Kurz & Knapp: Vikings, The Blacklist, Gotham, SMILF, Nightflyers, Krypton, Happy!, The Shannara Chronicles...

Dies sind die Kurznachrichten des Vormittags:

  • ProSiebenSat.1 hat einen Sendeplatz für die dritte Staffel von "Vikings" gefunden. Die neuen Folgen werden zukünftig bei ProSieben MAXX ausgestrahlt. Nachdem die dritte Staffel bereits im Frühjahr 2016 beim Pay-TV-Sender ProSieben Fun ausgestrahlt wurde, folgt die Free-TV-Ausstrahlung nun ab dem 21. Juni 2017 immer mittwochs mit drei Episoden am Stück.
  • Nachdem bekannt wurde, dass das "The Blacklist"-Spin-Off "The Blacklist: Redemption" nach Staffel 1 abgesetzt ist, steht nun fest, dass Hauptdarsteller Ryan Eggold ab Staffel 5 wieder zur Mutterserie zurückkehren wird.
  • Heimlich, still und leise hat "Gotham" die Besetzung der Firefly aka Bridgit Pike ausgetauscht. Statt Michelle Veintimilla spielt nun Camila Perez die Rolle.
  • Showtime hat eine zehn Episoden umfassende erste Staffel von "SMILF" bestellt, die im Herbst ausgestrahlt werden soll. Die halbstündige Comedyserie stammt von Frankie Shaw, die auch selbst die Hauptrolle spielen wird. Im Fokus der Handlung steht die aus Boston stammende Bridgette, die sich gerne auf Beziehungen, Sex und eine tolle Karriere einlassen würde, doch dabei steht ihr ihr Leben als alleinerziehende Mutter im Weg. Neben Shaw wird auch Rosie O'Donnell in der Serie zu sehen sein.
  • Syfy verfilmt George R. R. Martins Kurzgeschichte "Nightflyers" von 1980. Die Geschichte spielt in der Zukunft kurz vor der Zerstörung der Erde. Eine Gruppe von Forschern macht sich mit dem Raumschiff Nightflyer auf eine Reise in die Galaxie, um ein geheimnisvolles Alien-Raumschiff zu kontaktieren, das vielleicht den Schlüssel zu ihrem Überleben enthält. Doch je näher sie dem Schiff kommen, desto eher sieht es danach aus, als würde etwas Tödliches auf sie warten.
  • Syfy hat die beiden Serien "Krypton" und "Happy!" bestellt. Während sich "Krypton" auf die Geschichte rund um Supermans Großvater konzentriert, zeigt "Happy!" Christopher Meloni als ehemaligen Polizisten Nick Sax, der nun als Kopfgeldjäger arbeitet.
  • "The Shannara Chronicles" wird in der zweiten Staffel nicht mehr bei MTV, sondern bei Spike laufen. Beide Sender gehören zu Viacom, weshalb der Wechsel problemlos vonstatten gehen sollte. MTV möchte sich bei geskripteten Serien zukünftig neu ausrichten, weshalb die zehn neuen Episoden von "The Shannara Chronicles" bei Spike wohl besser aufgehoben sein sollten.
  • Sat.1 wird im Sommer das "MacGyver"-Reboot sowie "Rush Hour" ins Programm nehmen. Los geht's am 12. Juni 2017 um 22:15 Uhr mit einer Doppelfolge von "Rush Hour", das ab dem 19. Juni 2017 hinter die Doppelfolgen von "MacGyver" um 20:15 Uhr wandert. Ebenfalls am 19. Juni 2017 kehrt "Scorpion" um 23:15 Uhr mit neuen Episoden zurück.
  • Casey Cott wird für Staffel 2 von "Riverdale" zum Hauptdarsteller befördert.

Quelle: DWDL.de, TVLine, The Hollywood Reporter, TV Guide, ComingSoon.net



Catherine Bühnsack - myFanbase
13.05.2017 12:00

Kommentare