Episode: #2.12 Verbindung abgebrochen

Michael erkennt seinen Vater wieder, obwohl er diesen eigentlich noch nie gesehen hat. C-Note und seine Frau müssen derweil Medikamente für ihre Tochter besorgen und Bellick wird des Mordes beschuldigt.

Die Serie "Prison Break" ansehen:

Foto: Wentworth Miller & Anthony John Denison, Prison Break - Copyright: Twentieth Century Fox Home Entertainment
Wentworth Miller & Anthony John Denison, Prison Break
© Twentieth Century Fox Home Entertainment

Michael erkennt seinen Vater wieder, was Lincoln sehr verwundert, da Michael eigentlich noch sehr klein war, als ihr Vater sie verlassen hat. Dann erzählt Michael von einem Moment in seiner Kindheit: Er wurde von seinem Pflegevater, bei dem er leben musste, als seine Mutter gestorben ist, immer wieder im Dunkeln eingesperrt und wurde von ihm verprügelt.

Kellerman räumt alles zusammen, um Sara zu ermorden, die immer noch in der Badewanne zu ertrinken droht. Dann klopft es an der Tür, doch der Mann schöpft keinen Verdacht.

Lincoln will von Michael wissen, ob ihr Vater der Mann war, der ihn geschlagen hat. Doch Michael erzählt ihm, dass sein Vater eines Tages gekommen ist und ihn aus dem dunklen Raum geholt hat. Als sie das Zimmer verlassen haben, hat Michael die Leiche seines Pflegevaters gesehen und ist weggerannt.

Kellerman ist bereit Sara zu erschießen, doch diese konnte sich befreien und drückt ihm das Bügeleisen auf die Brust, als er ins Badezimmer kommt. Dann springt sie aus dem Fenster auf ein Auto. Die Alarmanlage geht an, als sie auf die Frontscheibe knallt. Kellerman rennt zum Fenster, doch da ist Sara schon weg.

Mahone hat den Ort gefunden, an dem sich Michael, Lincoln, Sucre und Aldo Burrows getroffen hatten. Niemand ist mehr da, aber Mahone sieht blutige Fußspuren und folgt diesen, während Michael mit seinem Vater diskutiert. Er ist immer noch sauer, dass er die Familie für die "Company" verlassen hat. Aldo versucht ihm klar zu machen, dass das Leben der beiden in Gefahr gewesen wäre, wenn er bei ihnen gewesen wäre, doch Michael will davon nichts hören, da Aldo niemals mehr gutmachen kann, was er kaputt gemacht hat. Doch dann sagt Aldo, dass er Sara entlasten könnte.

Kellerman bekommt einen Anruf von Bill, der ein Foto von Sara haben will, sobald sie ermordet worden ist. In der Zwischenzeit verbringt C-Note die ganze Zeit mit seiner Familie. Als er seiner Tochter eine Geschichte vorliest, sagt diese ihm, dass sie glücklich ist. Dann geht er zu seiner Frau und die beiden sind auch glücklich.

Bellick ist auf dem Polizeirevier und wird wegen des Mordes an Geary verhört. Bellick hält sich bedeckt, doch dann erzählt er davon, dass die beiden einen Hinweis bekommen haben, dass T-Bag in der Stadt sein soll und die beiden wollten dem nachgehen. Dann wird er gefragt, ob er dabei helfen will T-Bag zu fassen, was Bellick natürlich bejaht.

Michael erzählt den anderen, dass er und Sara getrennte Wege gegangen sind, doch dann hört Michael Geräusche und entdeckt Mahone. Aldo nimmt sich der Sache an und sagt, dass die anderen drei schnell zum Wagen rennen sollen, während er sich um Mahone kümmert. Dann holen sie ihren Vater mit dem Wagen, doch er hat einen Schuss abbekommen. Michael will sofort ins Krankenhaus fahren, da er weiß, dass sein Vater sterben könnte, doch dieser entschuldigt sich nur dafür, was er getan hat.

C-Notes Frau bemerkt, dass die Medikamente ihrer Tochter fehlen, da niemand daran gedacht hat, diese mitzunehmen. C-Note macht sich darüber keine Gedanken, denn sie haben ein Rezept und müssen nur die Medikamente holen.

Det. Kathryn Slattery fragt Bellick weiterhin über Geary aus und er erzählt ihr, dass die beiden sich gestritten hätten und er deswegen die Wunde hatte. Dann beginnt er zu weinen und meint unter Tränen, dass er sich niemals verzeihen wird, dass die beiden sich gestritten haben, denn sonst würde er sicherlich noch leben.

