Episode: #1.16 Falsches Spiel

Oliver ist immer noch dankbar für Ryans Hilfe und will sein Leben endlich wieder in den Griff bekommen. Zum Dank lädt er Marissa, Ryan und die anderen zu einem Ausflug nach Palm Springs ein. Summer freut sich jedoch weniger auf den Trip, da sie keine Lust hat, ständig mit Seth und Anna konfrontiert zu werden. Sandy und Kirsten hoffen unterdessen, dass Hailey bald wieder verschwinden wird, wenn Caleb ihr Geld gibt, wenn er mit Julie aus Paris zurückgekehrt ist. Jimmy ist unterdessen immer noch arbeitslos und will frustriert die Stadt verlassen...

Die Serie "O.C., California" ansehen:

Foto: Chris Charmack, O.C., California - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Chris Charmack, O.C., California
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Nachdem Ryan Oliver aus dem Gefängnis geholt hat, ist dieser immer noch dankbar. Er erscheint bei Marissa um ihr dies zu sagen und lädt sie, Ryan, Summer, Anna, Seth und Luke in das Haus seiner Eltern nach Palm Springs ein, zum Golfen. Als Marissa in ein anderes Zimmer geht um Ryan zu fragen, sieht Oliver ein Bild von Ryan und Marissa als Paar, welches er wütend hinter einem anderen der Bilder versteckt.

Die Clique hat sich dazu entschlossen, den Trip nach Palm Springs anzutreten. Das Problem: Ryan kann kein Golf. Sandy bringt es seinem Adoptivsohn am Pool bei, doch irgendwie klappt es nicht so wirklich. Ryan hält es nicht für eine gute Idee die Truppe zu begleiten und schon recht nicht zusammen mit Oliver.

Am Abend kehren Caleb und Julie aus ihrem Frankreichurlaub zurück. Sandy und Kirsten sprechen darüber als Hailey erscheint. Sie erfährt von ihrer Schwester, dass sie die beiden um 7 Uhr zum Abendessen erwartet bei dem Sandy nicht erscheinen wird, wie er erklärt.

Summer hingegen freut sich eher weniger auf die Fahrt nach Palm Springs. Anna und Seth miteinander so zu sehen, scheint ihr wohl doch nicht so egal zu sein. Summer schüttet ihre Probleme bei Marissa aus, die ihr rät, doch einfach zuhause zu bleiben, wenn sie es nicht erträgt. Doch Summer ist fest entschlossen die Reise zu bestreiten, schließlich hat sie Seth und Anna gesagt, dass es ihr nichts ausmacht.

Sandy trifft stattdessen Jimmy an der Strandpromenade, der gerade eine Absage in einem Restaurant erhalten hat. Die beiden hatten sowieso vor sich am Abend zu treffen, bei dieser Verabredung bleibt es nach Sandys Überredenskünsten auch. Somit umgeht er auch raffiniert das Abendessen mit Caleb & Co. .

Am Nachmittag sind die Koffer dann gepackt und das Abenteuer kann beginnen. Ryan hat immer noch Bedenken im Bezug auf Oliver, doch Marissa kann ihn beruhigen. Nun kann die Reise beginnen. Wenn, ja wenn da nicht Oilver wäre. Dieser kommt total bestürzt an. Nathalie hat ihn angeblich verlassen und hätte nichts dagegen, wenn man die Fahrt nach Palm Springs verschieben würde. Doch Marissa hat andere Pläne, sie möchte mit Oliver zusammen auf der fahrt reden, alleine. Ryan stimmt dem zu, doch ist nicht begeistert.

Na dann, auf geht´s nach Palm Springs!

Während die Kids die Fahrt nach Palm Springs antreten, erscheinen bei den Cohens Julie und Caleb früher als geplant. Caleb konnte es nicht erwarten, seine Tochter wiederzusehen. Die Gruppe um Ryan kommt in Palm Springs an. Oliver und Marissa sind dort bereits schon etwas länger, Oliver ist den anderen quasi davon gerast. Die Eltern von Oliver sind auch nicht da, anscheinend haben sie ihren Flieger verpasst und hängen in Zürich fest. Oliver schlägt vor sich schnell umzuziehen und den Golfplatz "aufzuräumen".

Als Ryan und Marissa ihr Zimmer von Oliver gezeigt bekommen, hat doch dieser glatt vergessen, dass es sich dabei um ein Zimmer mit Einzelbetten handelt - wirklich unbeabsichtigt oder pure Kalkulation? Kurz darauf verschwindet Marissa kurz auf die Toilette, um sich umzuziehen. Oliver erzählt Ryan währenddessen, was Marissa ihm im Auto alles erzählt hat, über Ryans Vergangenheit und der Sache mit Luke.

Sandy fährt am Samstagmorgen noch mal in die Kanzlei. Auch um die Verantwortlichen zu fragen, ob man mit Jimmy eine Stelle besetzen könnte. Dies wird mehr als abgelehnt. Kirsten und Julie beobachten derweil, wie sich Caleb und Hailey miteinander unterhalten, über Haileys angebliche neue Projekte.

