Episode: #9.08 Promi-Begegnungen

In der "Modern Family"-Episode #9.08 Promi-Begegnungen erinnern sich alle Familienmitglieder an ihre Begegnungen mit ihren Idolen aus Film und Fernsehen.

Die Serie "Modern Family" ansehen:

Alle Familienmitglieder überlegen, wer wohl die berühmteste Person war, die sie je getroffen haben. Cam glaubt immer noch, Stars in der Waschanlage getroffen zu haben, und Jay gibt damit an, in seiner Branche oft mit Stars zu tun zu haben, und sogar einmal Terry Bradshaw getroffen zu haben, was Gloria nicht begeistert. Joe glaubt, dass die berühmteste Person, die er je getroffen hat, der Weihnachtsmann war.

Claire ist einem Buchclub beigetreten, in dem viele intelligente Frauen sind, fühlt sich jedoch eher dumm, da alle Wörter benutzen, die sie nicht kennt, und Bücher lesen, die für sie schwer zu verstehen sind. Alex beobachtet die Versuche ihrer Mutter amüsiert und Luke gibt Claire Tipps, wie sie intelligent klingt ohne in zu tiefe Diskussionen verwickelt zu werden. Als Phil in einem eher legeren Outfit in die Küche kommt, wollen alle von ihm wissen, für wen er sich zurecht gemacht hat, und Phil gesteht, dass er Chris Martin, dem Sänger von Coldplay, ein Haus zeigen wird. Natürlich will Claire ihn sofort begleiten, doch Phil lehnt dankend ab, hat jedoch Magenprobleme, was Claire auf seine Nervosität zurückführt.

Jay erzählt unterdessen die Geschichte, wie er Terry Bradshaw getroffen hat, denn vor einiger Zeit war Jay an der Reihe für den Jury-Dienst, doch Jay wäre nicht Jay, würde er nicht versuchen, sich aus der Verantwortung zu ziehen und lieber etwas anderes zu machen, als den ganzen Tag im Gerichtssaal zu sitzen. Daher erfindet Jay verschiedene Gründe, warum er nicht qualifiziert ist, was den Richter und die Gerichtsgehilfin jedoch kalt lässt. Als ein anderes Jury-Mitglied, die hochschwanger ist, ihre Wehen bekommt, wird sie gehen Terry Bradshaw ausgetaucht, der dem Richter klar macht, dass es eine Ehre ist, diese Verantwortung mittragen zu können. Da Jay ein großer Fan ist, ändert er schnell seine Meinung und gibt dem Richter zu verstehen, wie sehr er sich auf seinen Jury-Dienst freut.

Während Manny und Gloria in einem Restaurant zusammen essen, entdeckt Manny seinen Lieblingsautoren. Gloria redet ihm Mut zu und überredet ihn, sich dem Autoren Sam Anvilmaker vorzustellen. Als Manny allen Mut zusammen nimmt und auf ihn zugeht, ist dieser genervt und gibt Manny zu verstehen, dass er lieber verschwinden soll. Gloria glaubt jedoch, dass Treffen laufe gut und kommt mit der Kamera.

Im Gartencenter sind Cam und Mitch damit beschäftigt, Sachen für ihren Garten zu kaufen, als sie den Moderatoren ihrer Lieblingsshow, Scott Hunter, sehen, der die Gärten seiner Teilnehmer wieder erstrahlen lässt. Mitch und Cam wittern ihre Chance und versuchen sich vor Scott bemerkbar zu machen, doch dieser schenkt ihnen kein Interesse und die beiden beschließen, vielleicht etwas mehr Drama in ihre Gespräche zu bringen, da dies einen Fernsehstar sicher eher aufhorchen lässt.

In der Villa trifft Phil sein Idol Chris Martin und versucht die Schmerzen in seinem Bauch zu ignorieren.

Als Jay sein Idol beim Mittagessen allein sitzen sieht, geht er Schnurstraks auf ihn zu und gesellt sich zu ihm. Da Terry Bradshaw nichts dagegen hat, setzt sich Jay und die beiden reden über Terrys vergangene Rollen und scheinen sich gut zu verstehen, bis Jay im Spaß anfängt, einen seiner Filme zu kritisieren, der Terry jedoch am Herzen lag und dieser es nicht mehr witzig findet und beleidigt geht.

Gloria nimmt sich vor, Manny zu rächen, und liest dem unfreundlichen Autoren die Leviten, was dazu führt, dass dieser in Tränen ausbricht. Mitch und Cam versuchen unterdessen noch immer auf sich aufmerksam zu machen, doch nichts scheint zu helfen und die beiden bleiben unentdeckt.

Nachdem Jay versucht, sich bei Terry auf alle möglichen Arten zu entschuldigen und den Richter damit stört, wird er des Saales verwiesen und bekommt von Terry zusätzlich noch eine einstweilige Verfügung.

Phil bricht unterdessen vor Chris Martin zusammen und findet sich wenig später im Krankenhaus mit einer Hodeninfektion wieder. Phil ist alles sehr unangenehm und er erkennt, dass Chris‘ Berühmtheit nur noch mehr Aufmerksamkeit auf ihn richtet. Als Claire im Krankenhaus ankommt, muss Phil feststellen, dass sie ihren Buchclub mitgebracht hat um endlich Eindruck zu schinden. Phil will jedoch, dass Chris verschwindet und bittet Claire ihm zu helfen. Da Chris das Gespräch mit anhört, entschuldigt er sich bei den beiden und als Entschuldigung singt er sogar Phils selbstgeschriebenen Reklamesong.

Im Gartencenter konfrontieren Mitch und Cam ihr Idol und finden heraus, dass die Show schon lange abgesetzt wurde und Scott nun im Gartencenter arbeitet. Die beiden wollen wissen, ob er sie ausgewählt hätte unter anderen Umständen, doch sein Zögern sagt ihnen genug und die beiden stolzieren davon.

Manny schämt sich noch immer für das Auftreten seiner Mutter, als sich plötzlich ein Mann zu ihnen gesellt und Gloria gesteht, dass sie das richtige gemacht hat. Als er sich dann zu ihnen setzt, da er auch ein Autor ist und Manny plötzlich Tipps geben will, merken die beiden, dass sie vielleicht nicht fair waren und entschuldigen sich schnell bei Sam Anvilmaker, bevor sie sich aus dem Staub machen.

Chris zieht im Krankenhaus noch immer alle in seinen Bann und die Ärzte scheinen keine Aufmerksamkeit mehr für ihre Patienten zu haben.

Sabrina Nielebock - myFanbase


Vorherige Episode:
#9.07 Eine Familie von Gewinnern
Alle EpisodenNächste Episode:
#9.09 Harte Prüfungen

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Modern Family" über die Folge #9.08 Promi-Begegnungen diskutieren.