Episode: #5.15 Jeff Day

Jess erfindet ein männliches Alter Ego namens Jeff Day, um ein neues Auto von einem sexistischen Verkäufer zu kaufen. Doch der Plan geht nach hinten los als sowohl Nick als auch Sam beim Autohaus auftauchen, um Jeff darzustellen. Zur gleichen Zeit geraten Schmidt und Cece in Panik, als Winston beschließt, seine neue Freundin Rhonda als Begleitung zur Hochzeit mitzubringen, da sie genau wie Winston gerne Streiche spielt.

Diese Serie ansehen:

Foto: Jake Johnson & Zooey Deschanel, New Girl - Copyright: 2016 Fox Broadcasting Co.; Patrick McElhenney/FOX
Jake Johnson & Zooey Deschanel, New Girl
© 2016 Fox Broadcasting Co.; Patrick McElhenney/FOX

In der Bar freut Winston sich darauf, allen Rhonda vorzustellen, mit der er bereits auf zwei Dates war und die er zu Schmidts und Ceces Hochzeit mitbringen will. Außer Cece scheint keiner begeistert von der Idee, doch Winston ist fest entschlossen.

Missmutig kommt Jess in die Bar gelaufen, die einen frustrierenden Besuch beim Autohändler hinter sich hat, der sie nicht ernst genommen hatte. Cece schlägt vor, dass sie den Autohändler noch einmal kontaktiert, diesmal aber einen Männernamen verwendet.

Plötzlich kommt eine Frau mit einem Eispickel im Arm in die Bar gelaufen und schreit um Hilfe; es stellt sich jedoch heraus, dass diese Winstons Freunden nur einen Streich gespielt hat und sich nun als Rhonda vorstellt.

Im Loft setzt Jess Ceces Idee in die Tat um und verfasst eine Email im Namen von Jeff Day. Nick, der mit ihr und Sam zusammen am Tisch sitzt, fragt sie, ob er die Email checken soll, damit es sich auch wirklich nach einem Mann anhört. Sam verteidigt jedoch sein Revier und gibt Nick zu verstehen, dass Jess Nicks Hilfe nicht braucht, da er sie hat. Die beiden Männer beginnen sich gegenseitig zu provozieren und Jess schlägt vor, die Streitereien beiseite zu legen und offen über ihre Gefühle zu reden.

Cece und Schmidt nehmen sich vor, Rhonda gegenüber offen zu sein, doch diese macht es ihnen nicht leicht und spielt einen Streich nach dem anderen, wovon die beiden mehr als genervt sind.

Als Jess eine Antwort von ihrem Autohändler erhält, der glaubt, sie sei Jeff Day und ihr Angebot akzeptiert, fällt ihr auf, dass sie die Papiere persönlich unterzeichnen muss. Da Sam gerade nicht zur Verfügung steht, bittet sie Nick um Hilfe, der darauf herumreitet, dass sie ihn und nicht Sam fragt. Beim Autohändler angekommen, stellt Nick sich, mit Schnurrbart, als Jeff Day vor.

Rhonda lässt Schmidt und Cece keine andere Wahl, als ihre Einladung für Winstons Begleitung zurückzuziehen. Winston ist enttäuscht und verlässt eilig zusammen mit Rhonda das Restaurant.

Im Büro des Autohändlers muss Jess mit ansehen, wie Nick ihren Deal ruiniert, da er glaubt einen besseren für Jess rausschlagen zu können. Jess beichtet Sam am Telefon, dass Nick für ihn einspringen musste und Sam schlägt vor, zu ihr zu kommen, um die Situation zu retten, doch Jess glaubt alles unter Kontrolle zu haben, doch als sie sich wieder zu Nick und dem Händler umdreht, sind die beiden verschwunden.

In der WG müssen Cece und Schmidt feststellen, dass sie vielleicht etwas vorschnell gehandelt haben. Als Winston nach Hause kommt, entschuldigen sie sich daher bei ihm. Doch Winston hat große Neuigkeiten und verkündet, dass er und Rhonda geheiratet haben. Cece und Schmidt sind verwirrt und können nicht verstehen, dass Winston und Rhonda zwar wirklich geheiratet haben, aber dies nur, um einen Streich zu spielen.

Für Jess wird alles nur noch verzwickter, als Nick mit einem Bus vorfährt und Sam sich als ihr Bruder Geff Day vorstellt. Jess reicht es und sie fordert den Händler auf, sie das Auto Probe fahren zu lassen, das sie sich ausgesucht hatte. Der Händler, Nick und Sam haben den Höllenritt ihres Lebens, als Jess ihnen zeigt, wie Verhandlungen in ihrer Welt geführt werden. Nachdem der Händler ihrem Deal zugestimmt hat, verlangt sie von den beiden sich auszusprechen. Als Nick und Sam ihr erklären, dass sie wohl nie Freunde sein können, verlangt Jess von ihnen wenigstens so zu tun, wenn sie in der Nähe ist.

Cece und Schmidt begleiten Winston zu seiner Scheidung. Als die drei dort eintreffen, ist Ronda jedoch nicht da und hat lediglich eine Videobotschaft hinterlassen, in der sie angibt, dass die Scheidung warten muss, da sie wieder zur Armee gerufen wurde. Winston ist geschockt und kann es nicht glauben, immer noch verheiratet zu sein.

Als Winston den anderen seine Situation erklärt, sind alle verwirrt und amüsieren sich über Winstons schief gelaufenen Streich.

Sabrina Nielebock - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "New Girl" über die Folge #5.15 Jeff Day diskutieren.