Episode: #1.13 Ein Kind, vom Feuer geküsst

Im Finale der ersten Staffel von "Marvel's Iron Fist" muss sich Danny Rand (Finn Jones) gegen einen alten Freund der Familie stellen, um deren Tod zu rächen, während Ward Meachum (Tom Pelphrey) sich endlich aus dem Schatten seines Vaters löst.

Diese Episode ansehen:

Foto: Carrie-Anne Moss, Tom Pelphrey & David Wenham, Marvel's Iron Fist - Copyright: Cara Howe/Netflix
Carrie-Anne Moss, Tom Pelphrey & David Wenham, Marvel's Iron Fist
© Cara Howe/Netflix

Harold übernimmt endgültig die Kontrolle über Rand Enterprises. Danny und Colleen kehren noch einmal in die Akademie von Bakuto zurück, die mittlerweile von der Hand verlassen wurde. Nur Madame Gao ist noch dort. Von ihr erfährt Danny, dass Harold hinter dem Anschlag auf die Piloten des Fluges steckt, bei dem seine Eltern ums Leben gekommen sind.

Ward erzählt derweil Joy davon, dass Harold Danny Drogen untergeschoben hat, um ihn loszuwerden. Joy stellt ihren Vater zur Rede, doch der gibt an, nichts damit zu tun zu haben. Ward tut sich derweil mit Danny, Colleen und Claire zusammen, um Harold endgültig den Garaus zu machen. Er geht vor zu Rand, wo er von Harold verwundet wird. Dennoch gelingt es ihm, Beweise zu sammeln, die Danny von jeglicher Schuld reinwashcen.

Claire startet schließlich ein Ablenkungsmanöver, um Danny und Colleen zu gestatten, unentdeckt. in das Gebäude hinein zu kommen. Es gelingt ihnen, Harolds Männer abzuwähren, während Harold auf das Dach des Gebäudes flieht. Danny kann ihn dort stellen. Sie kämpfen miteinander, als Ward dazu stößt und auf seinen Vater schießt. Er fällt vom Dach in den Tod. Ward lässt die Leiche später verbrennen, um so sicher zu gehen, dass Harold nicht abermals von den Toden zurückkehrt.

Joy trifft sich unterdessen mit Davos, der ihr klar macht, dass Danny unbedingt getötet werden muss. Madame Gao vernimmt das Gespräch interessiert. Schließlich machen sich Danny und Colleen auf den Weg nach K'un-Lun, doch als sie am Tor ankommen, muss Danny feststellen, dass der Zugang nicht mehr existiert. Dann entdecken sie Leichen der Hand und Danny bekommt ein schlechtes Gewissen, dass er seine Heimat schutzlos hinter sich gelassen hat.

Melanie Wolff - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Marvel's Iron Fist" über die Folge #1.13 Ein Kind, vom Feuer geküsst diskutieren.