Ryan

"New Girl" ansehen:

Foto: Julian Morris & Zooey Deschanel, New Girl - Copyright: 2014 Fox Broadcasting Co.; Jennifer Clasen/FOX
Julian Morris & Zooey Deschanel, New Girl
© 2014 Fox Broadcasting Co.; Jennifer Clasen/FOX

Ryan ist Engländer und arbeitet als Geschichtslehrer. Als solcher wird er an Jess' Schule eingestellt und zieht sogleich sämtliches Interesse der weiblichen Lehrerschaft auf sich. Auch Jess ist sogleich angetan von Ryans smarter und höflicher Art, doch da sie soeben eine neue Regel an der Schule erlassen hat, die es untersagt, dass Kollegen untereinander romantische Beziehungen eingehen, will sie sich von ihm fernhalten. Ryan hingegen demonstriert ganz offen, dass er Jess attraktiv findet.

Als Jess, Coach und Ryan gemeinsam an einer Lehrerfortbildung teilnehmen, stellt sich heraus, dass Jess und Ryan im Hotel Zimmernachbarn sind. Jess versucht mit allen Mitteln, sich von Ryan fernzuhalten, was diesen verwirrt. Für pädagogische Partneraktivitäten werden Jess und Ryan jedoch in ein Team gesteckt, sodass sie den ganzen Tag miteinander verbringen. Da sich Jess die ganze Zeit über sehr eigenartig verhält, spricht Ryan sie am Abend auf ihr komisches Verhalten an. Doch bevor Jess antworten kann, sehen sie, dass Coach, mittlerweile angetrunken, kurz davor steht, vom Poolhaus in ein Schwimmbecken zu springen. Ryan ist sofort zur Stelle und kann Coach, der seine Eignung als Lehrer infrage stellt, gut zureden. Zwar entscheidet Coach, nun doch nicht zu springen, doch da er wackelig auf den Beinen ist, fällt er in den Pool. Ryan hechtet hinterher und zieht Coach aus dem Wasser an Land.

Foto: Julian Morris, Damon Wayans, Jr. & Zooey Deschanel, New Girl - Copyright: 2014 Fox Broadcasting Co.; Jennifer Clasen/FOX
Julian Morris, Damon Wayans, Jr. & Zooey Deschanel, New Girl
© 2014 Fox Broadcasting Co.; Jennifer Clasen/FOX

Jess und Ryan bringen Coach in sein Zimmer und trinken Schnaps. Dabei erzählt Ryan Jess, dass er früher im Finanzwesen gearbeitet hat, ihm dann aber klar wurde, dass er Lehrer werden will, da er immer am erfülltesten war, wenn er seiner kleinen Schwester das Lesen beibrachte. Daraufhin platzt es aus Jess heraus, dass sie in Ryan verknallt ist. Ryan kann darauf aber nicht antworten, da Coach in diesem Moment einen Eimer braucht. Am nächsten Morgen jedoch fängt er Jess auf dem Parkplatz ab und sagt ihr, dass er sie auch toll findet. Die beiden küssen sich daraufhin.

Da Coach Jess und Ryan verkuppeln will, lädt er Ryan zum Thanksgiving-Abendessen in die WG ein. Jess bekommt von ihren Freunden den Floh ins Ohr gesetzt, dass sie mit Ryan einen One-Night-Stand haben sollte, um ihn dann vergessen zu können. Sie macht sich daraufhin recht offensiv an Ryan heran, der zunächst von Jess' Zuneigung angetan ist, dann aber gekränkt ist, da er glaubt, Jess wolle nur mit ihm schlafen. Ryan sagt Jess, dass ihm wirklich etwas an ihr liege und er für eine Affäre nicht gemacht sei. Dann verlässt er die Wohnung. Später am Abend klingelt Jess an Ryans Haustür, entschuldigt sich und sagt ihm, dass sie eigentlich auch mehr will. Sie küssen sich und Jess übernachtet bei Ryan.

Foto: Zooey Deschanel, Julian Morris & Damon Wayans, Jr., New Girl - Copyright: 2014 Fox Broadcasting Co.; Jennifer Clasen/FOX
Zooey Deschanel, Julian Morris & Damon Wayans, Jr., New Girl
© 2014 Fox Broadcasting Co.; Jennifer Clasen/FOX

Zu Beginn halten Jess und Ryan ihre Beziehung geheim, da sie nicht ihre Jobs an der Schule riskieren wollen. An Weihnachten fliegt Ryan nach London und will, dass Jess ihn dort besuchen kommt und seine Familie kennen lernt. Jess ist gerührt von diesem Vorschlag, gleichzeitig aber auch verunsichert, ob sie bereit dafür ist. Nach einigen Transportschwierigkeiten feiern sie aber zusammen Weihnachten.

Ryan unterstützt Jess in ihren Vorhaben, so zum Beispiel, als sie gegen eine Baustelle in ihrem Viertel protestieren will. Da ihre Beziehung zunehmend ernster wird, entscheiden sie sich dazu, es öffentlich zu machen und erzählen ihren Kollegen davon. Diese sind zunächst überhaupt nicht begeistert, da sie glauben, Jess als Vizerektorin würde Ryan nun immer bevorzugen. Ryan ist sich zunächst unsicher, ob er mit der Öffentlichmachung ihrer Beziehung Jess nicht nur unnötig Probleme bereitet hat. Obwohl sie nach und nach das Verständnis ihrer Kollegen gewinnen können, entscheidet Ryan sich letztlich dazu, zu kündigen.

Foto: Zooey Deschanel & Julian Morris, New Girl - Copyright: 2015 Fox Broadcasting Co.; Nicole Wilder-Shattuck/FOX
Zooey Deschanel & Julian Morris, New Girl
© 2015 Fox Broadcasting Co.; Nicole Wilder-Shattuck/FOX

Am Valentinstag rutscht Ryan die Frage heraus, ob Jess nicht bei ihm einziehen will. Jess ist zunächst überfordert von seinem Vorschlag, entscheidet sich im Laufe des Abends jedoch dazu, bei Ryan einzuziehen. Nur kurze Zeit später erhält Ryan jedoch eine Email seines ehemaligen Rektors in England, der ihm einen guten Posten anbietet. Ryan ist hin und her gerissen, doch auf Jess' Zusicherung hin, dass sie eine Fernbeziehung schaffen können, entscheidet er sich dazu, zurück nach England zu gehen und die Stelle anzunehmen.

Doch die Distanz belastet die Beziehung zu sehr. Als Jess' Vater Bob heiraten will, ist es Jess ein großes Anliegen, dass Ryan für dieses Wochenende nach Oregon zur Zeremonie kommt. Ryan sagt aber in letzter Minute ab, da ihm der Aufwand doch zu groß ist. Jess, die von den Strapazen der Fernbeziehung ohnehin schon fertig war, macht schließlich mit Ryan Schluss.

Maria Gruber - myFanbase