Episode: #1.07 Steh auf und kämpfe

Wards (Tom Pelphrey) Loyalität wird auf die Probe gestellt. Danny (Finn Jones) macht eine rätselhafte Entdeckung, und der rätselhafte Bakuto (Ramón Rodríguez) stattet Colleens (Jessica Henwick) Dojo einen Überraschungsbesuch ab.

Diese Serie ansehen:

Foto: David Wenham, Marvel's Iron Fist - Copyright: Cara Howe/Netflix
David Wenham, Marvel's Iron Fist
© Cara Howe/Netflix

Zwei Mitglieder der Hand wollen Harold zur Rede stellen, der sie jedoch mit Dannys Hilfe abwehren kann. Harold tötet beide und lässt Ward danach die beiden Leichen im Sumpf entsorgen.

Danny und Colleen kommen sich derweil immer näher und beginnt, in der Vergangenheit seines Vaters ein wenig mehr zu forschen. Schließlich trifft Danny auf Madame Gao, die ein Büro bei Rand Enterprises unterhält und ihm rät, sich aus ihren Geschäften mit der Firma heraus zu halten. Danny folgt ihr dennoch und beobachtet, wie sie mit einer Mitarbeiterin von Rand spricht. Danny kann diese später überzeugen, ihm ihr Passwort für das Stockwerk zu geben, in dem Madame Gao sich aufhält.

Danny und Wing können schließlich Yang überzeugen, mit ihnen die Hand zu bekämpfen, während Joy ihren Bruder dazu bringt, eine kleine Pause von der Firma zu nehmen. Als in einem Vorstandstreffen Danny schließlich die unliebsame Entscheidung verkündet, dass er plant, die Fabrik auf Staten Island stilllegen zu wollen, während er die Arbeiter jedoch weiter bezahlen will, stößt er auf energischen Widerstand. Der Vorstand beschließt, Danny, Ward und Joy loszuwerden.

Unterdessen sehen sich Danny, Colleen und Yang die Fabrik etwas genauer an. Sie finden schließlich einen schwer verletzten und im Sterben liegenden Radovan, der ihnen erzählt, dass Madame Gao nach Anzhou aufgebrochen ist. Danny erinnert sich, dass auch seine Familie dorthin fliegen wollte, als ihr Flugzeug abgestürzt ist.

Harold entdeckt, dass Ward plant, Rand zu verlassen und friert sein Geld ein. Als Ward seinen Vater zur Rede stellen will, kommt es zu einem folgendschweren Streit, bei dem Ward Harold tötet. Anschließend lässt er dessen Leiche im gleichen Sumpf verschwinden wie zuvor die beiden Männer von der Hand.

Melanie Wolff - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Marvel's Iron Fist" über die Folge #1.07 Steh auf und kämpfe diskutieren.