Lena Dunham und Carly Rae Jepsen bringen "10 Dinge, die ich an die hasse" an den Broadway

Foto: Copyright: Touchstone Pictures
© Touchstone Pictures

Lena Dunham, die sich nicht nur als Schauspielerin, sondern auch als Serienmacherin von Produktionen wie "Girls" oder "Too Much" einen Namen gemacht hat, hat sich mit der kanadischen Musikerin Carly Rae Jepsen ("Call Me Maybe") zusammen getan, um den beliebten Kinofilm "10 Dinge, die ich an dir hasse" auf die Bühne zu bringen.

In ziemlich genau einem Jahr, also ab dem 17. August 2027, soll "10 Things I Hate About You" sein Broadway-Debüt feiern. Musik und Liedtexte stammen dafür von Jepsen und Ethan Gruska. Die Dialoge wird Dunham zusammen mit Jessica Huang schreiben, während Christopher Wheeldon als Regisseur und Choreograph mit an Bord ist.

Wer die Hauptrollen in dem Musical spielen wird, wann die Premierenfeier stattfindet und in welchem Theater das Stück letztendlich am Broadway zu sehen sein wird, steht zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht fest. Das Stück soll allerdings direkt in New York City Premiere feiern und nicht vorab in anderen Städten getestet werden.

Der Film von 1999 zeigte Julia Stiles an der Seite des bereits verstorbenen Heath Ledger. Die Handlung basierte lose auf "Der Widerspenstigen Zähmung" und soll die Grundlage für das Musical darstellen. In dem Film waren damals u.a. auch Joseph Gordon-Levitt, Larisa Oleynik, Allison Janney und Larry Miller zu sehen.

Quelle: The Hollywood Reporter



Catherine Bühnsack - myFanbase
18.08.2026 15:36

Kommentare