Kevin Weisman

Kevin Weisman erblickte am 29. Dezember 1970 in Los Angeles, Kalifornien das Licht der Welt.

Die Lust zum Schauspielern packte Kevin während seiner Schulzeit an der TAFT High-School in Woodland, Kalifornien. Er spielte bei mehreren Schultheateraufführungen mit. Er war außerdem begeisterter Musiker und bekam mit 12 Jahren sein erstes Schlagzeug von seinen Eltern geschenkt - es dauerte nicht lange, bis er Mitglied in der High School Band "Radical Fiction" wurde.

Kevin strebte eine Schauspielkarriere an und machte nach seinem High-School-Abschluss eine Ausbildung an der UCLA-Schule für Film, Theater und Fernsehen. Außerdem studierte er am berühmten New Yorker "Circle in the Square Theatre".

Kevin gründete 1991 zusammen mit einer Gruppe von Studenten von der UCLA-Schule die "Buffalo Nights Theatre Company" in der Umgebung von Los Angeles, welche mit den Jahren sehr erfolgreich wurde: hier traf er auch bereits auf seine spätere Kollegin Merrin Dungey. Die Produktionen, bei denen Kevin in vielen Fällen mitspielte, bekamen unzählige Auszeichnungen und wurden von Kritikern hoch gelobt. Auch heute werden noch ein bis zwei Shows im Jahr von der "Buffalo Nights Teatre Company" produziert.

Nach zehn Jahren des Produzierens und Spielens versuchte Kevin ins Film- und Fernsehgeschäft einzusteigen. Seine erste Fernsehrolle hatte er 1995 in der TV-Serie "Frasier". 1997 bekam Kevin eine Rolle in der Serie "Pauly", von der sieben Folgen gedreht, aber nur fünf Folgen ausgestrahlt wurden. In dem 1997 in Australien gedrehten Film "Beverly Hills Family Robinson" spielte Kevin eine kleine Rolle neben Sarah Michelle Gellar. Es folgten drei Pilotfilme zu Serien, die jedoch keinen Erfolg hatten.

Während Kevin weiter für das Theater arbeitete, hatte er seit 1998 viele Gastrollen in mehreren TV-Serien, wie beispielsweise "Buffy – Im Bann der Dämonen" (2000, 2001), "Akte X", "Roswell" oder auch "Charmed".

Aber er bekam auch mehrere Rollen in Filmen. Er spielte 1999 in "Man of the Century" mit, 2000 in "Nur noch 60 Sekunden" sowie in "More Dogs than Bones" neben Whoopie Goldberg.

Bei einem Gastauftritt in der Serie "Felicity" traf Kevin auf Serienmacher J.J. Abrams, der an einem neuen Fernsehprojekt mit dem Titel "Alias - Die Agentin" arbeitete. Kevin las die Rolle des Marshall J. Flinkman vor, der ursprünglich Mitte 40 und übergewichtig sein sollte und einen Pferdeschwanz trug. Doch Abrams hörte sich die Vorschläge von Kevin zur Verbesserung der Rolle an und die beiden feilten solange an dem Charakter, bis der jetzige Marshall herauskam, den viele Fans der Serie lieben. Seitdem ist Weisman in der Serienlandschaft nicht mehr wegzudenken. Zwischen 2015 und 2016 war er als Dr. Jeffrey Maynard in der zweiten und dritten Staffel der Serie "The Blacklist" zu sehen. Größere Nebenrollen hattet Weisman auch in "Goliath" und "Scorpion". 2017 wurde er als Dale Yorkes in der Hulu-Serie "Marvel's Runaways" für eine Hauptrolle verpflichtet.

Während seiner Zeit bei "Alias" verfolgte Kevin nebenbei aber auch andere Projekte. Er betätigte sich als Produzent und Schauspieler für den Film "The Illusion" (2004). Regie führte ein Freund und weiteres Mitglied der "Buffalo Nights Theatre Company", Michael Goorjian. Die Romanze wurde inspiriert von Pierre Corneilles französischer Komödie "L’illusion Comique", welche auf die moderne Zeit übertragen wurde. Kevins Film nahm 2004 beim "Sundance Film Festival" teil.

