Kurz & Knapp: Die besten Jahre, Debris, Blood Relative, DMZ, Bigger, Die Hart, Esther Scott, Ja'Net DuBois

Dies sind die Kurznachrichten des Tages:

  • Für die potenzielle "Die besten Jahre"-Fortsetzung von ABC wurde Auden Thornton für eine Hauptrolle besetzt. Sie wird die Tochter von Elliot (Timothy Busfield) und Nancy Weston (Patricia Wettig) namens Brittany Weston spielen und somit die Schwester von Ethan (Patrick Fugit).
  • NBCs Pilot zu "Debris" hat einen weiteren Hauptdarsteller mit Norbert Leo Butz ("Bloodline") gecastet. Er wird als Craig Maddox, Bryan Beneventis (Jonathan Tucker) rechte Hand bei der CIA, zu sehen sein.
  • Fox hatte für das Dramaprojekt "Blood Relatvive" eine Cast-Contingency verhängt, was bedeutet, dass der entsprechende Pilot nur gedreht wird, wenn zufriedenstellende Darsteller gefunden sind. Das ist mit Oscar-Gewinnerin Melissa Leo nun geschafft. Sie wird Hauptfigur Louise Kelly spielen, die Genetische Forschung als neueste Methode der forensischen Analyse betreibt. Sie ist hochbegabt, dadurch im Umgang aber sehr schwierig. Während sie zahlreiche John und Jane Does aufspüren kann, hinterlässt sie stets einen Scherbenhaufen.
  • Ava DuVernays neue Serie "DMZ", die bei HBO Max untergekommen ist, hat Freddy Miyares für eine Hauptrolle gecastet. Damit ist die Produzentin mit einem der Hauptdarsteller aus ihrer Erfolgsserie "When They See Us" wiedervereint. Er wird Skel spielen, der für die Gang von Parco Delgado (Benjamin Bratt) arbeitet. Er ist zudem ein talentierter Graffitikünstler und seine Kunst ist seine letzte Verbindung zu der Menschheit, die aufgrund des Kampfs um Überleben immer mehr schwindet.
  • BET+ hat seiner Comedyserie "Bigger" eine zweite Staffel genehmigt.
  • Josh Hartnett schließt sich Kevin Hart, John Travolta und Nathalie Emmanuel für Quibis Actionserie "Die Hart" an. Er wird eine fiktionalisierte Version von sich selbst spielen, die mit Hart eine Schule besucht, die Schauspieler zu Actionstars ausbildet.
  • Abschließend haben wir noch zwei traurige Nachrichten, da die Schauspielerinnen Esther Scott und Ja'Net DuBois verstorben sind. Scott ist am vergangenen Freitag im Alter von 66 Jahren an einem Herzinfarkt gestorben. Sie war in zahlreichen Serien wie "Full House", "Beverly Hills, 90210" oder "Hart of Dixie" zu sehen. DuBois wiederum ist am gestrigen Dienstag im Alter von 74 Jahren plötzlich verstorben. Sie hatte sich einen Namen mit der Sitcom "Good Times" gemacht und war erst im vergangenen Dezember im Rahmen von "Live in Front of a Studio Audience: Good Times" wieder in ihre ikonische Rolle geschlüpft.

Quelle: Deadline, Variety



Daniela S. & Lena Donth - myFanbase
19.02.2020 08:59

Kommentare