Episode: #3.16 Meine wilde Schwester

Als Jess' wilde Schwester Abby zu Besuch kommt, wird die ganze WG in Chaos gestürzt. Derweil bittet Schmidt Nick, ihn zu einer Bar Mitzvah zu begleiten, um ihm dabei zu helfen, eine Frau aufzureißen. Winston will mit Bertie eine Dinnerparty organisieren, die jedoch ziemlich peinlich wird, da nur Cece und Coach vorbeikommen.

Diese Serie ansehen:

Foto: Linda Cardellini, New Girl - Copyright: 2014 Fox Broadcasting Co.
Linda Cardellini, New Girl
© 2014 Fox Broadcasting Co.

Winston erinnert seine Mitbewohner an das abendliche Dinner bei Bertie und erwartet, dass alle kommen. Doch Schmidt erklärt ihm, dass er nicht kommen kann, weil er eine jüdische Frau treffen will und Nick soll sein Wingman sein. Der ist allerdings abgelenkt von Jess, die von ihrer Mutter angerufen wird und erfährt, dass ihre Schwester Abby in San Diego wegen Diebstahls festgenommen wurde und im Gefängnis sitzt. Ihre Mutter bittet Jess, Abby dort abzuholen und zum Flughafen zu bringen. Ihren Mitbewohnern erzählt Jess, dass sie Abby nur kurz am Flughafen trifft und versucht alles, damit Nick ihre missratene Schwester nicht trifft. Schließlich verspricht sie ihm ein gemeinsames Essen, erklärt aber gleich darauf Cece, dass sie keineswegs vorhat, Nick auf Abby treffen zu lassen.

Da Jess, Nick und Schmidt nicht zum Essen kommen, will Coach nun auch absagen, weil es sonst wie ein Date mit Cece ist und diese sich nach dem letzten nicht bei ihm gemeldet hat. Winston verlangt von ihm, dass er sich wie ein Mann verhalten und zu dem Dinner kommen soll. Währenddessen bittet Schmidt Nick noch einmal inständig, sein Wingman zu sein und Nick sagt schließlich unter der Bedingung zu, dass er sofort die Party verlassen muss, wenn Jess ihn wegen des Essens mit Abby anruft.

Nachdem Jess Abby aus dem Gefängnis geholt hat, will diese unbedingt Nick kennen lernen und bucht kurzerhand das Flugticket um, das ihre Mutter ihr gekauft hat. Als Jess sie daran hindern will, wirft Abby ihr vor, dass es Jess peinlich ist, sie Nick vorzustellen. Jess gibt dies allerdings nicht zu.

Bei einer Bar Mitzvah will Schmidt die Rabbi-Tochter Rachel verführen, aber er braucht Nick dafür, dass er Rachels Vater ablenkt, da dieser ihn nicht leiden kann. Währenddessen kommt Jess mit Abby in die WG, wo sie auf Coach und Cece treffen. Abby stellt nach einem kurzen Blick fest, dass zwischen den beiden eine sexuelle Spannung besteht und bietet sich selbst Coach an, falls Cece nicht will. Jess ist es furchtbar peinlich und sie bringt Abby schnell in ihr Zimmer.

Während Nick Rachels Vater ablenkt, macht Schmidt sich an sie heran. Doch im Gespräch stellt er schnell fest, dass Rachel nicht die Traumfrau ist, für die er sie hält, denn sie ist gerade erst aus der Entzugsklinik gekommen. Nick erhält einen Anruf von Jess, die ihm erklärt, dass aus dem Essen mit Abby nichts wird, da diese ihren Anschlussflug erwischen muss. Da Nick ihn nicht mehr ablenkt, bemerkt der Rabbi, dass Nick und Rachel miteinander sprechen und zieht seine Tochter weg. Schmidt ist entsetzt, dass Nick ihn einfach im Stich gelassen hat, während Nick davon überzeugt ist, dass Jess sich für ihn schämt und deshalb nicht will, dass er Abby trifft.

Ihrer Schwester erzählt Jess währenddessen, dass Nick sie nicht treffen kann, weil er mit Arbeitskollegen unterwegs ist und sie deshalb die Zeit zu zweit verbringen, bis Abbys Flug geht. Die beiden kommen ins Gespräch und verstehen sich ausnahmsweise richtig gut, bis Jess kurz aus dem Zimmer geht und Abby eine eingehende SMS von Cece auf Jess' Handy liest, in der Cece fragt, ob Abby schon alles ruiniert hat. Kurzerhand verlässt Abby die Wohnung und nachdem Jess dies bemerkt hat, macht sie sich sofort auf die Suche nach ihr.

Bei der Bar Mitzvah entschuldigt Nick sich bei Schmidt, dass er die Sache mit Rachel versaut hat und Schmidt sagt ihm daraufhin, dass Jess ihn nicht verdient hat, wenn sie sich für ihn schämt. Die beiden beschließen, nochmal ihr Glück bei Rachel zu versuchen. In der Zwischenzeit findet Jess Abby in einem Hotel, in dem sie schon wieder die Zeche prellen will. Sie entschuldigt sich für Ceces SMS, aber macht Abby gleichzeitig klar, dass sie wirklich alles ruiniert und will sie sofort zum Flughafen bringen.

Während des Dinners bei Bertie zicken Coach und Cece sich wegen ihres einmaligen Dates an und je mehr sie sich hineinsteigern, umso deutlicher fällt ihnen auf, wie sexy ihr Rumknutschen war. Im Handumdrehen haben die beiden die Wohnung verlassen und versuchen, die damalige Situation nachzustellen, doch dabei versagen sie kläglich. Daraufhin beschließen sie, einfach Freunde zu bleiben.

Jess setzt Abby am Flughafen ab, doch als sie sich verabschieden, sagt Abby ihr, dass sie sich selbst als Versager sieht, weil sie mit 30 Jahren nach Hause fliegt, um bei ihrer Mutter zu leben. Bei der Bar Mitzvah haben Schmidt und Nick einen Plan entworfen: Nick soll mit einer älteren Dame tanzen und sich daneben benehmen, damit Schmidt ihn mit einem Fake-Schlag ausknocken kann, um den Rabbi davon zu überzeugen, ihm die Hand seiner Tochter anzubieten. Doch der Plan geht schief, weil ein anderer Gast Nick mit einem tatsächlichen Schlag ausknockt.

Als Nick mit einem blauen Auge nach Hause kommt, konfrontiert er Jess damit, dass sie sich für ihn schämt. Jess versteht nicht, wie er auf die Idee kommt, doch bevor sie ihm die Situation erklären kann, kommt Abby aus ihrem Zimmer und sagt Nick, dass Jess sich nicht für ihn, sondern für sie schämt. Anschließend fragt Jess ihn, ob es in Ordnung ist, wenn Abby vorübergehend bei ihnen wohnt. Auf Nicks Nachfrage antwortet Abby, dass es sich dabei um ein paar Wochen, allerhöchstens ein paar Monate handeln wird.

Lena Stadelmann - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Melanie Wolff vergibt 6/9 Punkten und schreibt:
    So recht weiß ich die Folge nicht einzuschätzen. Es wirkt, als sei sie der Auftakt zu einer größeren Geschichte, in der Jess' impulsive Schwester Abby eine größere Rolle spielen könnte. Ansonsten...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "New Girl" über die Folge #3.16 Meine wilde Schwester diskutieren.