Kacee ist in der Apotheke und will die Medikamente kaufen, doch die Apothekerin erkennt sie von einem Foto und sagt ihr dann, dass sie nach hinten gehen muss, um Wechselgeld zu holen.

Mahone ist derweil auf der Jagd nach den anderen und bekommt dann einen Anruf, dass sich jemand in einem Krankenhaus befindet. Er geht sofort dahin und trifft dort auf den Mann, der Michael das Flugzeug besorgen wollte. Er will einen Deal mit Mahone machen und ihm dann Michael ausliefern bzw. den Aufenthaltsort nennen.

Lincoln und Michael nehmen Abschied von ihrem Vater, den sie beerdigt haben. Michael ist traurig, dass er nur einen einzigen Tag mit seinem Vater hatte.

Dann sagt Mahone, dass er auf den Deal eingeht, doch Coyote will das schriftlich haben. Mahone rastet aus und stellt die einzelnen Geräte ab und will endlich wissen, wo Michael und die anderen sind.

Kathryn Slattery befragt Bellick weiterhin und es wird immer deutlicher, dass er der Hauptverdächtige im Mordfall von Geary ist. C-Note wartet derweil auf Kacee, die auch langsam nervös wird. Dann bekommt sie die Medikamente und das Geld und verschwindet aus der Apotheke, doch sieht dann ein Polizeiauto. Sie schmeißt die Medikamente in den Mülleimer, was C-Note sieht und wird dann von den Polizisten festgenommen.

Während Kellerman Bill gestehen muss, dass er Sara verloren hat, befindet diese sich auf einer Toilette und näht sich selbst ihre Wunden zu.

Michael und Lincoln sind immer noch am Grab ihres Vaters und Michael erinnert sich an die letzten Momente mit seinem Vater, wo dieser ihm sagte, dass er ihn liebt und dann gestorben ist. Dann bekommt er ein schlechtes Gewissen, da schon zu viele Menschen gestorben sind, seit dem er sich in den Kopf gesetzt hat seinen Bruder zu befreien. Lincoln sagt, dass dies nicht seine Schuld sei und es einfach die Umstände sind. Dann kommt Sucre zu ihnen und sagt, dass sie los müssen.

Mahone hat die Informationen, die er wollte und koordiniert alles, damit Michael, Lincoln und Sucre nicht ins Flugzeug steigen können. Diese haben das Flugzeug allerdings schon erreicht. Sucre will sofort ins Flugzeug, doch Michael sagt ihm, dass Lincoln und er bleiben werden. Sucre verabschiedet sich von Michael und dankt ihm für alles. Sie wünschen sich Glück und dann verschwindet Sucre mit dem Flugzeug. Michael und Lincoln gehen zurück zum Wagen und wollen Sara erreichen, während Mahone sieht, dass das Flugzeug los geflogen ist. Michael hört ein komisches Geräusch und die beiden sehen, dass ein Jet hinter dem Flugzeug her ist. Dann sehen sie Mahone und fahren los.

Bellick wird in der Zwischenzeit ziemlich nervös und will gehen, doch das darf er nicht. Sie haben zwar nicht alle Beweise gesichert, die ihn belasten, doch dann haben sie die Mailbox-Ansage, die Bellick Geary aufs Handy gesprochen hat. Bellick rastet aus, als man ihn des Mordes beschuldigt und wird dann festgenommen.

Kellerman versucht derweil die Präsidentin zu erreichen, doch er kommt nicht zu ihr durch. Dann versucht er Bill zu erreichen, doch auch dieser geht nicht an sein Telefon und man sieht, wie Kellerman aus einzelnen Aufnahmen mit der Präsidentin gelöscht wird.

Michael hat mit seinem Handy ein Signal empfangen und will, dass Lincoln umdreht, doch dann knallen die beiden direkt in Mahones Auto. Während das Handy einer Verbindung zu Sara aufnimmt, steht Mahone vor ihm und richtet seine Waffe auf Michael, so dass dieser Sara nicht antworten kann.

Annika Leichner - myFanbase


Vorherige Episode:
#2.11 Bolshoi Booze
Alle EpisodenNächste Episode:
#2.13 Abrechnung!

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Prison Break" über die Folge #2.12 Verbindung abgebrochen diskutieren.