Episode: #1.12 Ich bin Danny Rand

In Episode #1.12 "Ich bin Danny Rand" der Serie "Marvel's Iron Fist" muss Danny Rand (Finn Jones) sich gegen einen alten Freund stellen, während jemand die Sicherheit der Meachums bedroht.

Diese Serie ansehen:

Foto: Jessica Henwick & Ramon Rodriguez, Marvel's Iron Fist - Copyright: David Giesbrecht/Netflix
Jessica Henwick & Ramon Rodriguez, Marvel's Iron Fist
© David Giesbrecht/Netflix

Ward kann aus dem Krankenhaus fliehen und steuert sofort das Penthouse an, um Joy davon zu überzeugen, sich von Harold fern zu halten. Bakuto und seine Männer findet sich dort ebenfalls ein, schießen Joy an geben Danny schließlich eine Stunde Zeit, um dort aufzutauchen, bevor er die Meachums tötet.

Gegen Davos Einwände beschließt Danny, dorthin zu gehen. Er kommt gerade rechtzeitig an, bevor Bakuto Harold den Kopf abschlägt, was ihn endgültig töten würde. Danny nutzt einmal mehr die Kraft der Iron Fist, um die Männer der Hand in Schach zu halten, als auch Davos und Colleen hinzustoßen, um ihrem Freund zu helfen. Wing gelingt es, Bakuto im Kampf zu besiegen, doch sie weigert sich, ihn zu töten. Da auch Danny ihn nicht töten will, übernimmt Davos die Aufgabe. Wütden stellt Danny Davos zur Rede und es kommt zu einem Kampf zwischen den Freunden, den Davos für sich entscheiden kann. Davos gesteht, dass er schon immer neidisch auf Danny war, dass er als Iron Fist auserwählt wurde und dass er es ihm nie verziehen hat, dass er K'un-Lun schutzlos zurück gelassen hat und er heiligen Aufgabe, der Stadt zu dienen den Rücken gekehrt hat. Davos geht wütend davon.

Danny und Colleen entdecken schließlich, dass Bakutos Leiche weggeschafft wurd. Unterdessen bringen Harold und Ward Joy in ein Krankenhaus,. Einen Tag später stattet Ward Danny einen Besuch ab und macht ihm klar, dass Danny von Harold herein gelegt wurde. Nur wenige Momente später tauchen Agenten der Drogenbehörde auf und wollen Coleens Dojo auseinander nehmen. Danny und Colleen können rechtzeitig fliehen.

Melanie Wolff - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Marvel's Iron Fist" über die Folge #1.12 Ich bin Danny Rand diskutieren.