Episode: #1.11 Montana/Sassy/Justice

Sean und Julia haben immer noch Streit. Außerdem erfährt Christian, dass er bald Vater wird. Auch Julia zweifelt an Seans Zutun bei Matt und vermutet in Christian den eigentlichen Vater. Sie klaut seine Bürste um endlich Gewissheit zu haben. Cara ist endlich wieder aufgewacht und freundet sich mit Matt und Henry an. Dabei verliebt sich Henry in sie und will ihr die Wahrheit über den Unfall erzählen.

Diese Serie ansehen:

Foto: John Hensley, Nip/Tuck - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
John Hensley, Nip/Tuck
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Bei Sean und Christian stellt sich die junge Frau Montana vor, die sich gerne die Waden verkleinern lassen möchte. Die beiden Ärzte können diesen Eingriff verstehen und stimmen dem auch zu. Auch die Tatsache, dass Montana bereits seit 10 Jahren in Psychologischer Behandlung ist hält sie nicht davon ab.

In der Besprechung wird Christian von Liz herausgerufen, da Besuch auf ihn wartet. Er ahnt nichts Böses und muss dann doch feststellen, dass Gina in seinem Büro auf ihn wartet. Christian ist verwundert was sie dort macht. Doch sie klärt die Situation schnell auf. Wie sich herausstellt ist Gina von ihm schwanger. Christian kann sich das nicht vorstellen, schließlich hat er ein Kondom benutzt. Gina ist sich aber ganz sicher und bittet ihn um Hilfe. Alleine würde sie das nicht schaffen. Sie überlegt noch ob sie das Kind wirklich behalten soll, schließlich verstehen sich die beiden nicht gerade gut. Sie gibt Christian eine Woche Zeit um sich zu überlegen wie es weitergehen soll.

Sean und Christian bereiten sich auf die Operation von Montana vor. Dabei erfährt Christian, dass der Kindergeburtstag von seinem Patenkind ohne ihn stattgefunden hat. Er spricht Sean darauf an. Dieser muss widerwillig zugeben, dass Julia nicht wollte, dass er mit dabei ist. Um seinem Patenkind zu beweisen, dass er sie nicht vergessen hat, taucht er am Nachmittag bei ihr auf und schenkt ihr einen kleinen Vogel. Er möchte von Julia wissen, warum er aus dieser Familie ausgeschlossen wird. Diese möchte aber hingegen lieber wissen warum er ihr nichts von Megan erzählt hat. Christian versucht ihr zu erklären, dass er seinen besten Freund nicht verraten konnte, doch davon möchte sie nichts hören.

Inzwischen hat Sean einige Probleme mit Montana. Zu erst glaubt er dass es Nachwirkungen der Narkose sind, die ihr Verhalten beeinflussen, doch dann muss er feststellen, dass sie sich wie ein anderer Mensch verhält und nun auch Sassy genannt werden möchte. Als Sassy sich darüber beschwert, dass ihre Brüste nicht verkleinert wurden, wird die Situation brenzlich. Sie möchte, dass diese OP noch nachgeholt wird. Grace kann dem jedoch nicht zustimmen, da sie nicht findet, dass eine weitere Operation notwendig sei. Auch Sean denkt im ersten Moment so. Doch nachdem sie der vermeintlichen Sassy das mitgeteilt haben, ändert diese ihr Verhalten ein weiteres Mal. Diesmal spricht Justice zu den beiden. Sean fackelt nicht mehr lange und stimmt einer Operation zu.

Dazu setzen sich die Ärzte mit der behandelnden Psychologin zusammen. Von der erfahren sie, dass Montana eine multiple Persönlichkeit ist. Zwischenzeitlich waren es über 25 Personen. Das Risiko, dass es noch einmal so weit kommt, ist den Ärzten zu groß. Aus diesem Grund bestehen sie auch weiterhin auf die OP, auch wenn Grace immer noch anderer Meinung ist. Die Operation verläuft positiv und als die junge Frau langsam erwacht ist es Sassy die zu Sean spricht. Sie verspricht ihm zu verschwinden sobald Montana aus der Narkose erwacht ist.

Matt ist erstaunt als ein junges hübsches Mädchen vor ihm steht und ihn auf einmal anspricht. Erst nachdem sie sich vorgestellt hat, weiß er um wenn es sich handelt. Das junge Mädchen ist Cara, die sich dafür bedanken möchte, dass Matt sie immer im Krankenhaus besucht hat. Matt ist erstaunt, wie gut die Narben geheilt sind und hätte sie nicht mehr wieder erkannt. Doch als sie ihn bittet an der nächsten Vereinssitzung teilzunehmen, gelangt er in eine schwierige Situation. Doch er kann ihr diesen Vorschlag nicht ablehnen und stimmt zu. Dort angekommen trifft er auch auf seinem Freund, der an dem Unfall ebenfalls beteiligt war. Diesen plagt nun auch das schlechte Gewissen und möchte Cara sogar alles erzählen.

Julie taucht bei Christian auf, um den Vogel zurück zu bringen. Sie findet, dass der sich nicht gut mit der Maus verstehen würde. Unter einem Vorwand verschwindet sie auf die Toilette. Dort nimmt sie eine Bürste von ihm mit. Diese darin enthaltenden Haare lässt sie untersuchen. Sei möchte einen Vaterschaftstest machen lassen. Nachdem sie das Ergebnis hat, taucht sie bei Christian auf. Allerdings kommt sie nicht dazu ihm davon zu berichten, denn Gina ist bei ihm. Und nachdem sie erfährt, dass Gina schwanger ist, zieht sie es vor zu verschwinden.

Petra S. - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Daniela S. vergibt 9/9 Punkten und schreibt:
    Nach der letzten Episode ging ich eigentlich davon aus, die Ehe zwischen Sean und Julia sei nun endgültig aus. Nachdem Julia von der Affäre zwischen ihrem Mann und der verstorbenen Megan Wind...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Nip/Tuck" über die Folge #1.11 Montana/Sassy/Justice diskutieren.