Ryan Eggold

Ryan Eggold wurde in Lakewood, Kalifornien geboren. Dort besuchte er die Santa Margarita Catholic High School, wo er bereits erste Erfahrungen auf der Bühne sammeln durfte. Nach dem Abschluss schrieb er sich an der Universität von Südkalifornien ein und studierte dort Theaterwissenschaften, brach das Studium aber nach nur einem Jahr ab.

Seine erste Rolle ergatterte er 2006 in der TV-Serie "Related". Danach war er vor allem als Gastdarsteller zu sehen und spielte in Serien wie "Brothers & Sisters" und "Veronica Mars" mit. Seine erste größere Rolle erhielt er schließlich 2008 in "90210", der Neuauflage der Kultserie "Beverly Hills, 90210". Insgesamt drei Jahre lang spielte er dort den Part des Ryan Matthews. 2013 wurde er außerdem für die Rolle des Tom Keen in "The Blacklist" engagiert.

Doch nicht nur in der TV-Welt machte er sich allmählich einen Namen, auch auf der großen Leinwand sammelte er erste Erfahrung. 2013 ergatterte er seine erste Hauptrolle in dem Thriller "I will follow you into the dark".

In seiner Freizeit widmet sich Ryan Eggold ganz der Musik. Er schreibt Songs, spielt Gitarre und Klavier und fungiert als Leadsänger einer eigenen Band.

Melanie Wolff - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2018 - 2019New Amsterdam (TV) als Dr. Max Goodwin
Originaltitel: New Amsterdam (TV)
2013 - 2018The Blacklist (TV) als Tom Keen
Originaltitel: The Blacklist (TV)
2018BlacKkKlansman als Walter Breachway
Originaltitel: BlacKkKlansman
2017The Blacklist: Redemption (TV) als Tom Keen
Originaltitel: The Blacklist: Redemption (TV)
2015Sons of Liberty (TV) als Joseph Warren
Originaltitel: Sons of Liberty (TV)
2012Daybreak (TV) als Ben Wilkins
Originaltitel: Daybreak (TV)
2008 - 201190210 (TV) als Ryan Matthews
Originaltitel: 90210 (TV)
2007 - 2008Entourage (TV) als Ryan Eggold
Originaltitel: Entourage (TV)
2008Dirt (TV) als Farber Kauffman
Originaltitel: Dirt (TV)
2007Out of Jimmys Head (TV) als Mike
Originaltitel: Out of Jimmys Head (TV)
2007Schatten der Leidenschaft (TV) als Barista
Originaltitel: The Young and the Restless (TV)
2006Veronica Mars (#3.04 Charlie surft nicht) (TV) als Charlie Stone
Originaltitel: Veronica Mars (TV)
2006Brothers & Sisters (#1.04 Familienbande) (TV) als Ryan Stewart
Originaltitel: Brothers & Sisters (TV)

Ausgewählte Filmographie (Produktion)

2017Die Hochzeit meiner Ex als Regisseur / Drehbuchautor / Produzent
Originaltitel: Literally, Right Before Aaron