Episode: #4.18 Plan mit Unbekannten

Nur knapp entgeht Lincoln dem geplanten Mordanschlag von Christina, während Sara und Michael sich an die Spuren von Sandinsky heften, um durch ihn mehr Informationen bei ihrem Kampf gegen die Company zu erlangen.

Die Serie "Prison Break" ansehen:

Der Scharfschütze soll Lincoln töten, hat jedoch keine freie Sicht. Dann entdeckt Don den Schützen und schickt Alex direkt zu ihm. Gemeinsam können die vier ihn überwältigen und flüchten dann, als die Polizei sich nähert.

Michael und Sara sind derweil in der Wohnung von einer Bekannten von Sara, in der sie vorerst wohnen können, da diese nicht da ist. Im Badezimmer findet Sara einen Schwangerschaftstest.

Der General beordert Stuart zu sich und konfrontiert ihn mit seinen Informationen über Scylla. Als Stuart ihm keine Antworten gibt, lässt der General ihn von seinem Mitarbeiter umbringen. Dann ruft er Lincoln an und will wissen, wer Scylla hat. Lincoln sagt ihm, dass er keine Ahnung hat, aber erzählt von dem Scharfschützen. Der General ist nicht erfreut, dass sie den Schützen nicht in ihre Gewalt gebracht haben, um Informationen aus ihm zu bekommen und will so schnell wie möglich Antworten bekommen. Nach dem Gespräch geraten T-Bag und Lincoln aneinander, da sie sich über ihre Arbeitsweise nicht einig sind.

Während Michael versucht den Code auf der Nachricht zu knacken, informiert Downey Christina darüber, dass Lincoln entkommen konnte. Dieser selbst plant, wie man weiter vorgehen sollte. Dann bekommt Lincoln eine SMS von Michael, der sich mit ihm treffen möchte. Alex fragt ihn, was Michael wolle, doch Lincoln macht klar, dass er sich mit seinem Bruder nicht treffen möchte.

Aus diesem Grund geht Alex zu dem Treffen. Sara ist überrascht, dass auch Alex für die Company arbeitet und sie wollen Informationen haben. Alex sagt ihnen, dass Christina Scylla hat und Lincoln töten wollte. Im Gegenzug will auch er Informationen haben, doch Michael will der Company nichts in die Hand spielen.

Lincoln, T-Bag, Alex und Don verfolgen ihren Plan, der Informationen über Scylla liefern könnte. An der Indischen Botschaft sehen sie, dass auch Christina dort ist und sie wollen sich Scylla direkt holen. T-Bag soll dabei die Wache am Tor ablenken und somit auch die Sicherheitskameras auf sich lenken, damit die anderen in die Botschaft eindringen können. Als sie in die Botschaft eingedrungen sind, will sich T-Bag aus dem Staub machen, wird jedoch mitgenommen.

Christina zeigt derweil, wie man Indien mit Hilfe der Informationen von Scylla verbessern könnte, wird jedoch direkt auf General Krantz angesprochen, was sie jedoch leicht überspielen kann. Naveen Banarjee ist sich jedoch nicht wirklich sicher, ob er mit Scylla den richtigen Weg für sein Land gehen würde. Als Christina jedoch bereit ist zu gehen und klar macht, dass sie ihm das Angebot nur auf Grund seines Vaters gemacht hat, lenkt er ein. Christina bekommt dann eine Nachricht, dass Sandinsky ankommt und macht Naveen gleich klar, dass dieser kein Problem darstellen wird.

Michael und Sara gehen derweil ihren Nachforschungen nach und finden einen Aktenkoffer mit einem Stadtplan und einer Waffe. Don, Alex und Lincoln versuchen in der Zwischenzeit in der Botschaft an Christina heran zu kommen, werden jedoch von ihren Männern überwältigt. Downey informiert sofort Christina, doch diese will erst ihren Deal abschließen und verlangt von Downey sich um die Angelegenheit zu kümmern. Dann sagt ihr Naveen, dass der Deal steht und Christina und Downey verschwinden, während Alex die anderen beiden anweist schnell zu verschwinden, da Christina in der Botschaft keine Handhabe gegen sie hat. Auf dem Weg nach Draußen finden sie den Zettel über Sandinsky.

Das Handy aus dem Aktenkoffer klingelt und Michael geht an den Hörer. Am anderen Ende der Leitung ist Christina, die geschockt ist ihren Sohn zu hören und direkt auflegt, nachdem sie seinen Namen ausgesprochen hat, sodass Michael weiß, dass es seine Mutter war.

Zurück in ihrer Wohnung ist T-Bag außer sich, das die anderen Scylla nicht bekommen haben und er sich verprügeln lassen musste. Doch gemeinsam wollen sie der Spur folgen und machen sich auf den Weg zum Flughafen, wo Sara und Michael bereits angekommen sind. Nachdem Michael herausgefunden hat, in welchem Flieger Sandinsky sitzt, dessen Initialen sie in dem Code entdeckt haben, lässt er das Flugzeug umleiten.

Nach der Landung holt Sara Sandinsky aus dem Flugzeug ab, doch Christinas Leute sind ihnen dicht auf den Fersen. Dann werden sie eingekesselt, doch Lincoln und die anderen können Christinas Leute rechtzeitig ausschalten, bevor sie Michael und Sara töten. Die drei schnappen sich Sandinsky, worüber Michael nicht erfreut ist. Er macht seinem Bruder klar, dass dies noch nicht das Ende ist und die beiden trennen sich wieder.

Da T-Bag mit dem Plan der anderen nicht einverstanden ist, Angst um seine Mutter hat und ein Leben mit einer besseren Zukunftsaussicht nachtrauert, ruft er den General an und gesteht ihm, dass Christina hinter all dem steckt. Dieser macht sich sofort auf den Weg nach Miami.

Kurz darauf verhören Alex und die anderen Sandinsky, der ihnen jedoch keinerlei Informationen gibt und so tut, als wisse er nichts über die Company, Christina oder Scylla. Michael und Sara gehen derweil Sandinskys Handy durch, was sie ihm abgenommen haben, und finden heraus, dass er im stetigen Kontakt zu Christina stand. Sara entschuldigt sich kurz, geht ins Badezimmer und guckt auf den Schwangerschaftstest, der positiv ist. Sie kann nicht mehr an sich halten, weint vor Freude und aus Angst und steckt den Test wieder in ihre Jackentasche. Michael ruft derweil Christina an und behauptet Sandinsky zu haben und sich demnächst wieder bei ihr zu melden.

Annika Leichner - myFanbase


Vorherige Episode:
#4.17 Mutter aller Schlachten
Alle EpisodenNächste Episode:
#4.19 Hurensohn

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Emil Groth vergibt 5/9 Punkten und schreibt:
    Das Machtgezerre geht weiter. General Krantz will seinen geliebten Datenspeicher Scylla zurück und Christina bereitet ihren großen Coup vor. Dazwischen bekämpfen sich Lincoln und Michael weiter. ...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Prison Break" über die Folge #4.18 Plan mit Unbekannten diskutieren.