Prime Video verfilmt "Der erste letzte Tag" von Sebastian Fitzek

Foto: Sebastian Fitzek, Sarah Mahita & Christoph Schechinger beim Drehstart von "Der erste letzte Tag" - Copyright: Boris Laewen
Sebastian Fitzek, Sarah Mahita & Christoph Schechinger beim Drehstart von "Der erste letzte Tag"
© Boris Laewen

Prime Video hat schon einige Bücher von Bestsellerautor Sebastian Fitzek als Serie und Film adaptiert. Nach "Sebastian Fitzeks Die Therapie" und "Sebastian Fitzeks Der Heimweg" folgt nun die Adaption von "Der erste letzte Tag".

Prime Video 30 Tage kostenlos testen

"Der erste letzte Tag" dreht sich um den älteren Livius, der eigentlich nur von Berlin nach München will. Doch als sein Flug gestrichen wird, muss er sich mit der vorlauten und unkonventionellen Lea einen Mietwagen teilen. Auf dem Weg dorthin lässt er sich auf ein ungewöhnliches Gedankenexperiment mit ihr ein und ahnt dabei nicht, dass es sein ganzes Leben auf den Kopf stellen wird.

Livius wird von Christoph Schechinger verkörpert und Lea von Sarah Mahita. In weiteren noch unbekannten Rollen sind Valentina Pahde, Doris Golpashin, Nyamadni Adrian und Rainer Sellien verpflichtet.

'Der erste letzte Tag' ist eine Geschichte, die mir sehr am Herzen liegt, weil sie anders ist als vieles, was ich sonst schreibe - auch wenn das Thema Tod mich selbst in einer Komödie offenbar nicht loslässt. Umso mehr freue ich mich darüber, dass sie jetzt verfilmt wird und die Dreharbeiten der Ziegler Film für Prime Video beginnen", hieß es von Fitzek.

Stefan Bühling übernimmt die Regie; Sebastian Andrae schreibt das Drehbuch. Regina Ziegler, Barbara Thielen und Tillman Geithe sind ebenfalls Produzenten.

Die Dreharbeiten finden derzeit in Berlin und Umgebung, Leipzig und Litauen sowie Second Unit Drehs in Hamburg und München statt. Ein Starttermin auf Prime Video ist zum Ende des Jahres bzw. Anfang 2027 geplant.

Zum großen Sebastian-Fitzek-Special auf myFanbase

Quelle: Prime Video Deutschland



Daniela S. - myFanbase
11.02.2026 21:04

myFanbase integriert in diesem Artikel Links zu Partnerprogrammen (bspw. Amazon, Apple TV, WOW, RTL+ oder Joyn). Kommt es nach dem Aufruf dieser Links zu qualifizierten Käufen der Produkte, erhält myFanbase eine Provision. Damit unterstützt ihr unsere redaktionelle Arbeit. Welche Cookies dabei gesetzt werden und welche Daten die jeweiligen Partner dabei verarbeiten, erfahrt ihr in unserer Datenschutzerklärung.

Partnerlinks zu Amazon

Produkte zu dieser Meldung

Kommentare