Kevin ging neben der Schauspielerei auch weiterhin seiner Leidenschaft für Musik nach und wurde 2002 Schlagzeuger bei der Band "Trainweck".

Im Mai 2005 heiratete Kevin Jodi Tanowitz - seine erste Tochter kam am 31. März 2006 zur Welt und heißt Maya Rose Weisman. Familie ist ihm sehr wichtig: Er hat immer noch engen Kontakt mit seinen Verwandten, die zum größten Teil ebenfalls in Los Angeles wohnen. Seit 2011 sind Kevin und Jodi geschieden.

Ellen S. & Daniela S. - myFanbase

Partnerlinks zu Amazon

Produkte zu Kevin Weisman

Filme und Serien mit Kevin Weisman (Auswahl)

2017 - 2018Marvel's Runaways (TV) als Dale Yorkes
Originaltitel: Marvel's Runaways (TV)
2015 - 2017Scorpion (TV) als Ray Spiewack
Originaltitel: Scorpion (TV)
2015 - 2016The Blacklist (TV) als Dr. Jeffrey Maynard
Originaltitel: The Blacklist (TV)
2016Goliath (TV) als Ned Berring
Originaltitel: Goliath (TV)
2015Better Call Saul (#1.04 Held) (TV) als Stevie
Originaltitel: Better Call Saul (TV)
2015Kingdom (TV) als Eddie Rayburn
Originaltitel: Kingdom (#2.01 New Money) (TV)
2013Hello Ladies (TV) als Kives
Originaltitel: Hello Ladies (TV)
2011Unicorn City als Jeff
Originaltitel: Unicorn City
2011Bending the Rules als Gil
Originaltitel: Bending the Rules
2011High Midnight als Seth
Originaltitel: High Midnight
2010CSI: Miami (TV) als Ricky Spano
Originaltitel: CSI: Miami (#8.21 Meltdown) (TV)
2010Miami Medical (TV) als Moose
Originaltitel: Miami Medical (#1.07 Man on the Road) (TV)
2010Flipped als Daniel Baker
Originaltitel: Flipped
2010Undocumented als Jim
Originaltitel: Undocumented
2010Fringe - Grenzfälle des FBI (#3.06 6955 kHz) (TV) als Gemini
Originaltitel: Fringe (TV)
2009High Midnight als Seth
Originaltitel: High Midnight
2009Numb3rs - Die Logik des Verbrechens (TV) als Busfahrer
Originaltitel: Numb3rs (#5.12 Jacked) (TV)
2008Bohica als Nasty
Originaltitel: Bohica
2008Space Buddies als Dr. Finkel
Originaltitel: Space Buddies
2008CSI: NY (TV) als Mike Hess
Originaltitel: CSI: NY (#5.09 The Box) (TV)
2007High Midnight als Seth
Originaltitel: High Midnight
2007Business Class (TV) als G. Glenn Ross
Originaltitel: Business Class (TV)
2007Medium Raw als Oliver Walthrop
Originaltitel: Medium Raw
2007Moonlight (TV) als Steve Balfour
Originaltitel: Moonlight (TV)
2007October Road (#2.02 Die Konkurrenz schläft nicht) (TV) als Duncan Bow
Originaltitel: October Road (TV)
2007Chuck (#1.08 Chuck gegen die Wahrheit) (TV) als Reardon Paine
Originaltitel: Chuck (TV)
2006Clerks II als Hobbit Lover
Originaltitel: Clerks II
2006Mr. Nice Guy (TV)
Originaltitel: Mr. Nice Guy (TV)
2001 - 2006Alias - Die Agentin (TV) als Marshall J. Filnkman
Originaltitel: Alias (TV)
2006Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits (TV) als Dennis Hightower
Originaltitel: Ghost Whisperer (TV)
2004Sweet Underground als Regisseur
Originaltitel: Sweet Underground
