General Jonathan Krantz

Foto: Leon Russom & Dominic Purcell, Prison Break - Copyright: Twentieth Century Fox Home Entertainment
Leon Russom & Dominic Purcell, Prison Break
© Twentieth Century Fox Home Entertainment

General Jonathan Krantz ist das Oberhaupt der Company und hat sich mit Leib und Seele der Organisation verschrieben. Als Michael und seine Freunde versuchen den Datenspeicher Scylla zu stehlen, kämpft er mit allen Mitteln gegen die Männer. Die Rettung der Company geht ihm über alles, auch über familiäre Verbindungen. So wendet sich zum Beispiel seine Tochter Lisa Tabak von ihm ab, nachdem der General eine seiner engsten Vertrauten ohne zu zögern abknallt, nur weil er zu viele Fragen gestellt hat. Auch mit seiner besten Agentin, Gretchen Morgan, verbindet den General mehr als nur die Liebe zur Company. Doch trotz der gemeinsamen Tochter Emily, hat Jonathan Krantz keinerlei Skrupel Gretchen brutal foltern zu lassen, als er denkt, sie würde die Company hintergehen. Um seine Gegner zu entwaffnen bedient der General sich gerne dem Mittel der emotionalen Erpressung. So lässt er regelmäßig Angehörige seiner Gegner einsperren oder beschatten, um dann mit dem Tod der jeweiligen Person zu drohen. Nach dem Untergang der Company kommt General Jonathan Krantz für all seine Taten ins Gefängnis und findet vier Jahre später auf dem elektrischen Stuhl seinen ewigen Frieden.

Nina V. - myFanbase