert werden sollte. Jedoch fühlt er sich für seine Tat so schuldig, dass er zwar noch einmal mit Sam sprechen möchte, allerdings eine Operation verweigert und lieber sterben würde. Durch das gute Zureden von Naomi Bennett und Addison Montgomery sucht Sam doch noch das Gespräch mit Troy auf, bei dem diesem klar wird, dass sein Arzt keine Entschuldigung von ihm möchte. Umso erstaunter ist er, als Sam ihm versichert, ihn doch operieren zu wollen, damit er sein Leben weiterhin leben kann und um es beim nächsten Mal besser zu machen.

Daniela S. - myFanbase