2004Illusion als Kay / Produzent
Originaltitel: Illusion
2002Die Hochzeitsfalle als Taxifahrer
Originaltitel: Buying the Cow
2000 - 2001Buffy - Im Bann der Dämonen (TV) als Dreg
Originaltitel: Buffy, the Vampire Slayer (TV)
2001Ein Trio zum Anbeissen als Lost & Found employee at Yellow Cab
Originaltitel: Two Guys, a Girl and a Pizza Place (#4.15 An Eye for a Finger) (TV)
2001First Years (#1.02 ... And Then You Die; #1.03 There's No Place Like Homo) (TV) als Private Investigator Richard Wad
Originaltitel: First Years (#1.02 ... And Then You Die; #1.03 There's No Place Like Homo) (TV)
2001Gideon's Crossing (#1.19 The Crash) als Mr. Ryan
Originaltitel: Gideon's Crossing (#1.19 The Crash)
2001Charmed - Zauberhafte Hexen (#3.18 Die sieben Todsünden) (TV) als Lukas
Originaltitel: Charmed (TV)
2001Lip Service als Jade
Originaltitel: Lip Service
2000Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (#7.21 Drei Wünsche) (TV) als Anson Stokes
Originaltitel: The X Files (TV)
2000Nur noch 60 Sekunden
Originaltitel: Gone in Sixty Seconds
2000More Dogs Than Bones als Arlo
Originaltitel: More Dogs Than Bones
2000Heartbeat (TV)
Originaltitel: In a Heartbeat (#1.16 Star Struck) (TV)
2000Felicity (#2.21 Mädchenabend & #3.09 Unter schlechtem Einfluss) (TV) als Earl
Originaltitel: Felicity (TV)
1999 - 2000Roswell (#1.01 Das Geheimnis & #1.13 Besessen) (TV) als Larry
Originaltitel: Roswell (TV)
2000Love & Money (#1.10 Puff the Magic Sister) (TV) als Eddie
Originaltitel: Love & Money (#1.10 Puff the Magic Sister) (TV)
2000Robbers als Director
Originaltitel: Robbers
2000Pretender (TV) als Mr. Abel
Originaltitel: The Pretender (#4.17 Meltdown) (TV)
1999Man of the Century als Squibb
Originaltitel: Man of the Century
1999J.A.G. - Im Auftrag der Ehre (#4.19 Der Überraschungszeuge) (TV) als Jerry Kemp
Originaltitel: J.A.G. (TV)
1998Emergency Room - Die Notaufnahme (TV) als Glenn Karkowski
Originaltitel: ER (#4.15 Exodus) (TV)
1998Familie Robinson aus Beverly Hills (TV) als Brinx
Originaltitel: Beverly Hills Family Robinson (TV)
1998Yakima Wash
Originaltitel: Yakima Wash
1998Die Drew Carey Show (#4.01 Drew und die Verschwörung) (TV) als Carl
Originaltitel: The Drew Carey Show (TV)
1998Maggie Winters (#1.10 Dinner at Rachel's) (TV) als Harold
Originaltitel: Maggie Winters (#1.10 Dinner at Rachel's) (TV)
1997Pauly (TV) als Burger
Originaltitel: Pauly (TV)
1997The Weird Al Show (#1.01 Bad Influence) (TV) als Spike
Originaltitel: The Weird Al Show (#1.01 Bad Influence) (TV)
1997Just Shoot Me - Redaktion durchgeknipst (#2.01 Schön blöd) (TV) als Neil
Originaltitel: Just Shoot Me! (TV)
1996The Rock - Fels der Entscheidung als Tourist
Originaltitel: The Rock
1995Frasier (TV) als Maler
Originaltitel: Frasier (#3.05 Die Weinprobe) (TV)
1994Cage II als Taxifahrer
Originaltitel: Cage II
1994Ollywoo als Brad Resnick
Originaltitel: Ollywoo