Episode: #5.01 Big Mama

Als Cece und Schmidt Jess und Nick darum bitten, ihre Trauzeugen zu sein, ist es deren erste Aufgabe, eine Verlobungsparty auf die Beine zu stellen. Da Jess Ceces Mutter einlädt, ist Cece gezwungen, gegenüber Schmidt eine überraschende Ankündigung zu machen.

Diese Serie ansehen:

Foto: Anna George & Hannah Simone, New Girl - Copyright: 2015 Fox Broadcasting Co.; Erica Parise/FOX
Anna George & Hannah Simone, New Girl
© 2015 Fox Broadcasting Co.; Erica Parise/FOX

Morgens in der WG: Schmidt macht Nick im Badezimmer einen "Antrag", um ihn darum zu bitten, sein Trauzeuge zu sein. Nick lässt Schmidt erst eine Weile zappeln, sagt dann aber zu. Unterdessen fragt Cece Jess in einem Nebensatz, ob sie ihre Trauzeugin sein wolle und Jess springt ihr vor Freude um den Hals. Als später alle Freunde versammelt in der Küche stehen, lässt Schmidt bereits anklingen, dass er große Pläne für die Hochzeit hat, was Cece ein wenig bedenklich findet. Jess hingegen ist überzeugt davon, dass das ihr aller großes Jahr wird – nicht zuletzt deswegen, weil Winston vor kurzem einen Jungen, der unter einem Auto feststeckte, heldenhaft gerettet hat und seitdem der Held der Nachbarschaft ist.

Einen Monat später: Schmidt hat eine große Verlobungsparty vorbereitet und lässt dafür Ceces Mutter Priyanka einfliegen, um sie kennen zu lernen. Jess macht ihm klar, dass der Segen von Mama P alles bedeutet und er sie am besten mit Tanz beeindrucken kann, da sie einmal eine erfolgreiche Bollywood-Tänzerin war. Derweil weigert sich Nick, Mama P vom Flughafen abzuholen, weil das zu viel Verantwortung für ihn ist. Schmidt kann ihn aber letztlich dazu überreden. Nick fährt zum Flughafen und holt eine Inderin ab, die er fälschlicherweise für Ceces Mutter hält. Da Ceces Mutter vergeblich am Flughafen wartet, ruft sie ihre Tochter an, sodass Cece sofort zu Jess geht, die im Hotel alle Vorbereitungen für die Party trifft. Cece fragt Jess, ob sie Mama P haben einfliegen lassen. Jess sieht, dass die Überraschung sowieso geplatzt ist und gesteht ihr, dass sie ihre Mutter tatsächlich haben einfliegen lassen. Cece ist alles andere als begeistert davon, da sie ihrer Mutter nicht erzählt hatte, dass sie Schmidt heiraten wird. In dem Versuch, Cece aufzumuntern, stolpert Jess plötzlich und fällt eine lange Treppe hinunter.

Mit zwei gebrochenen Beinen liegt Jess später im Bett. Cece erklärt Jess, dass sie ihrer Mutter nichts von der Verlobung gesagt hat, da sie Angst hat, dass sie Schmidt ablehnen wird, da er nicht unbedingt das ist, was ihre Mutter sich für sie vorgestellt hat. Jess beruhigt Cece, dass sie Mama P überzeugen werden. Cece will mit Schmidt reden, um ihm die Wahrheit bezüglich ihrer Mutter zu sagen, sodass Jess Nick anruft, damit dieser Zeit schindet. Nick versucht dies der Inderin neben ihm im Auto klarzumachen, diese spricht aber kein Englisch, sodass ein Missverständnis zum nächsten führt.

Auf der Verlobungsparty kippen sich Winston, Ceces Ex-Freund Robby, Schmidts Cousin Big Schmidt und ein paar andere Gäste Shots runter. Alle erkennen Winston als den heldenhaften Polizisten wieder, doch Winston sträubt sich gegen den Ruhm und will normal behandelt werden. Unterdessen ist Mama P auf der Verlobungsparty eingetroffen. Schmidt stellt sich bei ihr vor und muss durch sie erfahren, dass Cece ihrer Mutter nichts von der Verlobung gesagt hat. Mama P macht Schmidt augenblicklich klar, dass sie gegen die Hochzeit ist. Da kommt Cece hinzu, die versucht, die Wogen zu glätten. Just in diesem Moment kommt Nick mit der Inderin an und präsentiert sie allen als Ceces Mutter, nur um festzustellen, dass er die falsche Frau abgeholt hat. Jess, die daheim im Bett liegt, ruft bei Nick auf dem Handy an, um sich zu erkundigen, wie alles läuft. Als sie von dem Debakel um Ceces Mutter erfährt, schnappt sie sich den Scooter eines Nachbarn und macht sich auf zur Verlobungsparty.

Am Hotel angekommen, steht Jess erneut vor der langen Treppe, die sie mit dem Scooter und ihren gebrochenen Beinen nicht überwältigen kann. Sie ruft um Hilfe und Winston kommt an. Er trägt Jess nach oben in den Saal. Dort sitzen Nick und Schmidt beisammen und reden über Mama P. Schmidt will alles tun, um die Sache in Ordnung zu bringen und Nick will ihm unbedingt dabei helfen. Jess fährt mit dem Scooter zu ihnen und sagt ihnen, dass sie eine Idee hat.

Jess kündigt den großen Auftritt der Tänzergruppe "Mahatmoves Gandhi" auf der Verlobungsparty an. Unter die Tänzer mischen sich auch Schmidt und Nick, die beide mittanzen, um Mama P zu beeindrucken. Cece ist gerührt und die Partygäste sind begeistert, doch nach der Aufführung ist Mama P verschwunden. Jess hält sie vor der Hoteltür auf und bittet sie, Cece nochmal anzuhören. Cece sagt ihrer Mutter, dass sie Schmidt liebe und ihn heiraten werde, doch Mama P entgegnet, dass sie ihren Segen nicht geben werde. Daraufhin sagt Jess zu Cece und Schmidt, dass sie ihnen dafür ihren Segen gebe, gefolgt von Winston und Nick, die dies bekräftigen. Mama P verlässt das Hotel.

Später sind die Freunde zurück in der WG. Schmidt hat, da sie ohne der Unterstützung von Ceces Mutter nicht genug Finanzen zur Verfügung haben, seine extravaganten Hochzeitspläne verworfen und sie auf das Wichtigste beschränkt, nämlich auf sie fünf.

Maria Gruber - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "New Girl" über die Folge #5.01 Big Mama diskutieren.