In Palm Springs ist man bereits Golfen. Man hat sich in zwei Gruppen aufgeteilt. Zum einen Ryan, Marissa, Oliver und Luke, zum anderen Seth, Anna und Summer. Nachdem Ryan mit etwas Manipulation den Golfball endlich im Loch versenkt hat, liefert man sich ein Rennen mit den Golfwägen. Bei dieser steuert Oliver direkt auf den von Ryan gelenkten Wagen, dieser muss ausweichen und landet im Gebüsch. Stinksauer würde er Oliver am liebsten verprügeln, lässt es aber dann doch besser sein.

Am Abend bereitet man sich im Hause Cohen auf die bevorstehenden Abendessen vor. Auch Kirsten hat sich mittlerweile entschlossen, nicht mitzugehen. Sie erzählt ihrem Vater warum, nur des Geldes wegen, und bittet ihn es diesmal zu verhindern. Seth und Anna bereiten sich zum gleichen Zeitpunkt auf das Bett vor. Dabei werden sie von Summer gestört, die nicht locker gibt. Sie zwängt sich zwischen die beiden, was diesen so gar nicht in den Kragen passt.

Ryan macht stattdessen den Abwasch, als Oliver erscheint. Als dieser ihn fragt, was er gegen ihn hätte, antwortet Ryan zurückhaltend, damit das er das nächste mal vorher Bescheid geben könnte, wenn er mit Marissa ungestört sein möchte, was natürlich anders gemeint war. Daraufhin bekommt Oliver einen Wutanfall bei dem er einen Teller zerschmeißt und sich selber schlägt. Marissa, die draußen im Whirlpool saß, erscheint und fragt was los sei. Oliver muss an die frische Luft und verschwindet, das Angebot von Marissa mitzukommen lehnt er ab.

Marissa ist außer sich und fragt Ryan, was denn geschehen ist. Auf die Antwort, dass sie sich über sie unterhalten hätten, reagiert Marissa sehr aufbrausend. Jimmy und Sandy sind derweil beim Abendessen. Während der Gespräche um Zukunftspläne und frühere Zukunftsaussichten, kommen sie man auf das Restaurant zu sprechen, das kurz vor der Schließung steht. Sandy hat da eine wunderbare Idee...

Seth und Anna schaffen es zwischenzeitlich Summer aus dem Zimmer zu vertreiben um ungestört zu sein. Nach einem Kommentar von Summer vergeht den beiden die Lust dann doch wieder. Ryan und Marissa warten auf Oliver und machen sich Sorgen. Als sie ein Anruf von Oliver erreicht, werden diese nicht geringer. Er ist nach zurück nach Newport in sein Penthouse gefahren und hat dort aus lauter Verzweiflung sehr viele Pillen geschluckt. Außerdem bittet er Marissa, umgehend zu kommen. Die beiden machen sich nun schnellstmöglich auf den Weg.

Auf der Autofahrt versucht Marissa andauernd Oliver im Hotel zu erreichen, doch niemand nimmt ab. Dieser hört stattdessen lautstark Musik und fühlt sich pudelwohl dabei, seine Pillen an einem bestmöglichen Ort zu verstecken. Alles nur ein Spiel!?

Bei Kirsten, die sich bereits zum Bettgehen bereitgemacht hat und noch etwas liest, stürmt Hailey ins Schlafzimmer um sie zur Rede zur stellen. Caleb hatte Einsicht und drehte seiner Tochter den Geldhahn zu, auf Kirstens Rat. Hailey ist sogar so wütend, dass sie noch in der Nacht die Cohens verlässt.

Marissa und Ryan sind endlich im Hotel angekommen und klopfen sehr kräftig an Olivers Tür. Als dieser nach einiger Zeit öffnet, steht ein entspannter, frisch geduschter Oliver vor ihnen. Es geht ihm anscheinend schon wieder viel besser, obwohl es ihm an diesem Abend nie schlecht ging. Ryans Vorschlag, in die Notaufnahme zu fahren, lehnt er begründet ab.

Kirsten hat sich stattdessen wieder ihr Buch geschnappt und ins Bett gelegt. Doch sie wird wieder gestört, diesmal vom betrunkenen Sandy. Der erzählt ihr von seinem Vorhaben, das Restaurant zu kaufen um sich ein eigenes Standbein aufzubauen und in erste Linie Jimmy zu unterstützen.

Auch die restlichen Kids kommen wieder in Newport an. Im Plaza bauen sich unterdessen wieder Spannungen auf, als Marissa Ryan sagt das sie die Nacht bei Oliver verbringen wird um ihn in seiner, angeblich so schlechten, Situation nicht alleine zu lassen. Ryan verlässt ohne Marissa, bedrückt und wütend, das Hotel.

René Krieger – myFanbase


Vorherige Episode:
#1.15 Neue Freundschaften
Alle EpisodenNächste Episode:
#1.17 Rivalen

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "O.C., California" über die Folge #1.16 Falsches Spiel diskutieren.