Eddie

Eddie ist ein ehemaliger Freund von Ryan und lebt in Chino. Während Ryan in Newport lebt, kommen er und Ryans Exfreundin Theresa Diaz sich näher und werden ein Paar. Nach einiger Zeit macht Eddie ihr einen Heiratsantrag, woraufhin sie überstürzt die Stadt verlässt und in Newport unterkommt. Eddie ist verwirrt und macht sich auf die Suche nach ihr. Als er erfährt, dass sie ausgerechnet zu Ryan gegangen ist, entfacht zum ersten Mal seine Eifersucht. Als Theresa schließlich in Newport bleibt und Eddie herausbekommt, dass Ryan bei ihr über Nacht bleibt, wird er rasend vor Wut und fordert seinen ehemaligen Freund auf einer Newporter Party heraus. Dabei kommt es zur Prügelei, die schließlich in einem Pool endet. Theresa ist so beschämt von dieser Aktion, dass sie wieder nach Chino zurückkehrt. Nach kurzer Zeit kommt sie auch wieder mit Eddie zusammen und die beiden planen, nun doch zu heiraten.

Am selben Tag, an dem sie ihre Verlobungsfeier abhalten, taucht plötzlich Ryans Freundin Marissa auf, um sich bei ihnen zu verstecken. Als Ryan ihr folgt, ist Eddie alles andere als glücklich und bedroht ihn mehrfach. Er macht ihm mit seinen Freunden klar, dass er hier nicht erwünscht ist und seine Finger von Theresa lassen soll. Als er erkennt, dass Ryan jedoch nur wegen Marissa da ist, verraucht sein Zorn schließlich und er verträgt sich wieder mit Ryan.

Einige Wochen später kommt jedoch heraus, dass Eddie Theresa verprügelt, weshalb sie Unterschlupf bei den Cohens sucht. Sie will Eddie anzeigen und bittet Sandy um Rat. Wenig später stellt sich auch noch heraus, dass Theresa schwanger ist. Das Kind könnte jedoch sowohl von Eddie als auch von Ryan sein und Theresa ist sich nicht sicher. Als Theresa und Ryan nach langer Zeit wieder aufeinander treffen, erzählt sie Ryan, dass nach einem Vaterschaftstest nun sicher ist, dass Eddie der Vater ihres Sohnes Daniel ist. Doch Theresa und Eddie haben nur noch platonischen Kontakt.

Nadine Watz - myFanbase