Episode: #3.01 Momma Boone

Nach der Attacke auf Christian sucht Sean nach einem Ersatz für Christian, damit er die Praxis am Laufen halten kann. Außerdem muss er versuchen, eine stark übergewichtige Frau von ihrer Couch zu befreien, auf der sie die letzten drei Jahre verbracht hat, während Julia endlich eine Entscheidung über die Zukunft ihrer Ehe treffen muss.

Diese Episode ansehen:

Als Sean zu Christians Wohnung kommt, um dort seinen Freund zu identifizieren, muss er geschockt feststellen, dass Christian tot in seinem Bett liegt, die Kehle aufgeschlitzt.

Kurze Zeit später ist auch schon seine Beerdigung. Kimber, Julia und auch Liz halten traurig ihre Grabreden. Dann ist Sean an der Reihe.
Er hält eine emotionale Rede über ihre Freundschaft und ihre gemeinsame Zeit. Und dass er Christian immer als seinen Bruder angesehen hat. Dann wird der Sarg ins Grab gelassen, doch bevor er endgültig verschwindet, fällt der Motor für die automatische Senkung aus. Man versucht, ihn wieder in Gang zu bringen, doch scheitert in der Beerdigungsgesellschaft bricht Unruhe aus.

Christian und Sean sitzen am Strand und Christian erzählt, dass er diesen Traum immer und immer wieder hat. Er erzählt, dass er seine Wohnung immer noch meidet, da er befürchtet, alles dort würde ihn an sein schreckliches Erlebnis erinnern. Sean erwidert darauf, dass das vollkommen normal sei. Er bietet ihm an, jederzeit mit ihm sprechen zu können.
Christian zögert kurz und erzählt dann, dass der Carver ihn vergewaltigt hat das macht selbst Sean sprachlos.

Christian geht daraufhin zurück in seine Wohnung, wo er bereits eine Nachricht von Kit McGraw einer Detektivin, die sich mit ihm treffen möchte, erhalten hat. Er sieht sich in der Wohnung um nichts ist mehr wie's einmal war.

Sean korrigiert die fehlgeschlagene Brustvergrößerung einer Patientin, bei der die Silikonimplantate geplatzt waren.
Die Operation dauert länger als gedacht und er muss sich eingestehen, dass er ohne Christian keineswegs das gleiche Pensum schaffen kann, wie vorher.

Kimber und Christian sehen sich zu Hause einen ihrer Pornos an und Kimber versucht, Christian zu stimulieren, doch Christian ist unbeeindruckt. Er sagt, dass er einfach noch nicht bereit dazu sei, wieder Sex zu machen. Das frustriert Kimber; sie möchte ihren alten Christian wieder.
Dann fragt er sie, ob sie ihn heiraten möchte. Sie ist perplex und lehnt ab, obwohl sie von dieser Situation schon oft geträumt hat. Sie will ihn nicht heiraten, nicht wenn er eigentlich schon mit seinem Leben abgeschlossen hat. Dann verlässt sie die Wohnung und lässt Christian nachdenklich zurück.

Julia bringt Sean unterdessen die Scheidungspapiere und möchte, dass er sie unterschreibt. Sie möchte endlich ihr Leben weiterleben können. Doch er lehnt ab, bekräftigt noch einmal, dass er sie immer noch liebt. Auch Julia versichert ihm, ihn immer noch zu lieben, ist aber auch der Meinung, dass das Fundament ihrer Beziehung einfach nicht mehr stimmt. Sean will noch nicht aufgeben, muss aber erkennen, dass Julia dies anscheinend schon längst getan hat.

Kit McGraw befragt Christian nochmal über die Details des Angriffes auf ihn wie er bewegungsunfähig gemacht, vom Carver brutal attackiert und anschließend vergewaltigt wurde.

Christian kommt zurück in die Praxis. Er ist noch nicht wirklich bereit, wieder zurückzukommen und zu operieren. Sean gesteht ihm, mit der alleinigen Führung überfordert zu sein und möchte Quentin Costa als Übergangslösung engagieren. Christian ist strikt dagegen, einfach ersetzt zu werden, doch für Sean muss das Leben weitergehen.
Christan gibt Sean die Schuld an dem, was mit ihm passiert ist und beschuldigt ihn, sein Leben zur Zeit selbst nicht in den Griff zu bekommen.

