Episode: #1.02 Das Musterhaus

Ryan soll seinen letzten Tag im Hause der Cohens verbringen, doch Seth will das ganz und gar nicht und so bringt er ihn in einem unbewohnten Haus unter. Kirsten und Sandy suchen derweil verzweifelt nach ihm und wollen sogar die Polizei einschalten.

Diese Serie ansehen:

Foto: Benjamin McKenzie, O.C., California - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Benjamin McKenzie, O.C., California
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Ryan soll seinen letzten Tag im Haus der Cohens verbringen, doch Seth will das ganz und gar nicht und so bringt er ihn in einem unbewohnten Haus unter. Marissa fährt die beiden hin, als sie sie auf "frischer Tat" beim Abhauen erwischt.

Am nächsten Tag sind alle drei wieder im Musterhaus von Kirsten. Doch diesmal bekommen die drei Besuch - von Seths Mutter Kirsten und Jimmy, Marissas Dad. Jimmy redet mit Kirsten über seine Geldprobleme, er ist pleite. Marissa schockt das alles, denn sie war sich sicher, dass ihr Dad und sie keine Geheimnisse voreinander haben. Kirsten sagt derweil Jimmy zu, ihm 100.000 Dollar zu leihen.

Da Ryan Hunger hat, beschliessen die drei zum Restaurant am Pier zu fahren. Dort tauchen plötzlich Luke und seine Clique auf, da sie die gleiche Idee hatten wie Seth und die anderen. Marissa geht zu ihnen und versucht ein Ablenkungsmanöver zu starten, doch als Seth und Ryan versuchen durch die Küche zu kommen, werden sie erwischt und dazu gebracht den Vorderausgang zu benutzen, der genau neben Luke und Co. ist. Damit ihn keiner erkennt, zieht sich Ryan die Kapuze seines Sweatshirts über und geht in Richtung Tür. Doch es geht alles schief. Seth prallt gegen einen Kellner, der ein vollbeladenes Tablett trägt. So werden Luke und seine Kumpels auf die beiden aufmerksam. Luke beschimpft Seth, da er Ryan noch nicht entdeckt hat. Doch als Seth mit Sprüchen kontert, wird Luke wütend und will ihn schlagen. Ryan geht dazwischen, provoziert Luke und schlägt ihn nieder. Die beiden stürmen nach draußen und machen sich mit Ryans Fahrrad aus dem Staub.

Als am Abend Ryan alleine ist, kommt Marissa zu ihm. Sie fragt ihn, ob sie die Nacht über bleiben kann, aber er will das nicht, weil er davon überzeugt ist, dass es sein letzter Tag in Newport ist. Er hat vor, zu dem Ex-Freund seiner Mom zu gehen, um dort auf dem Bau zu arbeiten. Er würde gerne die Nacht mit ihr verbringen, aber er schickt sie weg. Marissa rennt zu ihrem Auto und fährt weg und ahnt nicht, dass Luke, Saunders und Norland ihr gefolgt sind. Luke will Ryan zeigen, wer Marissa verdient hat und wer nicht.

Ryan ist gerade dabei, seine Sachen zu packen, als die Jungs hineinkommen. Als er Schritte hört, denkt er, es sei Seth, der ihm den Fahrplan vorbeibringen wollte. Es kommt zu einer wilden Schlägerei. Dabei fallen Kerzen um, die Ryans Schlafsack in Brand stecken. Es dauert nicht lange, da breitet sich das Feuer auf den ganzen Raum aus, da dieser mit Planen ausgelegt ist. Ryan liegt ohnmächtig auf dem Boden, als die anderen sich davon machen wollen. Doch Luke plagt das schlechte Gewissen und er holt Ryan raus. Er legt ihn vor das Haus und fährt weg - auf eine Party von Holly.

In der Zwischenzeit machen sich die Cohens so große Sorgen, dass sie die Polizei einschalten wollen. Sandy und Seth machen sich auf die Suche nach Ryan. Sie werden von Kirsten angerufen, die vor den Trümmern ihres Musterhauses steht. Seth und Sandy machen sich auf dem Weg dorthin. Seth verrät seinen Eltern alles, da er sich Sorgen um seinen Freund macht.

Ryan läuft derweilen auf den Straßen herum. Neben ihm hält ein Auto an - es ist Luke. Er wollte sich vergewissern, dass Ryan noch lebt. Zusammen fahren sie zu der Villa der Cohens, vor der alle versammelt sind. Die Coopers, die Cohens und auch die Polizei. Ryan wird sofort festgenommen, doch Luke sagt, dass auch er Schuld daran sei. Somit werden beide ins Polizeiauto gebracht...

Michaela D. – myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "O.C., California" über die Folge #1.02 Das Musterhaus diskutieren.