Episode: #5.14 100 Meter

Jess erhält eine einstweilige Verfügung von ihrem ehemaligen Freund Sam, weshalb sie Winstons Hilfe benötigt, ihren Namen wieder reinzuwaschen. Nick und Schmidt versuchen sich derweil etwas einfallen zu lassen, als eine neue angesagte Bar in ihrer Straße eröffnet.

Diese Serie ansehen:

Foto: David Walton & Zooey Deschanel, New Girl - Copyright: 2016 Fox Broadcasting Co.; Adam Taylor/FOX
David Walton & Zooey Deschanel, New Girl
© 2016 Fox Broadcasting Co.; Adam Taylor/FOX

In der Bar ist Jess verwundert über Sams Verhalten und kann es einfach nicht verstehen, warum dieser sie nicht mehr sehen will. Nick ist unterdessen außer sich über die neue Bar nebenan, deren Parkhilfen alle seine Parkplätze eingenommen haben. Während Jess noch überlegt, wie sie Sam dazu bringen kann mit ihr zu reden, wird ihr ein Umschlag überreicht, der besagt, dass Sam eine einstweilige Verfügung gegen sie erlassen hat, was bedeutet, dass sie sich ihm nicht näher als 300 Fuß kommen darf.

Cece, Schmidt und Nick versuchen entschieden gegen die Parksituation vorzugehen und stellen die Besitzerin der neuen Bar, Conny, zur Rede. Diese nimmt die Drei jedoch nicht ernst und lässt sie stehen.

Auf der Polizeistation versucht Jess eine Möglichkeit zu finden, die einstweilige Verfügung rückgängig machen zu lassen, jedoch ohne Erfolg. Winston versucht ihr zu erklären, dass sie es einfach auf sich beruhen lassen soll, doch Jess kann das nicht und versucht auf einem Parkplatz herauszufinden, welches Auto Sam gehören könnte, um ihm einen Brief zu hinterlassen. Als Sam plötzlich aus dem Gebäude kommt, gerät Jess in Panik und versteckt sich auf einem Pick up Truck. Unglücklicherweise, ist genau dieser Sams Auto und er fährt mit Jess auf der Ladefläche davon. In ihrer Verzweiflung ruft sie Winston an und bittet ihn um Hilfe.

Cece hat unterdessen den Plan gefasst, bessere Cocktails als Conny zu servieren, scheitert jedoch kläglich. Nick ist nicht erfreut zu hören, dass Schmidt vor hat die Bar zu modernisieren, da Nick überzeugt ist, dass sie lediglich Connys Bar ruinieren müssten. Schmidt hat jedoch große Pläne und will die Bar hip und trendy machen, doch als Nick feststellt, dass eine der Leitungen durchgeschnitten wurde, ändert auch Schmidt seine Meinung und die beiden schmieden Rachepläne gegen Conny.

Für Jess endet die Spritztour auf Sams Truck in einer Waschanlage und als sie versucht vom Wagen zu entkommen, endet sie auf Sams Windschutzscheibe und erschreckt diesen beinah zu Tode.
Stolz berichten Schmidt und Nick derweil Cece von ihrer Racheaktion, werden jedoch von Cece unterbrochen, die ihnen gesteht, dass sie die Leitung versehentlich durchgeschnitten hatte. Im selben Moment taucht auch Conny in der Bar auf mit dem Überwachungsvideo, was eindeutig Schmidt und Nick zeigt. Conny schwört ihnen Rache und stürmt wütend davon.

Unterdessen versucht Jess Sam zu erklären, dass sie nicht gefährlich ist. Bevor sie jedoch stolz davon laufen kann, läuft sie versehentlich in eine Straßenlaterne, was dazu führt, dass Sam ihr vorschlägt, sie zurück in die Stadt zu fahren.

Schmidt untersucht die Bar auf Anzeichen von einem möglichen Racheakt von Conny, kann jedoch nichts finden außer eine betrunkene Cece, die eigentlich die Aufgabe hatte, alle Getränke zu kontrollieren, was Cece wohl mit probieren verwechselt hatte. Als Nick und Schmidt anfangen sich zu streiten, erinnert Cece sie daran, dass dies genau das ist, was Conny wollte. Nick ist trotzdem enttäuscht von Schmidt und dessen Verhalten und will die Situation von nun an allein regeln.

Als Sam Jess am Straßenrand absetzt, gesteht diese ihm, dass sie seit sie ihn wiedergesehen hat immer nur an ihn denken muss, woraufhin Sam sie küsst. Die beiden stürmen knutschend in die WG, in der Winston allein auf dem Sofa sitzt. Winston erklärt ihnen, dass sie aufgrund der einstweiligen Verfügung nicht in einem Zimmer sein dürfen.

Nick hat in der Bar ein Treffen aller Bar- und Geschäftsbesitzer der Straße einberufen, um Frieden mit Conny zu schließen. Schmidt taucht auf dem Treffen auf um Nick zu sagen, wie stolz er auf ihn ist und die beiden vertragen sich. Als Conny Nick gesteht, dass sie seinen Whiskey mag, fragte dieser sie, ob sie mit ihm ausgehen will, was Conny ablehnt.

Winston versucht Jess und Sam zu erklären, dass sie die Dinge vielleicht überstürzen und es sicher einen Grund für die einstweilige Verfügung gab. Sam muss zugeben, dass er diese erlassen hatte um nicht wieder etwas mit Jess anzufangen, doch Jess verspricht ihm, dass sie sich geändert hat. Sam jedoch glaubt, es wäre das Beste, wenn sie sich nicht mehr sehen und verlässt das Apartment.

Jess ist mit Sams Entschluss nicht einverstanden und folgt ihm auf die Straße, wo sie ihm erklärt, dass sie gelogen hat und eigentlich immer noch dieselbe ist, woraufhin die beiden wieder anfangen sich zu küssen.

Sabrina Nielebock - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "New Girl" über die Folge #5.14 100 Meter diskutieren.