Dann überbringt Liz Sean die Nachricht über einen Notruf eines Polizisten. Die Diskussion der beiden wird jäh unterbrochen.

Sean wird zu einem Haus gerufen, in dem die stark übergewichtige Mrs. Boone anscheinend nicht mehr von ihrem Sofa aufstehen kann. Sie erzählt, dass sie die letzten drei Jahre auf der Couch verbracht hat, ohne jemals aufzustehen. Durch Bakterien- und Exkrementeneinwirkung verschmolz ihre entblößte Haut regelrecht mit den Fasern der Couch. Sie müssen sie schnell ins Krankenhaus bringen, da sie bereits unter einer Sepsis und schwerwiegenden Venenthrombosen leidet.

In der Praxis wartet derweil eine weitere Patientin. Sean wurd von Liz an den Termin erinnert, doch er verweist sie an Christian, der die Operation übernehmen soll.
Dieser jedoch taucht erst dann auf, als die Patientin schon wieder weg ist.

Dann trifft er auf Quentin Costa, der aus Atlanta eingeflogen ist und die Partnerschaft in McNamara/Troy gerne annehmen würde. Christian ist verwundert, dass Sean so schnell gehandelt hat und ihn ersetzt, dass er sich strikt weigert, Quentin als Ersatz anzuerkennen.

Liz und Christian suchen Sean im Dade Memorial auf und stellen ihn zur Rede. Christian wirft ihm vor, hinter seinem Rücken ihn einfach ersetzen zu wollen. Sean hat die Vorwürfe satt und spannt ihn sofort in die Operation von Mrs. Boone ein.

Erica besucht ihre Tochter und schlägt ihr vor, sich einen guten Scheidungsanwalt zu besorgen und Sean bluten zu lassen. Doch Julia ist sich plötzlich gar nicht mehr so sicher, ob sie die Scheidung überhaupt noch möchte.

Während Sean an Mrs. Boone operiert, hält Christian ihre Hand und lenkt sie ab. Aufgrund ihrer Lage konnten sie lediglich eine Lokalanästhesie bei ihr durchführen. Sie erzählt von ihrer Tochter und ihrer Situation. Doch es sieht nicht gut um sie aus. Ein Bein müsste abgenommen werden und sie ist sehr schwach. Während Sean, Christian und Liz noch diskutieren, wie sie weiter verfahren wollen, versagt ihr Herz und sie stirbt.

Sean und Christian treffen an ihrer Beerdingung auf June, ihre Tochter und ihren Mann Danny.
Er dankt ihnen, dass sie die Beerdigungskosten übernommen haben.
Christian gibt noch dort Sean sein Okay für die Einstellung von Quentin; doch er möchte langsam zurückkommen.

Kit sieht sich in Christians Wohnung um, um mehr über ihn und somit über den Täter herauszufinden. Zwischen den beiden baut sich allmählich eine sexuelle Spannung auf und jeder versucht den anderen zu analysieren, seine Ängste aufzudecken.

Nach kurzem Zögern erzählt sie Christian von ihre dunkelsten Stunden, in denen sie ihren Mann verloren hat. Als Gegenleistung soll Christian ihr nun demonstrieren, was der Carver mit ihm gemacht hat. Er legt sich aufs Bett, sie beugt sich über ihn. Dann beginnt sie, ihn auszuziehen und zu verführen. Christian lässt sich darauf ein und die beiden haben Sex miteinander.

Mitten im Akt kommt Kimber hinzu, die nicht fassen kann, was sie sieht. Christian erklärt ihr jedoch, dass er endlich wieder er selbst sein kann. Dann lädt er Kimber ein, doch bei ihnen mitzumachen sie zögert nur kurz und steigt dann mit ein.

Julia sucht Sean auf, der ihr die unterzeichneten Scheidungspapiere überreicht. Er hat erkannt, dass er zu sehr an der Vergangenheit festgehalten hat und endlich weiterkommen muss.

Melanie Brandt - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Vivien B. vergibt 9/9 Punkten und schreibt:
    Nach dem spannenden Ende der zweiten Staffel mit der Folge #2.16 Joan Rivers geht es nun endlich weiter. Wir erinnern uns: Zuletzt trieb immer noch der Schlitzer sein Unwesen. Nachdem er Sean...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Nip/Tuck" über die Folge #3.01 Momma Boone diskutieren.