Episode: #2.02 Die Konkurrenz schläft nicht

Hannah beschließt eine neue Richtung in ihrem Leben anzusteuern, während Eddie Probleme damit hat, seine Gefühle für Janet offen zu zeigen. Nick muss derweil feststellen, dass sein Kurs von einem anderen Professor übernommen worden ist.

Die Serie "October Road" ansehen:

Nick ist voller Optimismus, er erzählt seinem Vater und Ronnie am Morgen, dass er froh ist, seinen Job am College zu haben, in der Nähe von Freunden und Familie zu sein und dass er glaubt, Hannah zurückgewinnen zu können. Diese allerdings sagt ihm kurz darauf, dass sie ihm keine zweite Chance geben möchte. Dafür hätten sie sich beide zu stark verändert.

Im College trifft Nick auf Aubrey, die doch nicht aus Knights Ridge weggezogen ist. Sie hat sich entscheiden zu bleiben und an ihrem Roman weiterzuarbeiten. Nick bietet ihr an, ihr Manuskript zu lesen, worauf Aubrey aber ausweichend reagiert. Angekommen im Kursraum stellt Nick fest, dass Duncan Bow, ein anderer Dozent, in seiner Abwesenheit seinen Kurs übernommen hat.

Eddie trifft in Sully's Tavern auf Janet und sie flirten ein wenig miteinander. Als später Owen dazukommt und witzelt, dass Eddie beim anstehenden Home Coming Fest wieder verschiedene Frauen abschleppen könnte, wird Janet sauer. Eddie geht ihr nach und bittet sie um ein offizielles Date, damit alle sie als Paar sehen können. Rooster, Janets Kollege in der Kneipe, warnt sie, dass eine Beziehung zwischen ihr und Eddie keine Zukunft haben kann, da sie nicht in der gleichen Liga spielen würden.

Hannah hat Ray und seine Söhne zum Abendessen eingeladen. Die Jungs entschuldigen sich bei Sam dafür, dass sie ihn immer geärgert haben, während Ray Hannah verspricht, dass sich auch zwischen ihnen beiden alles zum Guten wenden würde. Nach dem Dinner geht Ray aufs Ganze und macht Hannah einen Heiratsantrag. Sie reagiert ein wenig überrascht und fragt ihn, ob das nicht alles zu schnell ginge. Er aber meint, wenn Nick nicht in Knights Ridge aufgetaucht wäre, dann wären sie bereits verlobt.

Nick, sein Vater und Ronnie überzeugen die Dekanin davon, Nick wieder als Dozent am College arbeiten zu lassen. Als Nick Duncan Bow darüber informiert, erzählt dieser ihm, dass er Aubreys Manuskript redigieren würde. Nick spiele darin auch eine Rolle und sei als leidenschaftlicher Lover beschrieben worden. Später betrinkt Nick sich mit Owen und Ronnie und die beiden überreden ihn dazu, in Duncan Bows Büro einzubrechen, um Aubreys Roman zu lesen. Gerade als sie auf dem Schreibtisch das Manuskript gefunden haben, werden sie von der Polizei erwischt.

Phil muss sich von einem guten Freund verabschieden, sein Fernseher ist kaputt. Pizza Girl macht ihm klar, dass dies für ihn auch ein Vorteil sein könnte, denn so käme er der Außenwelt vielleicht wieder ein Stück näher. Sie bietet ihm an, von nun an alles zu erzählen, was sie erlebt, und dies seien eben auch nicht nur negative Nachrichten, wie man sie im Fernsehen so oft erfährt.

Abends in der Kneipe wird Eddie von diversen Frauen angeflirtet und Janet wird zusehends nervöser. Sie konfrontiert Eddie damit, dass sie anders ist, als die Frauen, mit denen er bisher ausgegangen ist. Er unterbricht sie mit einem Kuss vor allen Leuten und sagt ihr, dass er weiß, dass sie anders ist. Sie sei nämlich sowohl innerlich als auch äußerlich schön.

Derweil erfährt Nick, dass er durch seinen Einbruch in Duncan Bows Büro nun endgültig seinen Job am College verspielt hat, und als er Hannah an einem der Kneipentische sitzen sieht und zu ihr gehen will, sieht er im letzten Moment, wie ein glücklicher Ray sie küsst und seinen Freunden ihre Hand zeigt, an der ein Verlobungsring steckt.

Nicole Oebel - myFanbase


Vorherige Episode:
#2.01 Wir holen Owen
Alle EpisodenNächste Episode:
#2.03 Die Untreue-Tour

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "October Road" über die Folge #2.02 Die Konkurrenz schläft nicht diskutieren.